11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Treffen, Veranstaltungen, ....
B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon B2000 » Fr 3. Apr 2020, 06:17

Gerald ,
bin kein Mitglied bei den Arabella-F-D, und halte daher die Fresse. Schorsch

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon Gerald & Thomas » Fr 3. Apr 2020, 14:08

@Joachim wie du richtig gesagt hast in geplanter Form d.h. wie ich geschrieben habe nur kleine Ausfahrten und kein Besuch von Sehenswürdigkeiten und auch kein Besuch von Gaststätten. Stehe disbezüglich im engen telefonischen Kontakt mit Uwe. Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 4. Apr 2020, 09:35

Wir haben ursprünglich die ganze Woche lang ein Zimmer gebucht, das hat eine Küche dabei; wenn man also beherbergen/ reisen darf, sind wir auch dort. Natur gibts im Zweifelsfall auch umsonst.

Manfred und Birgit
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 154
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon QuaXX » Sa 4. Apr 2020, 15:49

B2000 hat geschrieben:Gerald ,
bin kein Mitglied bei den Arabella-F-D, und halte daher die Fresse. Schorsch


Genau das Gleiche habe ich auch gedacht! ;)
Das sollen die mal schön unter sich klären.

Gruss
Wolf

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon Uwe-Peter » So 5. Apr 2020, 00:01

Hallo zusammen,

bleibt doch bitte locker. Jede Rückmeldung, die ernsthaft, zielgerichtet und sinnvoll ist, ist hoch willkommen.

Mit meiner Info "Es ist einerseits augenblicklich unmöglich, die weitere Entwicklung in dieser Krise abzusehen aber andererseits auch notwendig, in Bezug auf unser Jahres-Treffen Verbindlichkeit zu bekommen. Diese Verbindlichkeit stellen wir hiermit her, indem wir das diesjährige Treffen in der ursprünglich geplanten Form absagen." ist doch alles gesagt, was man zum augenblicklichen Zeitpunkt sagen kann, ich bin kein Hellseher.

Wir haben uns als positiv denkende Menschen ein Hintertürchen offen gehalten und hoffen, daß wir es nutzen können.

Warten wir also ab und hoffen wir. In allererster Linie, daß wir alle gesund bleiben und in zweiter, daß wir uns dieses Jahr im Juni sehen können.

Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon B2000 » So 5. Apr 2020, 07:16

Guten Morgen, bleibt alle gesund

und ist alles gut. Uwe Peter mach das so wie du das für richtig hälst, toll finde ich das du hier gefragt hast. Das zeichnet aus. Schorsch

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 154
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon QuaXX » So 5. Apr 2020, 07:42

Uwe-Peter hat geschrieben:
Warten wir also ab und hoffen wir. In allererster Linie, daß wir alle gesund bleiben und in zweiter, daß wir uns dieses Jahr im Juni sehen können.

Liebe Grüße

Uwe


Genauso ist es, da jetzt schon belastbare Aussagen zu treffen halte ich für etwas Weltfremd.

In 2,5 Monaten wird es noch weder eine Massenimmunität noch eine durchgeimpfte Gesellschaft geben. Soviel Realismus muss man wohl zulassen.

Wichtiger ist, das wir uns ALLE wieder gesund und munter wiedersehen. Spekulationen führen zu weiteren Enttäuschungen.

Bleibt Gesund!

Wolf

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 7. Mai 2020, 11:02

Ihr habt es vielleicht gehört/ gesehen/ gelesen:

Beherberbung in Bayern ist ab Pfingsten wieder erlaubt. Genannt waren speziell Ferienwohnungen und Zimmeranbieter (auch Hotels unter bstimmten Bedingungen); über Campingplätze weiß ich nichts, da ist Uwe dran und wird sich äußern.
Die Gruppengrößen bleiben aber beschränkt, und die Grenzen wohl noch zu.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon Uwe-Peter » Sa 23. Mai 2020, 08:48

Hallo zusammen,

Svenja vom Stein, unsere Ansprechpartnerin bei Via Claudia Camping in Lechbruck am See, und ich sind im permanenten Austausch zur Situation vor Ort. Aktuell sieht es so aus, daß spätestens zum 27.05. vom Ministerium präzise Angaben erwartet werden, was den Aufenthalt auf Campingplätzen in Bayern unter der Rahmenbedingung Corona angeht.

Folgende Dinge sind Fakt
  1. Der Campingplatz öffnet am 30.05.2020
  2. Es gelten weiterhin die strengen Vorsichtsmaßnahmen, die während der gesamten Krise bereits galten (Maskenpflicht, Abstand, Hygiene)
  3. Offizielle Veranstaltungen werden nicht erlaubt sein, zumindest nicht ab einer bestimmten Größe
  4. Alle von uns reservierten Stellplätze, "Fässer" und die "Lechalm" sind weiterhin auch für uns reserviert

Folgende Infos fehlen uns leider noch von Seiten der offiziellen Stellen
  1. Wie genau erfolgt der Betrieb der Toiletten unter Beachtung der hygienischen Vorschriften? (Toiletten müssen zur Verfügung gestellt werden)
  2. Werden die Waschhäuser geöffnet haben und wie sieht dort der Betrieb aus? (Es gibt bereits Campingplätze in Bayern die geöffnet und ihre Waschhäuser in Betrieb haben, die genauen Bedingungen sind noch nicht bekannt)
  3. Werden wir die Lechalm unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften nutzen dürfen? (Abstand halten, keine Speisezubereitung)
  4. Wie sieht die Stellplatznutzung genau aus? (Einhaltung der Abstände)

Schlußfolgernd stellt sich die Gesamtsituation für uns so dar
  1. Unser diesjähriges Jahrestreffen bleibt weiterhin abgesagt
  2. Alldiejenigen von Euch, die sich zu unserem abgesagten Treffen angemeldet und einen Stellplatz bzw. "Fäßchen" für die Übernachtung gebucht haben, können diese Platzbuchung auf dem Via Claudia Camping wahrnehmen
  3. Alldiejenigen von Euch, die zu unserem abgesagten Treffen ihre Übernachtungen über externe Übernachtungsdienstleister gebucht haben, können ihre Übernachtungsbuchungen ebenfalls wahrnehmen (siehe Info von Manfred)
  4. Es wird keinerlei von den Arabella-Freunden organisierte gemeinsame Ausfahrten, Restaurantbesuche oder Frühstücksbuffets geben, deshalb wird sich jeder selbst versorgen müssen. Svenja vom Stein kann uns Dienstleister vor Ort nennen, bei denen wir uns entweder selbst mit Verpflegung eindecken können oder die sogar Speisen anliefern
  5. Das allerwichtigste zum Schluß: Die Gesundheit hat allerhöchste Priorität!

Sobald ich von Svenja vom Stein genaue Antworten zu den noch offenen Fragen habe, werde ich an dieser Stelle informieren. Ich bitte all diejenigen von Euch, die dann entscheiden, daß sie Ihre Übernachtungsbuchungen jedweder Art in Lechbruck am See nicht wahrnehmen wollen, sowohl mir als auch Svenja vom Stein (vomstein@via-claudia.cc) Bescheid zu geben, damit sie diese Kontingente andersweitig verplanen kann.

Bei Fragen meldet Euch gern, bleibt gesund

Uwe, Gerald & Silke
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: 11. Jahres-Treffen 2020 in Lechbruck am See

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 27. Mai 2020, 09:07

Freuen uns auch auf ein Wiedersehen!
Hoffen sehr, dass unser Vertrauen in die alte Dame bis Reiseantritt wieder soweit gewachsen ist, dass wir die Fahrt mit dem Alteisen unternehmen.

Schöne Grüße
Manfred und Birgit
Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast