Suche Hauptlager Lloyd Arabella

boxertechnik
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:06
Wohnort: Coburg

Suche Hauptlager Lloyd Arabella

Beitragvon boxertechnik » Sa 9. Mär 2013, 10:22

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum.

Suche für einen Lloyd Arabella Motor einen Satz Hauptlager.
Bitte Antwort im Forum oder unter
matthias.baudler@web.de oder telefonisch unter
09561/31505

Gruß
Matthias

boxertechnik
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:06
Wohnort: Coburg

Re: Suche Hauptlager Lloyd Arabella

Beitragvon boxertechnik » Sa 9. Mär 2013, 19:51

Hallo erstmal,

also, ich habe keine Arabella, ein Kollege von mir hat eine und ich überhole seinen Motor. Die Kurbelwelle ist schon einmal geschliffen worden, jedoch ist diese sehr sehr schlecht, ist total riefig, so dass diese noch einmal geschliffen werden muss. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass man vom alten käfer (24,5/30PS) Motor 2 Lager verwenden kann. Aber auch diese müssen aussen nachgearbeitet werden. Problem ist das Schulterlager. Hier habe ich leider noch kein passendes gefunden ;-(

Möchte auch die Hauptlagergasse spindeln lassen. Das Originalmass beträgt 58mm. Der Aussendurchmesser beim Käfer Lager ist 60. Weitere Vorgehensweise ist, Gehäuse auf 58,5mm spindeln und die Käfer Lager auf einen Durchmesser von 58,53mm zu drehen. Bleibt aber immer noch das Problem mit dem Schulterlager.
Deswegen habe ich mich an das Forum gewendet.
Vielleicht gibt es ja auch noch Original Lager? oder ?????
Bin auf die Antworten gespannt.

Oktanhaltige Grüsse

Matthias

boxertechnik
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:06
Wohnort: Coburg

Re: Suche Hauptlager Lloyd Arabella

Beitragvon boxertechnik » So 10. Mär 2013, 10:46

Guten Morgen,

ja, das Innenmaß ist kein Problem, da es hier ja vom Käfer verschiedenen Untermaße gibt. Diese sind immer um 0,25mm gestuft. Außendurchmesser ist wie schon beschrieben beim Käferlager 60mm und bei der Arabella 58mm. Wie auch schon geschrieben, passt das Schulterlager vom Käfer nicht.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Suche Hauptlager Lloyd Arabella

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 1. Jun 2015, 23:57

Jetzt gibt es bald Nachfertigungen für die Hauptlager. Wenn das nicht zu spät kommt, kann unter dem Technik-Beitrag "Nachfertigung 12 ... " nachgelesen und ggf. bestellt werden!

Gruß.
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Gesucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste