5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Treffen, Veranstaltungen, ....
Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Uwe-Peter » So 10. Jan 2021, 18:31

Hallo zusammen,

wie Ihr dem heutigen Newsletter entnehmen könnt, ist das Anmeldeformular für unser diesjähriges Herbst-Treffen freigeschalten. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern haben, die für uns auch nur bis 31.03. kontingentiert sind wäre es schön, Ihr würdet Euch baldmöglichst anmelden, damit wir uns noch rechtzeitig ggf. nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten umschauen können. Wir haben auch ein Familienzimmer reserviert, daß sich für 2 befreundete Ehepaare oder 4 Freunde zum buchen eignen würden.

@Schorsch: Einzelzimmer gibt es leider nicht

Vielen Dank Dir Gottfried für Deine Mühe, ich freue mich schon auf die Ausfahrt, das hört sich sehr gut an.


Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon B2000 » Mo 11. Jan 2021, 13:17

Ja Uwe, da muss ich mal gucken was machen. Hab ich bis dahin eine Freundin könnte ich da ja dann nutzen. Aber dann interessiert mich das Treffen nicht.
Im Ernst, dann ist es eben so. Schorsch


PS Habe soeben mal gegoogelt Zum Stehling in Mützenich/Monschau. Die bieten dort aber Einzelzimmer an. Du da werden dann drei Standorte gemeldet.
Interessant ist auch , das der Ortsteil Mützenich in einer Enklave im belgischen Raum liegt. Wenn ihr das mal aufruft ist da ein schmaler Streifen der das von der BRD trennt.

Arabella-Team
Beiträge: 47
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 11:52

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Arabella-Team » Mo 11. Jan 2021, 19:18

Hallo Schorsch,

ich kümmere mich darum, dass Du das Doppelzimmer nicht alleine nutzen musst. Parallel kümmere ich mich um das Einzelzimmerproblem, dann kannst Du auswählen.

Wir bewegen uns uns im deutsch-belgischen Grenzgebiet bzw. in der Euregio. Im nördlichen Dreiländereck kommen noch die Niederlande hinzu. Hier wird Europa schon viel länger aktiv gelebt als die letzten Jahre in Brüssel. Mützenich ist tatsächlich so etwas wie eine Insel. Er besteht schon seit dem 5. Jahrhundert und geht auf eine römische Siedlung zurück. Der Legende nach hatte sich Karl der Große bei einem Jagdausflug in die Eifel verrirrt und musste an diesem Ort ungeplant im Freien übernachten. Einer seiner Diener hat ihm dann zum Schutz gegen die Kälte eine nächtliche Kopfbedeckung angeboten. Seine Antwort: "Nein, Mütze nich". Wie gesagt, Legende.

Herzliche Grüße

Gottfried

Arabella-Team
Beiträge: 47
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 11:52

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Arabella-Team » Di 12. Jan 2021, 12:19

Hallo zusammen,

wir haben noch zwei Einzelzimmer reserviert für 47 € pro Nacht inkl. Frühstück.

Herzliche Grüße

Gottfried Schwaner

Arabella-Team
Beiträge: 47
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 11:52

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Arabella-Team » Sa 22. Mai 2021, 09:58

Liebe Arabella-Freunde,

das Program für unser Herbsttreffen steht.

Am Freitag, 08.10., werden wir nachmittags die historische Senfmühle in Monschau besichtigen und eine Führung erhalten. Danach machen wir einen Stadtbummel durch das wunderschöne Städtchen Monschau,

Am Samstag veranstalten wir eine große Rundfahrt durch die Nordeifel und das Hohe Venn in der Wallonie in Belgien. Die erste Etappe führt und zur ehemaligen NS-Ordensburg Camp Vogelsang hoch über dem Urftsee. Dieser Gebäudekomplex ist an sich schon sehenswert. Zur Zeit wird durch Martin Degener dort zusätzlich ein Opel-Museum mit 250 Fahrzeugen aufgebaut. Über diesen Umzug der Degener-Sammlung wurde schon häufig im Fernsehen und in der Presse berichtet. Das Museum wird zwar erst im Frühjahr 2022 eröffnet, aber wir haben mit dem Besitzer vereinbart, dass wir vorab einen Blick auf die Autos werfen dürfen.

Nach einem Imbiss starten wir zur Belgien-Etapoe. Durch das Hohe Venn fahren wir bis zur Gileppe-Talsperre, wo wir in einem typisch belgischen Gasthaus eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen vornehmen. Danach geht es zurück nach Mützenich.

Wir haben für die Gesamttour schöne Straßen ausgesucht und hoffen, dass Euch das Programm gefällt. Abends gibt es dann immer noch die Möglichkeit eines gemeinsamen Abendsessens mit geselligem Beisammensein im Hotel.

Bleibt gesund.

Herzliche Grüße

Gottfried

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 22. Mai 2021, 10:13

Ich bin schon neidisch - aber als Lehrer leider "angebunden" bis Freitag Mittag. Zu der Zeit beginnt außerdem die erste "heiße Phase" des Schuljahrs, in der kaum ein Wochenende arbeitsfrei zu halten ist.
Schade!
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 24. Mai 2021, 20:59

Hallo zusammen,

Uschi & Gottfried haben die Agenda für unser Treffen vollständig ausgearbeitet. Vielen Dank Euch beiden für diese aufwändige Arbeit! Wir dürfen uns auf eine wirklich schöne gemeinsame Zeit freuen!

Nachfolgend die aktualisierte Agenda auch in den mehrsprachigen Versionen.

Agenda 5. Herbsttreffen der Arabella-Freunde (D).pdf

Agenda 5. Herbsttreffen der Arabella-Freunde (F).pdf

Agenda 5. Herbsttreffen der Arabella-Freunde (GB).pdf


Bei Fragen oder Anregungen wendet Euch gern an die beiden.


Liebe Grüße

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon B2000 » Di 25. Mai 2021, 07:04

Danke, habe mir das ausgedruckt und bin angemeldet. SChorsch

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon B2000 » Mi 29. Sep 2021, 06:07

noch eine gute Woche, dann in Monschau. Gottfried hat zwar zwischendurch mal umplanen müssen, ich denke es wird eine prima Veranstaltung. Habe gestern noch mit Hubertus telefoniert, der freut sich auch und ist zum ersten Mal dabei. Schorsch

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 5. Herbst-Treffen 2021 in Monschau

Beitragvon Moorman » Do 7. Okt 2021, 21:35

Hallo Liebe Arabella Freunde,
Ich freue mich auf Monschau.Leider komme ich wieder ohne meine "Pinky Lady" sie ist nicht fertig geworden weil nur noch die Lagerschalen fehlen diese wurden zwar geliefert doch in einem nicht guten Zustand.Also warten ich noch ein wenig oder mehr.
Das Wetter wird hervorragend was wollen wir mehr!
Aah, Gesundheit fehlt da noch.
Ich wünsche allen ein paar schöne Tage
Viel Spaß von Herzen
Euer Siggi (moorman)


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste