Die Suche ergab 15 Treffer

von SaschaV6
Sa 19. Aug 2017, 21:40
Forum: Gesucht
Thema: Traggelenk / Führungsgelenk vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 3792

Re: Traggelenk / Führungsgelenk vorne

Kann man die Gelenke nirgends mehr kaufen?

@arn, wie lange dauert es, bis die instand gesetzt sind?


Gruß Sascha
von SaschaV6
Mi 16. Aug 2017, 10:11
Forum: Technik
Thema: Motor abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 7056

Re: Motor abdichten

Hi Zusammen, Hatte leider die letzten 2 Jahre in jeglicher Richtung anderweitig zu tun, sodass ich noch beim alten Stand bin. Im Moment suche ich (siehe Teilemarkt - Gesucht) Traggelenk / Führungsgelenk rechts , links - vorne. Ich war beim TÜV, und das wurde bemängelt. Also Motor ist noch so, wie er...
von SaschaV6
Mi 16. Aug 2017, 10:07
Forum: Gesucht
Thema: Traggelenk / Führungsgelenk vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 3792

Traggelenk / Führungsgelenk vorne

Hallo Zusammen, Da ich die letzten 2 Jahre leider nichts an meiner Arabella machen konnte, geht es jetzt wieder los. Ich war letztens beim TÜV und folgendes wurde bemängelt: Traggelenk / Führungsgelenk recht, links - vorne. Hab meine Teilesammlung durchgeschaut, und leider nichts mehr gefunden. Da i...
von SaschaV6
Mi 2. Sep 2015, 11:51
Forum: Technik
Thema: Getriebeöl
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Getriebeöl

Hallo Zusammen, ich habe bei mir das Problem, dass die Gänge erst sauber und weich schalten, wenn das Getriebe auf Betriebstemperatur ist. Bevor ich jetzt wieder irgendwie versuche den Schaltweg einzustellen, wollte ich mal das Getriebeöl wechseln. Ich weiß nicht, was für ein Getriebeöl im Moment dr...
von SaschaV6
Di 1. Sep 2015, 09:43
Forum: Technik
Thema: Motor abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 7056

Re: Motor abdichten

So, hallo Zusammen, jetzt melde ich mich endlich mal zu Wort, sorry dass es so lange ging. :? Ich habe lange überlegt, die Antworten auf meine Frage waren ja auch sehr umfangreich. Folgendes werde ich jetzt machen: Im Herbst, nach der Saison, werde ich den Motor ausbauen, und begutachten (Wellendich...
von SaschaV6
Do 2. Jul 2015, 06:41
Forum: Technik
Thema: Motor abdichten
Antworten: 15
Zugriffe: 7056

Motor abdichten

Hallo Zusammen, da die Arabella im Moment sehr viel Öl und Wasser braucht und ich noch 2 Motoren in der Garage bei meinem Dad liegen habe, dachte ich mir, ich dichte einen von den Motoren neu ab, und bau den dann ein. Bevor ich das Anfange hab ich noch ein paar Fragen, die mir sicher hier beantworte...
von SaschaV6
Do 2. Jul 2015, 06:34
Forum: Technik
Thema: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Re: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang - Gelöst

Hallo Zusammen, also, nachdem ich das Teil von Gerald bekommen habe, habe ich es gleich am darauffolgenden Tag eingebaut. Nach einigen Fahrten kann ich nun berichten, dass der Rückwärtsgang (mit leichten Hacken) wieder reingeht. Ich denke das ist jetzt nur noch Einstellungssache. Danke nochmal an Ge...
von SaschaV6
Mo 15. Jun 2015, 07:11
Forum: Termine
Thema: Klassikwelt Bodensee Messe Friedrichshafen 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Klassikwelt Bodensee Messe Friedrichshafen 2015

Hallo, die letzten 2 Jahre waren mein Dad und ich immer auf der Klassikwelt Bodensee, und ich muss sagen, dass es eine sehr schöne Messe ist. Lloyd oder Borgward ist leider kaum vertreten. :cry: Dieses Jahr haben wir es sogar geschafft, so früh da zu sein, dass wir die Arabella auch "inside&quo...
von SaschaV6
Sa 6. Jun 2015, 21:45
Forum: Termine
Thema: Familiennachrichten 06.06.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4919

Re: Familiennachrichten 06.06.2015

Herzlichen Glückwunsch aus dem Süden. :D
von SaschaV6
Di 2. Jun 2015, 13:30
Forum: Technik
Thema: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Re: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang

nein um gottes willen ... kannste auf ner bühne so ausbauen und das teil von gerald und thomas einbauen ... kein hexenwerk ...hat man auch auf treffen schon einfach am boden gemacht ! stephan Hey Stephan, kannst du mir bitte etwas Stichpunktartig beschreiben, wie ich das Teil ausbaue? Muss ich was ...

Zur erweiterten Suche