Die Suche ergab 304 Treffer

von borgideluxe
Do 13. Feb 2020, 19:16
Forum: Termine
Thema: Lloyd Days 2020 vom 21.-24.05.2020 in Gaggenau und im Schwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Lloyd Days 2020 vom 21.-24.05.2020 in Gaggenau und im Schwarzwald

Gerald, aus dem Lloyd bin ich raus gewachsen. :shock: Für solche Lloyde hat der alte Carl damals extra eine Isa gebaut. :mrgreen: :mrgreen: Weil ich mit der Isa auch zu so einem Treffen ins Ösiland fahren will, möchte ich vorher meinen neuen Motor in der Isa noch einfahren, damit sie die Torturen be...
von borgideluxe
Mi 12. Feb 2020, 12:17
Forum: Eure Fahrzeuge und die besitzer
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Hallo zusammen

Naja, kann mich an Zeiten bei den Lloyd- Freunden erinnern, da standen manchmal mehr Wohnmobile als Lloyds auf den Treffen. :o Die Zeiten sind aber vorbei. Wir haben weder Womo noch Trailer. Wir fahren Arabella wie es sich gehört. :D Ofen brauchen wir auch keinen, dazu hat die Ara eine hervorragende...
von borgideluxe
Mo 3. Feb 2020, 00:30
Forum: Termine
Thema: Lloyd Days 2020 vom 21.-24.05.2020 in Gaggenau und im Schwarzwald
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Lloyd Days 2020 vom 21.-24.05.2020 in Gaggenau und im Schwarzwald

Hallo,
wir kommen auch nach Gaggenau.
Allerdings mit der Isa.
Gruß
Joachim
von borgideluxe
Sa 11. Jan 2020, 22:14
Forum: Eure Fahrzeuge und die besitzer
Thema: Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 10
Zugriffe: 285

Re: Hallo aus dem Münsterland

Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit eurem Schmuckstück.

Gruß
Joachim
von borgideluxe
Sa 4. Jan 2020, 15:58
Forum: Eure Fahrzeuge und die besitzer
Thema: Willkommen
Antworten: 8
Zugriffe: 187

Re: Willkommen

Hallo Arn,

deinen Reifen könntest du auch mal aufpumpen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(ich meine in deinem Profilbild)

Gruß und allen noch ein gutes neues Jahr.

Joachim
von borgideluxe
Do 26. Dez 2019, 11:04
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 19: "45PS-Kolben"
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Nachfertigungsaktion 19: "45PS-Kolben"

Hallo Manfred, dass war ja meine Frage wegen den Übermaßen. Das Nullmaß braucht m.E. kein Mensch. Das Mellmann die Kolben anbietet war mir bekannt. Die Herzchen- Höhe gibt er mit 2,5 mm an. Allerdings würde ich mich nicht auf das Spaltmaß eines Motorbauers oder auch den Werstandhandbuches verlassen....
von borgideluxe
Di 24. Dez 2019, 01:00
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 19: "45PS-Kolben"
Antworten: 4
Zugriffe: 165

Re: Nachfertigungsaktion 19: "45PS-Kolben"

Prima, dass wären dann ja die "Herz-Kolben" Frage für mich wäre, gibt es die nur im "Standardmaß"? Der Ersatzteilekatalog gibt nicht viel an Informationen her. So viel ich weiß ist das Standardmaß: Ø 69,00 mm. Die Kompressionshöhe: 35,5 (+2,5) Die Kolbenlänge 77,5 mm und der Kolb...
von borgideluxe
Mi 18. Dez 2019, 12:37
Forum: Technik
Thema: Motornummern
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Motornummern

Hier das entsprechende KD- Schreiben:
KD- 13-2 v.15.05.61-Arabella 1.png

KD- 13-2 v.15.05.61-Arabella 2.png

KD- 13-2 v.15.05.61-Arabella 3.png

KD- 13-2 v.15.05.61-Arabella 4.png

KD- 13-2 v.15.05.61-Arabella 5.png

Es bestätigt das, was Horst geschrieben hat.
Gruß
Joachim
von borgideluxe
Sa 5. Okt 2019, 13:56
Forum: Technik
Thema: schwergängige Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 975

Re: schwergängige Schaltung

Hallo Thorsten, die Arabella Kupplung macht sehr häufig Probleme. Ich würde als erstes mal nach den Büchsen der Pedalerie schauen, wenn die Pedalerie ausgeschlagen ist, kanns auch daran liegen. Wenn ein Ausrücklager statt des Schleifrings montiert ist, wirst du dein Kupplungspedal höher stellen müss...
von borgideluxe
Di 1. Okt 2019, 15:34
Forum: Termine
Thema: 10. Jahres-Treffen 2019 in Ganderkesee (Bremen)
Antworten: 70
Zugriffe: 4579

Re: 10. Jahres-Treffen 2019 in Ganderkesee (Bremen)

Hallo,

ich finde das auch sehr gut.
Eine schöne Geste die denen zugute kommt, die das Geld wirklich bitter benötigen.

Auch von uns noch einmal eine Herzliches Dankeschön für alles.

Gruß
Joachim

Zur erweiterten Suche