6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Treffen, Veranstaltungen, ....
Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Moorman » Sa 18. Jun 2022, 14:21

Moin liebe Arabella Freunde,
ich werde nach Holdorf kommen.Ich freue mich schon wieder!
Allerdings wieder mit Trailer.Ich finde es schön wenn wir alle im gleichen Hotel wären so das man sich auch begegnen kann.
Wird denn eine Liste gemacht wer Kommt?
Ich wollte das Hotel für mich schon buchen,doch ich warte noch kurz ab............
Herzliche Grüße aus dem schönen Emsland
Siggi mit der "Pinky Lady"

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Arabella » Sa 18. Jun 2022, 18:53

Hallo Siggi,
ich freu mich sehr, dass du zu mir nach Holdorf zum Herbsttreffen kommen möchtest. Es wird sicherlich ganz gemütlich werden. :D
Ich würde dir raten, schon einmal ein Hotel zu buchen, da Mecklenburg ein Urlaubsland ist (Seenähe) und ich mir vorstellen kann, dass die Hotels gut gebucht sein werden. Beide Städtchen (Rehna und Gadebusch) sind nicht weit von mir entfernt, sodass wir uns auf jeden Fall sehr häufig sehen werden.
Ich plane auch ein Frühstück bei mir anzubieten, sodass wir uns ab morgens früh bereits treffen können. Wer lieber Frühstück im Hotel haben möchte, der kann das gerne mitbuchen und dann nach dem Frühstück zu uns stossen.
Sollte schon jemand ein Hotel gebucht haben, so bitte ich bei Interesse um eine kurze Nachricht an Siggi, entweder hier im Forum oder als PN.

LG und mit Vorfreude,
Rainer

Benutzeravatar
Horst Koch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 04:25

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Horst Koch » So 19. Jun 2022, 04:35

Hallo Siggi"

Leider konnte ich zum Sommertreffe nicht dabei sein, und so freue ich mich schon auf das Herbsttreffen,

Ich habe bereits im Hotel Christenhof 3 Zimmer gebucht und auch Bestätigung erhalten.
mfG Oldie Horst

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Gerald & Thomas » Do 14. Jul 2022, 06:30

Hallo hab mich auch angemeldet.
Freue mich schon euch wiederzusehen.
Übernachte im Christinenhof
LG. Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Arabella » So 21. Aug 2022, 14:21

Liebe Arabella-Freunde
der August neigt sich dem Ende entgegen, das Herbsttreffen rückt näher, Zeit die Pläne für das Treffen zu konkretisieren.
In Hinblick auf die ursprüngliche Planung haben sich einige kleine Details verändert:
1. das Datum für die Ausfahrt werde ich erst am Tag vor dem Treffen festlegen, abhängig vom Wetter. Die geplanten Vorträge werden dann entsprechend stattfinden.
2. aus Kosten- und Organisationsgründen haben wir uns gegen Catering entschieden. Stattdessen werden wir gemeinsam am Freitag und am Samstag abend, 17:30 Uhr im Rauchhaus in Möllin (www.rauchhaus-möllin.de, 5min von Holdorf), einem wunderschön gestalteten alten Bauernhof, speisen. Es wird jeweils ein warmes Buffet geben, welches neben Getränken von jedem selber vor Ort bezahlt wird.
Zur weiteren Organisation brauche ich Eure Hilfe:
bis 05.09.2022 muss ich wissen wer (und mit wieviel Personen) am Treffen bzw an den Essen teilnehmen möchte. Meldungen, die nach dem 05.09.2022 eingehen, können eventuell für die Mahlzeiten nicht mehr berücksichtigt werden. Trotzdem sind natürlich auch kurzfristig alle Arabellisten herzlich zur Teilnahme am Treffen eingeladen. In einem solchen Fall müssen wir halt versuchen zu improvisieren :D
Ebenso muss ich wissen, wer das Frühstück im Hotel einnimmt oder zu mir nach Holdorf zum Frühstücken kommt. Ich besorge dann für die Leute alles, was für ein Frühstück notwendig ist. Es wird vor Ort eine kleine Box geben, in die man einen freiwilligen Obulus loswerden kann.
Noch eine kleine Änderung: auf Grund geltender Regelungen dürfen wir kein Lagerfeuer machen. Den Grill können wir allerdings anwerfen.

Bitte schreibt mir unbedingt bis 05.09. eine Nachricht mit der Teilnehmerzahl an: rainer.leisewitz@arabella-freunde.de

Herzliche Grüsse und bis bald,
Rainer

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Arabella » Fr 9. Sep 2022, 09:04

Liebe Arabellisten,
das Herbsttreffen in Holdorf rückt näher.
So war ich gestern im Restaurant Rauchhaus in Möllin (5min von Holdorf) und habe mit der Chefin das Essen für Freitag und Samstag Abend besprochen.
Bis jetzt sind 13 Personen fest gemeldet, 3 weitere eventuell (super !!!) Es wird an beiden Tagen unterschiedliche Gerichte geben, sowohl für Vegetarier als auch für Fleischesser ist was dabei. Die Mahlzeiten werden aus Suppe, Hauptgericht und Nachspeise bestehen. Festpreis pro Person 26,70 Euro pro Tag zuzüglich Getränke. Jeder bezahlt sein Essen und die Getränke selbst.
Das Rauchhaus ist ein alter mecklenburger Bauernhof, wunderschön und liebevoll restauriert zu einem Restaurant mit eigenem Hofladen und Aussengastronomie, falls die Temperaturen mitspielen :D (www.rauchhaus-moellin.de).
Nachwievor biete ich Frühstück am Fr./Sa./So. früh bei mir in Holdorf an, für diejenigen, die nicht im Hotel frühstücken wollen. Eine Kaffeekasse wird bereitstehen.
Und noch eine gute Nachricht: wir können doch ein Feuer machen, zwar kein Lagerfeuer, aber ein Feuer in einer Feuerschale (was ist da der Unterschied?) Diese werde ich besorgen, sodass wir abends noch ein Bier am Feuer zu uns nehmen können, wenn die Temperaturen es zulassen. :dance:
Anfahrt: ich kann zwei einfache Wege ab Hamburg empfehlen:
Route 1: Autobahn A1 Richtung Lübeck bis Kreuz Lübeck, dort auf die A20 Richtung Rostock, Ausfahrt Schönberg, rechts auf die B 104 (Rehna-Nesow-Holdorf) nach der Tierarztpraxis (Tempo 50 !) rechts (Schilder Feuerwehrmuseum/ Zweckverband) Meetzener Str 4 Ecke Schlossplatz.
Route 2 : Autobahn A24 Richtung Berlin bis Abfahrt Wittenburg, links, am Snowdome vorbei, die L5 Richtung Gadebusch. In Lützow nach links auf die B104 Richtung Gadebusch (Achtung Blitzer in Lützow), an Gadebusch vorbei, zweite Möglichkeit nach links, Holdorf Meetzener Str 4.
Sollten noch Fragen sein, schreibt mir bitte eine mail unter bekannter Adresse.
Freu mich sehr,
LG
Rainer

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Arabella » Fr 9. Sep 2022, 09:09

PS:
die Mahlzeiten am Freitag und am Samstag sind für 17:30 Uhr vorgesehen.
PPS: sollte sich noch jemand kurzfristig entscheiden zu kommen werden wir denjenigen auch noch satt kriegen :D

Benutzeravatar
Horst Koch
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 04:25

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Horst Koch » So 11. Sep 2022, 09:54

werde mit zwei oder drei personen zum treffen kommen
mfg oldie horst

adolf
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 14:22

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon adolf » Di 27. Sep 2022, 09:44

Hallo Rainer ,auch wir werden am Freitag und Samstag mit 2 Personen am Essen teilnehmen. Gruß Ruth und Adolf

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: 6.Herbsttreffen in Holdorf (Mecklenburg-Vp)

Beitragvon Arabella » Mi 28. Sep 2022, 11:50

Super, freu mich auf euch :D
Bitte bringt warme Klamotten mit, bis jetzt ist der Herbst feucht und kühl. Vielleicht ändert sich das ja noch. Immer positiv denken :)
LG und bis nächste Woche,

Rainer


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast