Seite 1 von 1

lüftermanschette für Kühler

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 11:56
von diddi
Hallo Freunde,

ich suche die Gummimanschette zwischen Kühler und Lüfter.
Wer kann helfen?

Gruss
Diddi

Re: lüftermanschette für Kühler

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 14:04
von Letzter Fuffziger
Schlauch für Kleinkinderfahrrad in geeigneter Größe besorgen (Maß hab ich nicht im Kopf), Streifen innen rundum so herausschneiden, dass das Ventil wegfällt.
Den offenen Schlauch umstülpen, und schon hat er die richtige Form.
Material ist etwas dünner als das Original, aber halt zu bekommen und besser als nichts.

Gruß;
Manfred

Re: lüftermanschette für Kühler

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 10:51
von borgideluxe
Hat die Teile nicht Per Rahbek aus Dänemark mal nachfertigen lassen? (Die waren so Schwarz- Glänzend)

Andere Frage: Macht es Sinn diese Teile auch mal nachfertigen zu lassen, Vielleicht zusammen mit den Schläuchen und den anderen Gummiteilen?

Re: lüftermanschette für Kühler

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 14:27
von Letzter Fuffziger
Stephan, es gibt Kinderräder, da hat der Schlauch ohne Durchschneiden den richtigen Durchmesser. Nur innen, wo er in der Felge säße, muss ein schmaler Streifen aus dem gesamten Umfang rundum raus, dann Innenseite nach außen wenden, und man erhält die Wellenform fast wie beim Original.

Ja, sicher, das Original ist noch etwas schicker - der Funktion tuts aber keinen Abbruch und Ersatz ist wesentlich günstiger.

Manfred

Re: lüftermanschette für Kühler

Verfasst: So 15. Jul 2018, 10:56
von Doktor Arabella
Hallo Arabella Freunde
Zur INFO : Bin gerade aus Langeweile dabei die Form zu erstellen, um diese blöden Lüftermanschetten zu fertigen. So richtig Gummi und so. Weitere Info soweit ich ein Muster habe und das für gut durchgeht.