15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Treffen, Veranstaltungen, ....
Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 17. Okt 2023, 16:49

Nun ja, dann eben nicht.
EIn bischen mehr (vorbereitete) Information hätte man sich für den Fall aber schon gewünscht: wie und wohin geht es weiter, bleibt es beim Zielort und dem üblichen Wochenende etc. etc.

Lasst Euch nicht alles aus der Nase ziehen!

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon B2000 » Do 19. Okt 2023, 04:59

Genau Manfred,
das ist/war auch mein Problem. Keinerlei Infos und dann soll ich mich anmelden ohne zu wissen was auf mich zukommt.
Das hab ich versucht auf dem Herbsttreffen in Niederlangen den Verantwortlichen zu vermitteln.
Ist mir aber nicht gelungen, sondern einfach die Aussage melde dich an zahle und dann werden wir sehen.
Das meine ich jetzt nicht böse, aber da kam ich mir verschaukelt vor. So geht man nicht mit Mitgliedern um, so etwas stellt die ganze Freude an der IG in Frage.

Wenigstens einige Infos wie die Tour angedacht ist, welche Sachen man ansteuern will (nicht die Schlafplätze), also Sehenswürdigkeiten etc. etc.
Oder sollten nur Kilometer abgespult werden?
Sehr schade, ich hatte mich auf diese gemeinsame Tour richtig gefreut, da die Vorankündigung/Idee verheissungsvoll für mich war.

Schade Schade Schade. Schorsch

PS. Manfred, diese ,wie du schreibst, vorbereitete Infos kann man heutzutage übers Internet planen. So haben wir voriges Jahr die ganze Italientour mit den Oldies (Hansa und Borgward) geplant und vorbereitet incl. Hotels. Da ist keiner vorher die Tour abgefahren. Das geht also.

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon B2000 » Do 19. Okt 2023, 06:45

ich hatte zum Beispiel mal gegoogelt und "Sehenswürdigkeiten an der B 96 " aufgerufen. Da kommt dann eine ganze Menge bei raus. Und wenn man 20-30 km seitwärts steppt gibt es da ebenfalls ganz viele Sachen.
Schorsch

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 19. Okt 2023, 15:58

Nun, man darf nicht erwarten, dass jahrelange Gewohnheiten (Orga bei 2 bis 3 Personen) über die Jahre aufrecht erhalten bleiben und jeder "in alle Ewigkeit" verfügbar ist. Dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben, für die man durchaus Verständnis haben kann, soweit man Sie denn vermittelt bekommt.
Ein Mindestmaß an klarer Kommunikation - über einen Dreizeiler in einem Newsletter hinaus - ist aber trotz allem ratsam, damit der "Laden" nicht auseinanderfällt.
Über die Tourvorbereitung brauchen wir nicht mehr zu reden, das ist hinfällig. Würde mich allerdings interessieren, wer außer Dir, Arn, mir, von Gerald und Uwe gehe ich ohnehin aus, noch alles angemeldet war. Ich meinte mit "vorbereitet" eher die Situation, die jetzt deswegen eingetreten ist, "normales" Treffen - da oder woanders - oder etwa auch das nicht?

Hoffen wir, dass es bald (!) gelingt, zu einer breiteren Beteiligung in der IG zu kommen, Überlegungen sind da, Schritte wird es geben. Du hast die Stimmung ganz richtig erfasst: es drängt nach ruhigem Fahrwasser und sicherem Kurs.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 154
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon QuaXX » Sa 21. Okt 2023, 17:08

Moin Manfred,

nur das da nicht falsche Eindrücke enstehen oder einem das Gedächtnis vielleicht einen Streich spiel.

Es wurde am Falkensteinsee besprochen und von Uwe nochmals offiziel ausgesprochen das die Treffen wechselnd organisiert werden. M. W. waren Dieter und ich bis dato die Einzigen die das "durften". Es ist also vollkommen unnötig mangelnde Unterstützung zu reklamieren, wenn Sie, gefühlt, gar nicht erwünscht ist. Sicher hat Corona einiges durcheinander gewürfelt, nun muss man aber mal wieder zum normalen Geschäft übergehen.

Ich mache das als sachliche Anmerkung und nicht um Jemanden zu ärgern.

Gruss
Wolf

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon B2000 » Sa 21. Okt 2023, 18:34

Wolf, so wie du das gerade schreibst war mir das auch bekannt.
Daher hatte ich mich nach Ganderkese gewundert, das dies nicht so fortgeführt wurde und 2021 bereits von Uwe die B 96 angekündigt wurde und er als Organisator das macht.
Ganderkese war einfach toll. Zumal du und Dieter das alleine gewuppt habt.
Zugegeben, es ist schwer etwas zu delegieren und diese Menschen dann auch machen lassen und sich nicht einzumischen. Das hätte den Vorteil, das jedes Treffen etwas anders wäre. Mit allen FEhlern und Unzulänglichkeiten.
Niemand ist fehlerfrei , Pannen kann man nicht ausschliessen. Aber das ist auch das Salz in der Suppe. Schorsch

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: 15. Jahres-Treffen Plus 2024 in Göhren (Rügen)

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 23. Okt 2023, 10:48

Liebe Ara-Freundinnen, liebe Ara-Freunde,

aufgrund mangelnder Nachfrage werden 2024 weder die "Tour zum Treffen" noch das Arabella-Treffen in Göhren selbst stattfinden.

Wir bedauern das sehr.

Bereits bezahlte Nenngelder werden zeitnah zurücküberwiesen.

Ein Kreis von Mitgliedern hat sich über Alternativen zum Treffen und zur Umstrukturierung der IG Gedanken gemacht und wird sich zu diesen Themen sehr bald im Forum äussern, wir bitten um etwas Geduld.

Viele Grüße

Uwe & Gerald
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast