Die Suche ergab 815 Treffer

von Letzter Fuffziger
Mi 15. Sep 2021, 11:31
Forum: Termine
Thema: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Das wird ja 'ne fette Tour, erst ganz rüber bis hinter Dresden!
Auf der B96 durch Berlin? Dafür dürfen wir uns ne gute Tageszeit aussuchen.

Aber warum nicht!?

Manfred
von Letzter Fuffziger
Mo 2. Aug 2021, 22:00
Forum: Technik
Thema: Zentrale Lloyd-Bibliothek
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Zentrale Lloyd-Bibliothek

Großartig!

Genau das Richtige für so 'nen Faktenwurm wie mich!
Jetzt aber erst mal ab nach Bremen!

Manfred
von Letzter Fuffziger
Do 22. Jul 2021, 12:20
Forum: Technik
Thema: Getriebe macht beim Gangwechsel 1. und RW. Geräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Getriebe macht beim Gangwechsel 1. und RW. Geräusche

Bitte auch gleich sicherstellen, dass die Lagerung aller Umlenkelemente ohne übermäßiges Spiel ist.
Das beginnt beim Pedallagerbock und hört bei der Lagerung (Buchse, wie wir seit Joachims Rätselbeitrag wissen) der Ausrückwelle auf.

Manfred
von Letzter Fuffziger
Mi 21. Jul 2021, 14:10
Forum: Ersatzteile
Thema: Luftfilter-Einsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Luftfilter-Einsatz

Die Filtertype wurde auch bei den kleinen Ford V4-Motoren eingesetzt. Unter diesen Fahrzeugen taucht ab und zu noch was Altes auf. Genaue
Fahrzeugbezeichnung habe ich leider nicht.
Achtung: angebliche moderne Ersatztypen für die alten Nummern passen bei der Arabella nicht!

Manfred
von Letzter Fuffziger
Mi 21. Jul 2021, 14:06
Forum: Technik
Thema: Getriebe macht beim Gangwechsel 1. und RW. Geräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Getriebe macht beim Gangwechsel 1. und RW. Geräusche

Die Kupplungsbetätigung längt sich bei Wärme und die Kupplung trennt dann schlechter.
Hab dasselbe Phänomen. Mit etwas mehr eingestelltem Pedalweg ists weg, auch wenn das bei meiner Spezialkonfiguration etwas Hochstand des Pedals bedeutet.

Gruß
Manfred
von Letzter Fuffziger
Do 3. Jun 2021, 22:40
Forum: Termine
Thema: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach
Antworten: 73
Zugriffe: 14424

Re: 4. Herbst-Treffen 2020 in Seßlach

Meine gerne - solltest Du die 4-fache Pixelzahl haben wollen, sag bescheid!
Manfred
von Letzter Fuffziger
Sa 22. Mai 2021, 10:13
Forum: Termine
Thema: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau
Antworten: 36
Zugriffe: 3077

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Ich bin schon neidisch - aber als Lehrer leider "angebunden" bis Freitag Mittag. Zu der Zeit beginnt außerdem die erste "heiße Phase" des Schuljahrs, in der kaum ein Wochenende arbeitsfrei zu halten ist.
Schade!
Manfred
von Letzter Fuffziger
Fr 21. Mai 2021, 04:35
Forum: Technik
Thema: Überholung Haptbremszylinder
Antworten: 28
Zugriffe: 1786

Re: Überholung Hauptbremszylinder (mit "u")

Die Verteilung mit Stern hab ich an meinem originalen Bremszylinder auch ansitzen, allerdings gegen den Zylinder zugedichtet.
Eine Leitung geht vom Zylinder an den BKV, die Rückleitung an den Stern und wird dort auf die Original-Leitungen verteilt.
Funktioniert seit Jahren.

Manfred
von Letzter Fuffziger
Do 20. Mai 2021, 11:56
Forum: Technik
Thema: Überholung Haptbremszylinder
Antworten: 28
Zugriffe: 1786

Re: Überholung Hauptbremszylinder

Mit "alle retten" kann man durchaus vorsichtig sein. Die gehonte Innenfläche lässt sich kaum konservieren. Öl und Fett sind da verboten. Nicht, dass nach einigen Jahren , wenn sie eingbaut werden sollen, der Rostteufel die Oberflächen schon wieder beschädigt hat. Eigentlich müsste man die ...
von Letzter Fuffziger
Di 18. Mai 2021, 09:18
Forum: Technik
Thema: Positionieren des Verteilerritzels
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Positionieren des Verteilerritzels

Cari Arabellisti, letzthin hatte ich die Aufgabe eine entsprechende Anfrage ausführlich zu beantworten. Es gibt ja seit langem auch Stimmen, die (zu Recht) bemängeln, im Werkstatthandbuch sei nur die Endposition des Ritzels dargestellt, aber nicht, wie man die erreicht. Deshalb der Entschluss, die A...

Zur erweiterten Suche