Die Suche ergab 23 Treffer

von Presseabteilung
Do 17. Sep 2020, 05:50
Forum: Allgemein
Thema: Borgward Rhombe auch bei 34 PS?
Antworten: 8
Zugriffe: 116

Re: Borgward Rhombe auch bei 34 PS?

Moin Rainer, Auslieferungszustand im April 1961 war BORGWARD-Schriftzug auf der Haube ohne Rhombus. Interessanterweise auch bei Arabellen, die ausweislich der Fahrgestellnummer seit Sommer 1960 auf Halde standen, also noch mit LLOYD-Schriftzug fertiggestellt wurden (wie meine, #30-129714, Erstzulass...
von Presseabteilung
Sa 11. Jul 2020, 20:09
Forum: Eure Fahrzeuge und die besitzer
Thema: Memories
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: Memories

Moin Rainer, „Hamburger Umfeld“ klingt ja gut, das bin ich mit meiner Arabella auch... Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ich bin kein großer Schrauber, kenne die Arabella aber seit meinem 17. Lebensjahr und habe so ziemlich alles zur Geschichte der Arabella (Fotos, Prospekte, Dokumente, Kundendienst-...
von Presseabteilung
Di 8. Jan 2019, 22:19
Forum: Zu Verkaufen
Thema: Arabella Scheunenfund bei eBay Kleinanzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Arabella Scheunenfund bei eBay Kleinanzeigen

Was für eine Versuchung! Nur 102 Nummern von unserer Arabella entfernt. Selber oder aufeinander folgender Produktionstag. Ebenfalls nach Bayern geliefert. Und steht dann auch noch in meiner Pfälzer Heimat. Ich kann sie aber nicht retten (hatte noch nicht mal die Zeit, endlich mein Versprechen vom So...
von Presseabteilung
So 21. Okt 2018, 19:45
Forum: Karosserie
Thema: Stoßstangen
Antworten: 12
Zugriffe: 3092

Re: Stoßstangen

Liebe alle, ich hatte heute auf der Hamburger Oldtimermesse ein langes Gespräch mit dem Eigentümer der Firma Oldieglanz, u.a. Anbieter von nachgefertigten Edelstahl-Stoßstangen für Isabella und die Hansa-Modelle. Er könnte sich vorstellen, Arabella-Stoßstangen nachzufertigen, sofern sich eine Mindes...
von Presseabteilung
Di 28. Aug 2018, 18:46
Forum: Allgemein
Thema: Arabella Göttin
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Re: Arabella Göttin

Kein Karl Bruck in Pforzen, Kaufbeuren und umzu. Jedenfalls nicht im Telefonbuch. Das wäre eine größere Suche vor Ort. Aber ein Künstler ist er schon gewesen.

Grüße,
Christian
von Presseabteilung
So 3. Jun 2018, 18:39
Forum: Termine
Thema: 9. Jahres-Treffen 2018 in Großpösna bei Leipzig (Sachsen)
Antworten: 35
Zugriffe: 6093

Re: 9. Treffen der Arabella-Freunde in Großpösna bei Leipzig (Sachsen)

Liebe alle,

schön war's wieder mit Euch, und hoffentlich seid Ihr alle gut nach Hause gekommen. Anhängend ein paar Erinnerungsschüsse. Mögen alle Arabellen bald wieder so fahren, wie wir's gewöhnt sind!

Grüße aus Hamburg,

Christian
von Presseabteilung
Mo 28. Mai 2018, 18:09
Forum: Termine
Thema: 9. Jahres-Treffen 2018 in Großpösna bei Leipzig (Sachsen)
Antworten: 35
Zugriffe: 6093

Re: 9. Treffen der Arabella-Freunde in Großpösna bei Leipzig (Sachsen)

Natürlich ist Donnerstag hier in Hamburg kein Feiertag, daher: Abfahrt Freitag morgen, wir nehmen Nebenstrecken. Es ist, glaube ich, die längste Strecke, die Arabella und ich seit 1990 gemeinsam unterwegs waren. Drückt uns die Daumen!

Ich freue mich auf Euch,
Christian
von Presseabteilung
Sa 8. Jul 2017, 15:26
Forum: Eure Fahrzeuge und die besitzer
Thema: Zurück in Arabellas Flossen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2399

Re: Zurück in Arabellas Flossen...

1988! Lauter Youngtimer!
Und die Karren kleidsamer als die Klamotten... :icon-mrgreen:
von Presseabteilung
So 18. Jun 2017, 08:01
Forum: Termine
Thema: 8. Treffen in Drage
Antworten: 36
Zugriffe: 5964

Re: 8. Treffen in Drage

image.jpeg
image.jpeg
...hier ein paar Eindrücke eines langen und sehr vergnüglichen Tages. Schön war's – und sowas von liebevoll organisiert. Danke für dieses Erlebnis!

Christian, Michaela, Jana und Anton
von Presseabteilung
Mo 17. Apr 2017, 14:25
Forum: Eure Fahrzeuge und die besitzer
Thema: Ein Oldie stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Ein Oldie stellt sich vor

Lieber Horst, schön, hier von Dir zu lesen (noch schöner war, Dich letztes Jahr in Bremen getroffen zu haben). Wie die Zeit rast, zeigt mir Dein Verweis auf OLDTIMER-PRAXIS 11/90: Das war eine der ersten Titelgeschichten, die ich damals als flaumbärtiger Autoschreiber verfasst habe. Seltsam, unser G...

Zur erweiterten Suche