Die Suche ergab 296 Treffer

von borgideluxe
Sa 5. Okt 2019, 13:56
Forum: Technik
Thema: schwergängige Schaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: schwergängige Schaltung

Hallo Thorsten, die Arabella Kupplung macht sehr häufig Probleme. Ich würde als erstes mal nach den Büchsen der Pedalerie schauen, wenn die Pedalerie ausgeschlagen ist, kanns auch daran liegen. Wenn ein Ausrücklager statt des Schleifrings montiert ist, wirst du dein Kupplungspedal höher stellen müss...
von borgideluxe
Di 1. Okt 2019, 15:34
Forum: Termine
Thema: 10. Jahres-Treffen 2019 in Ganderkesee (Bremen)
Antworten: 70
Zugriffe: 2999

Re: 10. Jahres-Treffen 2019 in Ganderkesee (Bremen)

Hallo,

ich finde das auch sehr gut.
Eine schöne Geste die denen zugute kommt, die das Geld wirklich bitter benötigen.

Auch von uns noch einmal eine Herzliches Dankeschön für alles.

Gruß
Joachim
von borgideluxe
Do 26. Sep 2019, 18:44
Forum: Termine
Thema: 3. Arabella Herbsttreffen 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1620

Re: 3. Arabella Herbsttreffen 2019

bin enttäuscht!
Mal sehen, wer überhaupt kommt. :icon-redface:
von borgideluxe
Do 26. Sep 2019, 16:11
Forum: Termine
Thema: 3. Arabella Herbsttreffen 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1620

Re: 3. Arabella Herbsttreffen 2019

Wir sind da.

:D
von borgideluxe
Do 19. Sep 2019, 17:37
Forum: Termine
Thema: 3. Arabella Herbsttreffen 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 1620

Re: 3. Arabella Herbsttreffen 2019

Das finde ich Schade!

Mensch, sein nicht muckschich und komm vorbei.
Ist doch so eine Art Jahresabschluss.

Gruß
Joachim
von borgideluxe
Di 23. Jul 2019, 18:35
Forum: Termine
Thema: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See
Antworten: 11
Zugriffe: 564

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Hallo Stephan, ich nörgele grundsätzlich nicht. Wollte nur meinen Senf dazu tun weil Lechbrück auf eine Stufe mit Waging am See gesetzt wurde. Da sind schon erheblich Unterschiede. Wie gesagt, es geht rein um die Unterkunft nicht um den Platz/Ort. Danke aber für dein Angebot. In eine Duschkabine 70X...
von borgideluxe
Di 23. Jul 2019, 14:32
Forum: Termine
Thema: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See
Antworten: 11
Zugriffe: 564

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Hallo, wir waren ja schon einmal da. An sich ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Was eben halt nicht schön ist, sind die langen Wege zu den Ferienwohnungen. Die Blockhütten am Platz haben leider keine Nasszellen. Für Camper ist natürlich alles gut! Im Vergleich zu Waging am See gibt es daher sch...
von borgideluxe
Fr 5. Jul 2019, 19:10
Forum: Ersatzteile
Thema: ACHTUNG!! Weiße Kunststoff-Stirnräder nicht montieren! (S. 3)
Antworten: 30
Zugriffe: 1973

Re: ACHTUNG!! Nachbau-Stirnräder nicht montieren! (S. 3)

Hallo, noch schlimmer als ich dachte! :confusion-helpsos: Dann dürfe es ja wohl jetzt jedem klar geworden sein, dass die Nachfertigung von Alu- Stirnrädern die richtige Entscheidung war. :mrgreen: Dank noch einmal an Gerald, der dies möglich gemacht hat. :clap: Ich war erstaunt, wie ruhig und leise ...
von borgideluxe
Mo 1. Jul 2019, 23:11
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Hallo Manfred, dass ist kein Rollenlager, es handelt sich hier um ein Schrägkugellager. In sofern ist auch keine Rolle, auch keine Kugel nach außen geraten. Durch den Druck (Fahrzeug überansprucht mit Wohnwagenfahrten, zusätzliche Überladung usw.) ist der Lagerkäfig kaputt gegangen und Stücke davon ...
von borgideluxe
So 30. Jun 2019, 12:57
Forum: Technik
Thema: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht
Antworten: 18
Zugriffe: 798

Re: Getriebeinstandsetzung - Erfahrungsbericht

Hallo Manfred, dass mit dem Lager ist interessant, aber auch erfreulich. Meine Recherchen damals waren im Febr. 2002. Da war so ein Lager nicht zu bekommen. Ich hatte das Glück, dass Herbert Neukirchen aus Italien welche ordern konnte. Er hat mir eines davon überlassen, was ich heute noch in meinem ...

Zur erweiterten Suche