Borgward-Welt-Treffen in Bremen
Verfasst: So 20. Sep 2015, 18:51
Liebe Arabella-Freunde(-innen),
Marion Kayser vom Borgward-Club Bremen e.V. hat sich dankenswerter Weise des Themas "Wir sind alle Borgward" angenommen und wird im kommenden Jahr dieses Treffen organisieren, das vom 05.05. - 08.05. (Himmelfahrt) stattfinden wird. An dieser Stelle von meiner Seite ein herzlicher Dank für dieses Engagement und mein Versprechen, nach Kräften dieses Vorhaben zu unterstützen.
Es wird meiner Meinung nach endlich Zeit, daß diese Fraktionsgrenzen zwischen Borgward, Hansa, Goliath und LLoyd fallen gelassen werden und man sich seiner gemeinsamen Geschichte bewußt wird. Statt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen ist es vielmehr angesagt, in die Zukunft zu schauen und das gemeinsame Anliegen, die Geschichte und die Fahrzeuge der Borgward-Gruppe zu erhalten, anzugehen. Die Aufgabe für die Zukunft wird darin bestehen, eine neue Fan-Gemeinde für eine Automarke zu begeistern, die sie nicht aus eigener Erfahrung kennt, sondern erst kennenlernen muß. Es gilt Kräfte zu bündeln, Marketing zu betreiben und zu begeistern. Dies findet definitiv augenblicklich nicht statt.
Marion Kayser wird in den nächsten Wochen mit weiteren Informationen zur Veranstaltung informieren, ich werde diese Informationen an dieser Stelle publizieren.
Wenn Ihr Vorschläge und Ideen für die Veranstaltung habt, sendet diese bitte direkt an Marion Kayser (vorstand@borgward-club-bremen.de)
Nachfolgend die Info-Mail von Marion Kayser:
"Liebe Borgward-, Lloyd-, Goliath- & Hansa-Freunde,
liebe Borgward LKW-Freunde,
anläßlich des 125. Geburtstages des Erbauers unserer schönen Fahrzeuge plant der Borgward-Club Bremen e.V. ein großes Internationales Treffen aller Borgward-Marken und Fahrzeugtypen in Bremen.
Der Termin wurde in Absprache mit Monica Borgward auf den 05.-08.05.2016 (Himmelfahrt) festgelegt.
Unser Wunsch ist es, alle Borgward-Freunde anzusprechen und das Treffen zu einem erfolgreichen Fest Aller zu machen, als Teilnehmer und Mitorganisator/-gestalter. WIR LEBEN BORGWARD - generationenübergreifend !
Mit einigen von Euch habe ich schon gesprochen und dies sehr positiv empfunden, sodass ich davon überzeugt bin, das wir ein wirklich gemeinsames Treffen von Allen und für Alle feiern können.
Daher rufe ich Euch heute auf, mich gerne dabei mit Ideen, Vorschlägen etc. zu unterstützen. Ein Orgateam wird noch gegründet werden. Wäre es für Euch machbar, jeweils einen Ansprechpartner pro Club zu benennen, der dem Orgateam beitritt?
Folgende Aktivitäten, vor allem um die Veranstaltung bezahlbar zu machen, stehen bereits fest:
- Erstellung einer Jubiläumsbroschüre über C.F.W. Borgward zum 125. Geb.: darin soll sein Leben und natürlich seine mobilen Erfolge in Text und Bild übersichtlich und ansprechend dargelegt werden. Ebenso werden alle Clubs, IG´s, etc. auf einer Seite bzw.
Doppelseite (je nach Platz) vorgestellt. Winfried Kück, der diese Broschüre erstellen wird, stellt die Clubseiten zusammen. Jeder Club erhält dann eine Korrektur um evtl. noch Dinge zu ändern oder zu ergänzen. Die Sponsoren werden gesondert aufgeführt.
- der erste Sponsor hat sich schon gemeldet: die Borgward Zeitmanufaktur; weitere müssen noch angesprochen werden (ergänzungsfähige Liste möglicher Sponsoren vorhanden)
Programmvorschläge/-ideen:
- Fahrt mit einem bereitgestellten Bus oder eigenem KFZ auf der "Borgward-Route", Erläuterungen durch einen "ehemaligen Mitarbeiter" (prof. Schauspielern)
- Besichtigung und Führung Mercedes-Benz Werk Bremen
anschließend Kaffee und Kuchen
- Besichtigung und Führung der ehemaligen Lloyd-Motorenwerke, heute Lloyd-Garagen
abends Autokino im Gebäude oder draußen vor dem historischen Gebäude
- Präsentation der Fahrzeuge vor dem Schuppen Eins - Zentrum für Automobilkultur und Mobilität (angefragt)
zum Classic-Treff mit Musik und Verpflegung
- Ausfahrt z. B. nach Hellwege
- an einem Abend ungezwungenes gemütliches Beisammensein z. B. bei "Hein Heuer"
- am Samstagabend Geburtstagsfeier mit Musik und Tanz, Programm (inkl. Filmvorführung, Gesangseinlagen, Geburtstagstorte etc.), Grußworte (hier folgt ein gesonderter Aufruf an die Clubs bzgl. möglicher Grußworte)
Die Orte, wo wir wann stehen und wohin wir fahren, stehen noch nicht fest, sodass wirklich alles noch machbar ist.
Bitte seht es mir nach, wenn ich jemanden vergessen haben sollte und leitet diese Mail doch bitte auch z.B. an regionale Borgward-Stammtische etc. weiter (mit CC an mich, damit ich die Mailadresse auch habe).
Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit Euch allen bei uns in Bremen, der Wirkstätte unseres Autobauers C.F.W. Borgward!
Besten Dank und viele Grüße aus Bremen
Eure
Marion Kayser
Stellvertretende Vorsitzende
Borgward-Club Bremen e.V.
+49 177/685 91 76"
Marion Kayser vom Borgward-Club Bremen e.V. hat sich dankenswerter Weise des Themas "Wir sind alle Borgward" angenommen und wird im kommenden Jahr dieses Treffen organisieren, das vom 05.05. - 08.05. (Himmelfahrt) stattfinden wird. An dieser Stelle von meiner Seite ein herzlicher Dank für dieses Engagement und mein Versprechen, nach Kräften dieses Vorhaben zu unterstützen.
Es wird meiner Meinung nach endlich Zeit, daß diese Fraktionsgrenzen zwischen Borgward, Hansa, Goliath und LLoyd fallen gelassen werden und man sich seiner gemeinsamen Geschichte bewußt wird. Statt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen ist es vielmehr angesagt, in die Zukunft zu schauen und das gemeinsame Anliegen, die Geschichte und die Fahrzeuge der Borgward-Gruppe zu erhalten, anzugehen. Die Aufgabe für die Zukunft wird darin bestehen, eine neue Fan-Gemeinde für eine Automarke zu begeistern, die sie nicht aus eigener Erfahrung kennt, sondern erst kennenlernen muß. Es gilt Kräfte zu bündeln, Marketing zu betreiben und zu begeistern. Dies findet definitiv augenblicklich nicht statt.
Marion Kayser wird in den nächsten Wochen mit weiteren Informationen zur Veranstaltung informieren, ich werde diese Informationen an dieser Stelle publizieren.
Wenn Ihr Vorschläge und Ideen für die Veranstaltung habt, sendet diese bitte direkt an Marion Kayser (vorstand@borgward-club-bremen.de)
Nachfolgend die Info-Mail von Marion Kayser:
"Liebe Borgward-, Lloyd-, Goliath- & Hansa-Freunde,
liebe Borgward LKW-Freunde,
anläßlich des 125. Geburtstages des Erbauers unserer schönen Fahrzeuge plant der Borgward-Club Bremen e.V. ein großes Internationales Treffen aller Borgward-Marken und Fahrzeugtypen in Bremen.
Der Termin wurde in Absprache mit Monica Borgward auf den 05.-08.05.2016 (Himmelfahrt) festgelegt.
Unser Wunsch ist es, alle Borgward-Freunde anzusprechen und das Treffen zu einem erfolgreichen Fest Aller zu machen, als Teilnehmer und Mitorganisator/-gestalter. WIR LEBEN BORGWARD - generationenübergreifend !
Mit einigen von Euch habe ich schon gesprochen und dies sehr positiv empfunden, sodass ich davon überzeugt bin, das wir ein wirklich gemeinsames Treffen von Allen und für Alle feiern können.
Daher rufe ich Euch heute auf, mich gerne dabei mit Ideen, Vorschlägen etc. zu unterstützen. Ein Orgateam wird noch gegründet werden. Wäre es für Euch machbar, jeweils einen Ansprechpartner pro Club zu benennen, der dem Orgateam beitritt?
Folgende Aktivitäten, vor allem um die Veranstaltung bezahlbar zu machen, stehen bereits fest:
- Erstellung einer Jubiläumsbroschüre über C.F.W. Borgward zum 125. Geb.: darin soll sein Leben und natürlich seine mobilen Erfolge in Text und Bild übersichtlich und ansprechend dargelegt werden. Ebenso werden alle Clubs, IG´s, etc. auf einer Seite bzw.
Doppelseite (je nach Platz) vorgestellt. Winfried Kück, der diese Broschüre erstellen wird, stellt die Clubseiten zusammen. Jeder Club erhält dann eine Korrektur um evtl. noch Dinge zu ändern oder zu ergänzen. Die Sponsoren werden gesondert aufgeführt.
- der erste Sponsor hat sich schon gemeldet: die Borgward Zeitmanufaktur; weitere müssen noch angesprochen werden (ergänzungsfähige Liste möglicher Sponsoren vorhanden)
Programmvorschläge/-ideen:
- Fahrt mit einem bereitgestellten Bus oder eigenem KFZ auf der "Borgward-Route", Erläuterungen durch einen "ehemaligen Mitarbeiter" (prof. Schauspielern)
- Besichtigung und Führung Mercedes-Benz Werk Bremen
anschließend Kaffee und Kuchen
- Besichtigung und Führung der ehemaligen Lloyd-Motorenwerke, heute Lloyd-Garagen
abends Autokino im Gebäude oder draußen vor dem historischen Gebäude
- Präsentation der Fahrzeuge vor dem Schuppen Eins - Zentrum für Automobilkultur und Mobilität (angefragt)
zum Classic-Treff mit Musik und Verpflegung
- Ausfahrt z. B. nach Hellwege
- an einem Abend ungezwungenes gemütliches Beisammensein z. B. bei "Hein Heuer"
- am Samstagabend Geburtstagsfeier mit Musik und Tanz, Programm (inkl. Filmvorführung, Gesangseinlagen, Geburtstagstorte etc.), Grußworte (hier folgt ein gesonderter Aufruf an die Clubs bzgl. möglicher Grußworte)
Die Orte, wo wir wann stehen und wohin wir fahren, stehen noch nicht fest, sodass wirklich alles noch machbar ist.
Bitte seht es mir nach, wenn ich jemanden vergessen haben sollte und leitet diese Mail doch bitte auch z.B. an regionale Borgward-Stammtische etc. weiter (mit CC an mich, damit ich die Mailadresse auch habe).
Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit Euch allen bei uns in Bremen, der Wirkstätte unseres Autobauers C.F.W. Borgward!
Besten Dank und viele Grüße aus Bremen
Eure
Marion Kayser
Stellvertretende Vorsitzende
Borgward-Club Bremen e.V.
+49 177/685 91 76"