Die Suche ergab 699 Treffer

von Letzter Fuffziger
Do 12. Sep 2019, 21:05
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Wie ich gerade sehe, ist das Anmeldeformular bereits online: http://arabella-freunde-deutschland.de/veranstaltungen/2020-herbst-treffen-in-selach-oberfranken/index.php4 Die Anmeldung läuft folgendermaßen ab: · Anmeldung/Buchung ausschließlich über das Anmeldeformular um sicherzustellen, daß die Zimm...
von Letzter Fuffziger
Di 3. Sep 2019, 15:46
Forum: Ersatzteile
Thema: Achsgelenkmanschette
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Achsgelenkmanschette

Die hier? https://www.ebay.de/itm/Lloyd-Borgward-Arabella-Achskopf-Manschette-Gummi-Made-in-Germany-NOS-NEU/183886423208?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D40735%26meid%3D0babdce33a60458395fd3a3fc8a0b459%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D12%26sd%3D333306767312%26itm%3D183886423208...
von Letzter Fuffziger
So 4. Aug 2019, 01:24
Forum: Allgemein
Thema: ***** !!! 60 !!! 60 !!! 60 !!! *****
Antworten: 4
Zugriffe: 103

***** !!! 60 !!! 60 !!! 60 !!! *****

. Glückwunsch, Arabella! Heute vor 60 Jahren, am Di, 04.08.1959 wurde bei einem Pressetermin vor dem Bremer Parkhotel das neue Modell "Arabella" der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. 120 Pressevertreter und die Prominenz des Bremer Stadtstaats nahmen daran teil. Im Mai schon hatten eini...
von Letzter Fuffziger
Mo 22. Jul 2019, 19:33
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Liebe Freunde, es dreht sich um das Wochenende Fr. 04. bis So. 06.09.2020 Ein Zimmerkontingent ist bereits bis Mai 2020 reserviert, und zwar in der "Fränkischen Landherberge" in Sesslach, kein unnötiger Luxus, dafür sauber, gediegen und preiswert - mit Frühstück im Haus. Hier kann man sich...
von Letzter Fuffziger
Mo 22. Jul 2019, 19:01
Forum: Termine
Thema: 12. Jahres-Treffen 2021 in Hannoversch Münden
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: 12. Jahres-Treffen 2021 in Hannoversch Münden

Er hat schon recht, der Uwe: gut Ding will Eile haben, siehe Waging resp. Lechbruck.

Manfred
von Letzter Fuffziger
Fr 5. Jul 2019, 19:50
Forum: Ersatzteile
Thema: Montage eines neuen Alurades auf die Nockenwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Montage eines neuen Alurades auf die Nockenwelle

Grüß' Euch! Zwangsläufig bin ich wieder mal unter den ersten (Gerrit! Heinz?), die eines der neuen Zahnräder verwenden (müssen). Bei der Montage sind mir doch einige Dinge aufgefallen, die ich gerne weitergeben möchte. Alles dreht sich um das Erreichen einer sicheren "wanderfreien" Verschr...
von Letzter Fuffziger
Fr 5. Jul 2019, 18:54
Forum: Ersatzteile
Thema: ACHTUNG!! Weiße Kunststoff-Stirnräder nicht montieren! (S. 3)
Antworten: 30
Zugriffe: 1744

Re: ACHTUNG!! Weiße Kunststoff-Stirnräder nicht montieren!

So kann man es ausdrücken! Das hier sieht ja auch viel besser aus: alu753.JPG Die Überstände müssen natürlich noch abgelängt werden, und dann geht die eigentliche Arbeit los: Motor peinlich von allen Fetzen des Kunststoffs und den Spänen der abgeraspelten Schrauben reinigen, Ölpumpe ausbauen und übe...
von Letzter Fuffziger
Do 4. Jul 2019, 16:41
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 644

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Womöglich hat mir das Nockenwellenrad mit dem Geräusch einen Streich gespielt ... rad729.JPG Wie man sieht, sind die Bohrungen aufgeschmolzen; zwei Schrauben haben sich so schräg gestellt, dass sie begonnen haben, am Gehäuse zu schaben. Das könnte womöglich das vermeintliche Lagergeräusch parallel z...
von Letzter Fuffziger
Do 4. Jul 2019, 16:13
Forum: Ersatzteile
Thema: ACHTUNG!! Weiße Kunststoff-Stirnräder nicht montieren! (S. 3)
Antworten: 30
Zugriffe: 1744

Re: ACHTUNG!! Weiße Kunststoff-Stirnräder nicht montieren!

Hallo zusammen! Ab sofort gilt: Nachbau-Stirnräder nicht montieren! (Dieser Hinweis steht jetzt auch am Beginn des Beitrags.) Das Material der Räder selbst hat sich nämlich zwischenzeitlich als untauglich herausgestellt. Insofern sind alle Informationen und "Rettungsversuche" überholt. Da...
von Letzter Fuffziger
Di 2. Jul 2019, 20:25
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 644

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Falsch verstanden! :angry-nono:
Ich zweifle Deinen Bericht nicht an. Mein Text bezieht sich komplett auf die bei mir ersatzweise verbaute Lagertype! :mrgreen:

Zur erweiterten Suche