Die Suche ergab 704 Treffer

von Letzter Fuffziger
Mi 1. Jan 2020, 16:38
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"
Antworten: 14
Zugriffe: 1320

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Meinst Du tatsächlich den Scheibenrahmen (der TS), also die Chromeinlage? Wieso sollte man hier Klammern brauchen? Oder meinst Du die Gürtelleiste unter der Windschutzscheibe? Die ist doch nur durch die Wischerpfosten und die festgeschraubten Laschen an der A-Säule im Türspalt gehalten. Hat auch kei...
von Letzter Fuffziger
Mi 25. Dez 2019, 20:05
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 19: "45PS-Kolben"
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Nachfertigungsaktion 19: "45PS-Kolben"

Gibts überhaupt schon bei irgendwem Erfahrungen mit Mellmann-Kolben? Was ist mit seinen Angaben (Erhöhung der "Herzchen" lt. Internet 2mm, das ist zu wenig!) Im Werkstatthandbuch ist immer nur "Tausch" zu lesen. Übermaße gab es wohl erst nach der Herausgabe des Ersatzteilkatalogs...
von Letzter Fuffziger
Mo 25. Nov 2019, 14:55
Forum: Allgemein
Thema: Die Kunst der Improvisation
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Die Kunst der Improvisation

Die allseits bekannte und beliebte Erfindung des Schraubenverkürzers feiert fröhliche Urständ' ....
von Letzter Fuffziger
Mi 23. Okt 2019, 09:02
Forum: Technik
Thema: schwergängige Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Re: schwergängige Schaltung

Das Problem hatte ich bei früheren Kupplungen nie. Auch brauchte ich trotz dickerem Kohlering von Talbot (7 mm statt der 3 des Originals) nie ein Pedal höher zu stellen, der hatte problemlos Platz. Offenbar gibt es aber Kupplungsdrucksplatten mit etwas längerem Weg, obwohl die alle "K180" ...
von Letzter Fuffziger
Fr 4. Okt 2019, 13:55
Forum: Technik
Thema: schwergängige Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 897

Re: schwergängige Schaltung

Es ist fast immer die Kupplung. Original-Kupplung oder VW-Ersatz? Ggf. welche Version? Alter? Was ist "je länger", sprechen wir von Wochen, Monaten oder ganzen Saisons? Eine Möglichkeit wäre Verschleiß des Ausrückers, wenn das ein Kohle-Schleifring ist. Ggf. reicht dann der Pedalweg nicht ...
von Letzter Fuffziger
Do 12. Sep 2019, 21:05
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 10
Zugriffe: 1187

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Wie ich gerade sehe, ist das Anmeldeformular bereits online: http://arabella-freunde-deutschland.de/veranstaltungen/2020-herbst-treffen-in-selach-oberfranken/index.php4 Die Anmeldung läuft folgendermaßen ab: · Anmeldung/Buchung ausschließlich über das Anmeldeformular um sicherzustellen, daß die Zimm...
von Letzter Fuffziger
Di 3. Sep 2019, 15:46
Forum: Ersatzteile
Thema: Achsgelenkmanschette
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Achsgelenkmanschette

Die hier? https://www.ebay.de/itm/Lloyd-Borgward-Arabella-Achskopf-Manschette-Gummi-Made-in-Germany-NOS-NEU/183886423208?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D40735%26meid%3D0babdce33a60458395fd3a3fc8a0b459%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D333306767312%26itm%3D183886423208...
von Letzter Fuffziger
So 4. Aug 2019, 01:24
Forum: Allgemein
Thema: ***** !!! 60 !!! 60 !!! 60 !!! *****
Antworten: 4
Zugriffe: 764

***** !!! 60 !!! 60 !!! 60 !!! *****

. Glückwunsch, Arabella! Heute vor 60 Jahren, am Di, 04.08.1959 wurde bei einem Pressetermin vor dem Bremer Parkhotel das neue Modell "Arabella" der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. 120 Pressevertreter und die Prominenz des Bremer Stadtstaats nahmen daran teil. Im Mai schon hatten eini...
von Letzter Fuffziger
Mo 22. Jul 2019, 19:33
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 10
Zugriffe: 1187

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Liebe Freunde, es dreht sich um das Wochenende Fr. 04. bis So. 06.09.2020 Ein Zimmerkontingent ist bereits bis Mai 2020 reserviert, und zwar in der "Fränkischen Landherberge" in Sesslach, kein unnötiger Luxus, dafür sauber, gediegen und preiswert - mit Frühstück im Haus. Hier kann man sich...
von Letzter Fuffziger
Mo 22. Jul 2019, 19:01
Forum: Termine
Thema: 12. Jahres-Treffen 2021 in Hannoversch Münden
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: 12. Jahres-Treffen 2021 in Hannoversch Münden

Er hat schon recht, der Uwe: gut Ding will Eile haben, siehe Waging resp. Lechbruck.

Manfred

Zur erweiterten Suche