Die Suche ergab 676 Treffer

von Letzter Fuffziger
So 24. Mär 2019, 17:42
Forum: Allgemein
Thema: Stephan Superstar
Antworten: 19
Zugriffe: 175

Re: Stephan Superstar

Ab Koblenz ist auch im Westen Norden!
von Letzter Fuffziger
Sa 2. Mär 2019, 16:23
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Hallo Arn, ja evtl.
Rückmeldung sollen sie auf jeden Fall kriegen, aber sooo nah ist das jetzt auch nicht und liegt v.a. auf keiner meiner üblichen Routen.
Mal sehen, wnn ich da mal wieder hinkomme ...

Manfred
von Letzter Fuffziger
Fr 1. Mär 2019, 14:12
Forum: Termine
Thema: 10. Jahres-Treffen in Ganderkesee (Bremen)
Antworten: 18
Zugriffe: 923

Re: 10. Jahres-Treffen in Ganderkesee (Bremen)

Bei uns passt alles, auch wenn wir uns diesmal zum Camping nicht angemeldet haben. Sind "nur" 570 Arabella-km m.o.w. am Stück, die wollen wir mal ausgeschlafen zurücklegen - muss am Montag wieder "auftreten".

Manfred
von Letzter Fuffziger
Fr 1. Mär 2019, 14:08
Forum: Allgemein
Thema: Kennt jemand das Cabrio?
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Kennt jemand das Cabrio?

Genau, deshalb auch die Frage, ob überhaupt jemand weiß, dass es an dem Ort eines gibt.

Manfred
von Letzter Fuffziger
Di 26. Feb 2019, 20:30
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Nun also sind es gute 100 km mit Geschwindigkeiten bis 120. Gleich vorneweg: Wunder kann man wohl auch von einer Profi-Überholung nicht erwarten, wenn das Material zuvor schon einige Jahre (?) mit defekten Lagern gefahren worden und das "Gebiss" über 55 Jahre alt ist. Einerseits: Das Getri...
von Letzter Fuffziger
Mi 13. Feb 2019, 12:47
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Hi Gerald, hier ist es ist umgekehrt: im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung;
getreten hieße das ja, dass die Trennung nicht vollständig ist.

Manfred
von Letzter Fuffziger
Mo 11. Feb 2019, 20:02
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Bericht von den ersten vier, fünf Kilometern (bis 70 etwa) Alle Gänge schalten aus jeder Richtung, nur die Ebenen liegen noch'n bischen zu nah am Fahrer, daran ist aber nicht das Getriebe schuld - problemlos einzustellen! Dann wird auch der Zweite noch weicher. Rückwärtsgang scheint auch drin zu ble...
von Letzter Fuffziger
So 10. Feb 2019, 14:53
Forum: Termine
Thema: 12. Jahres-Treffen in Mitteldeutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: 12. Jahres-Treffen in Mitteldeutschland

Wir dürfen also noch raten:

du wolltest ja nicht mehr in die neuen Länder, naja die geographische Mitte ist ja i.d. Nähe von Eschwege ...

Manfred
von Letzter Fuffziger
So 10. Feb 2019, 14:43
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

. Cari Arabellisti, einmal mehr die altbekannte Situation: IMG-20190210-WA0000.jpg Grund dafür war diesmal der missglückte (weil zu halbherzige, wie ich jetzt weiß) Aufbau eines Ersatzgetriebes. Wegen dessen unerträglicher Geräuschkulisse war ich nicht abgeneigt, die Arbeit diesmal an Fachleute zu ...

Zur erweiterten Suche