Die Suche ergab 178 Treffer

von jensschumi
Fr 1. Apr 2022, 21:47
Forum: Karosserie
Thema: Chassisgrau
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Chassisgrau

Hast du mal an RAL-Töne gedacht? Wenn du noch ein wenig Original-Fläche übrig hast, kannst du mit einem RAL-Fächer vergleichen. Fächer kann man beim Hornbach leihen - ich habe meinen gekauft... RAL-2K gibt es deutlich günstiger als Auto-Mixe. Der Händler meines geringsten Mißtrauens: https://autolac...
von jensschumi
So 28. Nov 2021, 01:06
Forum: Ersatzteile
Thema: Ersatzteil-Newsletter
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Ersatzteil-Newsletter

Hallo Gottfried,

kannst du mich bitte auch aufnehmen?
js_trash@arcor.de

Danke und Gruß
Jens
von jensschumi
So 7. Nov 2021, 22:21
Forum: Technik
Thema: Getriebeöl Kontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 1717

Re: Getriebeöl Kontrolle

arn hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn, wie macht ihr das mit der Geriebeölkontrolle?
Und weiter gehts.
Arn


Kommt man da nicht mit einem Krähenfuß dran?
Bei meinem Pap ist da eine ziemlich schlabberige Gummi-Dichtung drunter - da kann man nicht 'festziehen'

Gruß
Jens
von jensschumi
Mo 19. Jul 2021, 16:43
Forum: Technik
Thema: Getriebe macht beim Gangwechsel 1. und RW. Geräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 1492

Re: Getriebe macht beim Gangwechsel 1. und RW. Geräusche

Würde erstmal mit einem Ölwechsel mit der Standard-Plörre starten.

Revi kann später ;-)

Gruß
Jens

PS:
Der Tip ist typunabhängig.
Wäre aber schon interessant, welches Getriebe fu drin hast...
von jensschumi
Do 27. Mai 2021, 19:32
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 28: "Auspuffdichtungen" - Erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Re: Nachfertigungsaktion 28: "Auspuffdichtungen"

Danke dir Gerald, aber immer mit der Ruhe... Wir brauchen neue Dichtungen, jede Demontage wird zum Eiertanz Aber da wir die Ara vor den LLoyd-Days eh nicht mehr auseinander bauen wollen, ist erstmal alles im Lot. Wir können die Nachfertigung locker abwarten... Gruß Jens PS: die sind bei uns 'dringen...
von jensschumi
Di 25. Mai 2021, 20:32
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 28: "Auspuffdichtungen" - Erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Re: Nachfertigungsaktion 28: "Auspuffdichtungen"

ob daneben oder nicht Fakt ist, wie schon gelegendlich darauf hingewiesen: der gemeine Arabellisti ist unersätlich und außerdem neigt er dazu den Motor mal eben raus zu nehmen um zu sehen, ob der da hinten in der Ecke nicht doch noch besser läuft. Und dann braucht er die Geweih Anschluß Dichtung. G...
von jensschumi
Di 25. Mai 2021, 20:24
Forum: Ersatzteile
Thema: Nachfertigungsaktion 28: "Auspuffdichtungen" - Erledigt
Antworten: 12
Zugriffe: 3100

Re: Nachfertigungsaktion 28: "Auspuffdichtungen"

Hallo Jens, Deinen Kommentar verstehe ich nicht, scheinbar baust Du keine Motoren ein und aus. Diese Nachfertigungsaktionen werden aufgrund der Nachfrage seitens unserer Arabella-Fahrer durchgeführt. Kannst Du Deine Anmerkung bitte nachvollziehbar kommentieren? Viele Grüße Uwe Hallo Uwe, das war ei...
von jensschumi
So 2. Mai 2021, 17:25
Forum: Technik
Thema: Überholung Haptbremszylinder
Antworten: 25
Zugriffe: 5592

Re: Überholung Haptbremszylinder

Als nachhaltigere Lösung würde ich da ein Dreh-/Frästeil sehen.
Immer noch deutlich billiger als Gießen...

Lasersintern ist ja auch im Kommen, da wird sowas im Moment mit ca. €4 pro Gramm berechnet (bei Privaten wahrscheinlich mehr...)

Gruß
Jens
von jensschumi
Do 22. Apr 2021, 18:47
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: New Forum Member.
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: New Forum Member.

G'day mate :-)

welcome to our community.
Just write openly about yout needs and concerns.

You might know that the spares situation around the Arabellas is a bit... tight.

But here you're in the right place.

A few pic of your Aras would be appreciated :-)

Jens

Zur erweiterten Suche