Die Suche ergab 743 Treffer

von Letzter Fuffziger
Di 4. Aug 2020, 11:53
Forum: Technik
Thema: ventilschaftdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Re: ventilschaftdichtung

Wie lange hat Herbert die schon liegen? Sind sie noch weich? Mit Blechkappe? - Dann muss man sie wieder crimpen und benötigt die entsprechende Zange.
Manfred
von Letzter Fuffziger
Mo 3. Aug 2020, 12:29
Forum: Technik
Thema: ventilschaftdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Re: ventilschaftdichtung

Profiwerkzeug zum Abziehen ist rel. teuer. Da brauchts nicht nur eine Zange (die ist eher zum Montieren), sondern einen Abzieher unten mit Krallen nach innen wie die Zange, aber am anderen Ende ein Schlaggewicht wie'n Zughammer. Gehen blöderweise erst oberhalb 100 EUR los. Die Erinnerung kommt wiede...
von Letzter Fuffziger
Mo 3. Aug 2020, 11:19
Forum: Technik
Thema: ventilschaftdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Re: ventilschaftdichtung

Nö, glaub ich, hast Du nicht!
Gucksdu Händlerfoto:

ETC4751G.jpg

Manfred
von Letzter Fuffziger
Mo 3. Aug 2020, 10:33
Forum: Technik
Thema: ventilschaftdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Re: ventilschaftdichtung

Hallo Arn, jetzt, wo ich Dein Bild sehe, fällt mir ein, dass ich bei der ersten Kappe genau wie Dein Vorgänger die Ventilführung oben zerbrochen habe. Die nächsten Versuche mit vorsichtig anschneiden und aufreißen haben dann irgendwann geklappt. War aber sowieso egal, weil die Führungen erneuert wer...
von Letzter Fuffziger
So 2. Aug 2020, 16:33
Forum: Technik
Thema: ventilschaftdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Re: ventilschaftdichtung

Arn, die Dichtungen vom Allrad-Kontor werden ohne Kappe verbaut, die darfst Du getrost kaputt machen. Man muss nur beim Aufschieben gut fetten, damit man sich die Dichtlippe nicht oben am Ventilschaft durch die Einkerbungen für die Keile beschädigt. Noch besser ist eine kleine Hülse, die die Kerben ...
von Letzter Fuffziger
So 2. Aug 2020, 10:06
Forum: Technik
Thema: ventilschaftdichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Re: ventilschaftdichtung

Stülpen kannst Du aber erst, wenn die alten ab sind, und das war hier die Frage. Die Metallkappen sind an ihrem unteren Rand in eine Nut in der Ventilführung gekrimpt und gehen schlecht ab, v.a. wenn die Führungen noch weiter verwendet werden sollen. Die Federauflagen will man ja auch nicht vergamme...
von Letzter Fuffziger
Fr 31. Jul 2020, 07:42
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 38
Zugriffe: 5632

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Bei 22 angemeldeten Personen / 12 Fahrzeugen gehts wohl nicht mehr ohne ein gewisses Grundkonzept.

Manfred
von Letzter Fuffziger
So 26. Jul 2020, 09:47
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 38
Zugriffe: 5632

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Hallo aus dem schönen Seßlach, wir waren dorthin gestern mal wieder einen Ausflug machen. Es ergeben sich einige Aspekte, die wir beachten müssen: 1. Baustelle vor einem der Stadttore: die Durchfahrt durch die Altstadt ist derzeit nicht möglich. Dort wird ein Mini-Kreisverkehr gebaut, und die Arbeit...
von Letzter Fuffziger
Fr 24. Jul 2020, 20:02
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Gehst Du oben in Leiste bei Startseite auf Nachfertigungsaktion 20 "nutzen Sie unser Angebot".

Ist sich Link:
https://arabella-freunde-deutschland.de/informationen/nachfertigungen/na-20-stodaempfer-vorn/index.php4#278655abaa13a1a0b
von Letzter Fuffziger
Fr 24. Jul 2020, 05:26
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"
Antworten: 14
Zugriffe: 767

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Welche Ausführung ist es denn nun geworden?
Näheres steht weder hier noch bei den Bestellangaben, oder heißt 100% eben keine Gasdruckdämpfer?

Manfred

Zur erweiterten Suche