Die Suche ergab 15 Treffer

von arabellafahrer
Fr 22. Mär 2019, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: Stephan Superstar
Antworten: 16
Zugriffe: 6389

Re: Stephan Superstar

ach ... die kamen da von selber drauf ! und ham mich angesprochen weil jemand aus dem norden getönt hat ...er macht das für die ....und nix auf die reihe gebracht ham . echt krasse aussage
Grüße Olaf
von arabellafahrer
So 22. Apr 2018, 08:40
Forum: Technik
Thema: Nach dem Kauf ist vor der Reparatur - Ölleck Antriebswelle
Antworten: 142
Zugriffe: 37307

Re: Nach dem Kauf ist vor der Reparatur - Ölleck Antriebswelle

Hallo
Kann sein das deine Gelenke völlig inordnung sind, immer drann denken es gab die untern gelenke auch mit federn und die haben soviel spiel.(auch wennn sie nagelneu sind)
Grüße Olaf
von arabellafahrer
So 2. Okt 2016, 10:30
Forum: Technik
Thema: Neue Traggelenke, alte Felgen - jetzt nerviges Lenkradschütteln
Antworten: 15
Zugriffe: 5455

Re: Neue Traggelenke - jetzt nerviges Lenkradschütteln

Hallo Manfred an deiner Arabella sind am Lenkgetriebe die erste Nachfertigungen von Herbert eingebaut und ich glaube nicht das die schon ausgeschlagen sind ,wenn du trotzdem neue einbauen willst kann ich dir ein Werkzeug leihen womit die Montage sehr einfach ist.
Grüße Olaf
von arabellafahrer
Fr 5. Apr 2013, 17:42
Forum: Karosserie
Thema: Werkstatthandbuch Teil E: Elektrik, Armaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: Werkstatthandbuch Teil E: Elektrik, Armaturen

sind das die Muttern, die sich am Rand der Oberschale rückseitig hinter dem Armaturenbrett erfühlen lassen? Ja genau die. Und vielleicht könntest Du auch "Tacho raus" noch'n bischen erläutern!? Vor allem möchte ich nicht unnötig zuviel von der Kabelage entfernen, die ich dann mühsam wieder...
von arabellafahrer
Do 4. Apr 2013, 18:22
Forum: Karosserie
Thema: Werkstatthandbuch Teil E: Elektrik, Armaturen
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: Werkstatthandbuch Teil E: Elektrik, Armaturen

Hallo
Teil E Gibt’s nicht (mein Handbuch hat nachträge bis 6/61) aber das Obere Tachogehäuse ist nur an 2 Schrauben befestigt also Tacho raus und die 2 Schrauben rechts und links lösen das ist alles.
Grüße Olaf
von arabellafahrer
Mi 13. Mär 2013, 19:15
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Neu aber noch ohne
Antworten: 16
Zugriffe: 6991

Re: Neu aber noch ohne

Die Arabella kann keine Original " De Luxe " sein sie hat noch die alte Armaturenbrettabdeckung.
Grüße Olaf
von arabellafahrer
Do 21. Jun 2012, 19:13
Forum: Gesucht
Thema: Ersatzteilsuche
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Re: Ersatzteilsuche

Hallo Wenn du den Originaldichtring nicht bekommst kein Problem der Dichtring 21x40x9 (oder 6 müsste ich nachschauen) ist Problemlos zu bekommen und hält gesauso dicht . Den unteren Armaturenbrettgummi hat es schon als nachvertigung gegeben ,ich hab die von einem Herr Kloiber bekommen ob der aber no...
von arabellafahrer
Fr 4. Mai 2012, 14:00
Forum: Technik
Thema: Briefeintrag zur Anhängelast gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 2390

Re: Briefeintrag zur Anhängelast gesucht!

Die Hängerkupplung ist ein Nachbau und das Gutachten ist von einer Originalen alten Westfalia Hängerkupplung nur mit so einem Gutachten war damals die Eintragung der Kupplung möglich,die Original Kupplung ist unter meiner Arabella und die Arabella von dem Gutachten ist schon lange geschlachtet . Grü...
von arabellafahrer
Mo 16. Jan 2012, 18:48
Forum: Technik
Thema: Hauptbremszylinder
Antworten: 8
Zugriffe: 4918

Re: Hauptbremszylinder

Der Passt nicht.
Da müssten alle Bremsleitungen verändert werden, die Leitungen gehen beim Käfer nach oben und bei der Arabella nach unten und die Bremspedalaufnahme ist auch völlig anders, keine befestigung möglich(einige Dichtungen passen)
Grüße Olaf
von arabellafahrer
Fr 30. Dez 2011, 13:01
Forum: Gesucht
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 3221

Re: Stossdämpfer

Stoßdämpfer sind eigendlich kein Problem die gibts schon lange als nachfertigung bei den Lloydfreunden,den aktuellen bestand kenne ich nicht einfach nachfagen.www.lloyd-freunde-ig.de.
Grüße
Olaf
PS da ist im Teilemarkt eine Arabella Hängerkupplung im angebot

Zur erweiterten Suche