Die Suche ergab 666 Treffer

von Letzter Fuffziger
Mo 24. Dez 2018, 14:21
Forum: Allgemein
Thema: Weihnachtsgrüsse
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Weihnachtsgrüsse

Lieber Arn und all Ihr Arabellisti, dem kann ich mich nur anschließen. Neue Ideen hab' ich (derzeit gottseidank) nicht, aber wie Du auch, Arn, alte Projekte. Wünsche also allen, denen es ähnlich geht, einen guten Fortschritt, denen es nicht so gut geht derzeit herzlich schnelle Besserung, und allen,...
von Letzter Fuffziger
Fr 7. Dez 2018, 16:08
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 15: "Tank- und Kühlerschläuche, Diverse Gummis"
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Nachfertigungsaktion 15: "Tank- und Kühlerschläuche, Diverse Gummis"

Mein Brettkantengummi scheint schon eine Nachfertigung gewesen zu sein, ist kein Moosgummi wie original, sondern Vollgummi und deshalb auch härter. Von der Form her ist er sehr gut und die Oberfläche glatt. Ist auch derzeit ausgebaut. Wenn Du den ausleiehen willst, sag bitte bescheid, ob das kurze S...
von Letzter Fuffziger
Fr 30. Nov 2018, 16:04
Forum: Ersatzteile
Thema: Kofferraum-Dichtgummi
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Kofferraum-Dichtgummi

Staub wurde nicht abgewaschen, und mit dem grauen Lack werden auch die Kontraste nicht besonders gut. P1080603.JPG Oben rum füllt die Dichtung die ganze Rinne, unten ist geschnitten. Mit 'nem guten Kleber hält auch die untere Ecke. P1080604.JPG Man kann nachher die Lippe keilförmig einschneiden und ...
von Letzter Fuffziger
Do 29. Nov 2018, 20:50
Forum: Ersatzteile
Thema: Kofferraum-Dichtgummi
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Kofferraum-Dichtgummi

Ein Bild mit dem Profil wäre besser, aber ich denke ja, die Type stimmt. So sieht die bei meiner Bezugsquelle aus (Preis war letztes Jahr 24,90 für die 4 m, hier wären's 26,60) s-l1600.jpg An der schwarzen Linie schneidet man in den genannten Bereichen ab, seitlich kann man's schräg auslaufen lassen...
von Letzter Fuffziger
Di 27. Nov 2018, 20:16
Forum: Ersatzteile
Thema: Kofferraum-Dichtgummi
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Kofferraum-Dichtgummi

Beim Gummi für den Kadett B - wunderbar geschmeidiger Moosgummi, nicht so steifes Vollgummi-Zeugs (lieferbar, eBay) - entspricht die Dichtlippe genau unserem Original, auch der Teil, den man über die Blechkante zieht. Er hat nur einen sehr breiten Fuß. Im Bereich der Scharniere und an den Seiten kan...
von Letzter Fuffziger
Di 20. Nov 2018, 16:14
Forum: Zu Verkaufen
Thema: deLuxe in Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 121

deLuxe in Köln

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270723733&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3850&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=60...
von Letzter Fuffziger
So 18. Nov 2018, 14:51
Forum: Ersatzteile
Thema: Aufpassen!! Nachbau-Stirnräder richtig montieren! (Maßnahmen: S. 2)
Antworten: 24
Zugriffe: 1104

Re: Aufpassen!! Nachbau-Stirnräder richtig montieren! (Maßnahmen: S. 2)

Nochmal aufgegeriffen, damit das jetzt auch mal gezeigt ist: Neu gefräste Passlöcher 6mm im Wellenteller und im Kunststoffrad, gegenüber den alten um 45° versetzt. Das Rad erstmal nur "aufgestiftet" - Durchmesser 132,62 P1080579.JPG Bohrungen ohne Fase, nur entgratet. Das ist doch jetzt ma...
von Letzter Fuffziger
Mo 22. Okt 2018, 21:04
Forum: Ersatzteile
Thema: Bedarf an Scheibengummis ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3028

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Ja, Stephan, die haben offenbar (kurz nach dem Erscheinen der de Luxe?) tatsächlich Keder-Gummis ohne Keder in der Normalversion verbaut. Ist bei mir auch drin. Nachdem obenrum ja nichts ausgebessert war an meinem Auto, halte ich das auch für orchinool. Aus dem Spalt kannstde immer schön den feuchte...
von Letzter Fuffziger
Di 2. Okt 2018, 16:08
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungen, Stirnrad, Gummi- Teile
Antworten: 44
Zugriffe: 2353

Re: Nachfertigungen, Stirnrad, Gummi- Teile

Siebener Stifte wären gut, sagt mein Dreher, Anfertigung in geringer Anzahl bei exakter Maßhaltigkeit allerdings ein kräftiger Kostentreiber. Alternativ überlegen wir derzeit entweder auszubüchsen oder 4 neue Bohrungen um 1/8 Umdrehung versetzt für genau 6,0mm-Passschrauben durchzustechen. Die schla...
von Letzter Fuffziger
Sa 22. Sep 2018, 21:37
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungen, Stirnrad, Gummi- Teile
Antworten: 44
Zugriffe: 2353

Re: Nachfertigungen, Stirnrad, Gummi- Teile

Dann könnte man in der Länge auch auf das exakte Maß gehen, Feingewinde schneiden und hätte damit eine Bomben-Klemmkraft auf der Verbindung. Ob man aber 'ne satte Übergangspassung nur mit Drehen hinbekommt? Dann bitte gleich in ausreichender Stückzahl auch für die bisher unverbauten weißen Räder, di...

Zur erweiterten Suche