7. Herbst-Treffen 2023 in Niederlangen

Treffen, Veranstaltungen, ....
Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

7. Herbst-Treffen 2023 in Niederlangen

Beitragvon Uwe-Peter » Do 10. Nov 2022, 08:34

Hallo zusammen,

augenblicklich laufen noch die Planungen für dieses Herbst-Treffen, wir informieren Euch, sobald sich etwas Konkretes ergibt!


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Moorman » So 19. Feb 2023, 18:11

Liebe Arabella-Freundinnen und Freunde,
mein Name ist Siggi Veeneman im Forum als „Moorman“ bekannt mit der „Pinky-Lady“.
Ich Organisiere das Arabella-Herbst-Treffen 2023 in 49779Niederlangen bei Lathen im Emsland dabei Unterstützt mich Uwe.
Es dauert nicht mehr lange dann werde ich die Termine das Hotel und der Campingplatz bekannt geben.

Herzliche Grüße aus dem schönen Emsland
Siggi

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Moorman » Mo 27. Feb 2023, 13:47

7.Herbst-Treffen in Niederlangen/Lathen im Emsland
Liebe Arabella-Freundinnen und Freunde,
das 7.Arabella-Treffen im Herbst in Niederlangen/Lathen im Emsland wird vom
Anreise Freitag 06.10.2023 – Abreise 08.10.2023 in Niederlangen/Lathen im Emsland
sein.Ich bin schon am Donnerstag 05.10.2023 im Hotel Zur Emsbrücke.
Das Emsland:
Das Emsland ist ein niedersächsischer Landkreis im Nordwesten Deutschlands an der Niederländische Grenze.
Der Landkreis Emsland entstand aus den Kreisen Aschendorf-Hümmling,Meppen und Lingen von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze bei Rheine bis zur Grenze Ostfrieslands bei Papenburg.
Er ist nach dem ihn durchquerenden Fluss Ems benannt.
Jahrhundertelang galt das Emsland als ''Armenhaus Deutschland'', als Land öder Moor- und Heidegebiete mit ausgedehnten und weitgehend unzugänglichen Hochmoore links und rechts der Ems (Bourtanger Moor).
Hauptverkehrsader ist die von Norden nach Süden verlaufende ''Emsachse'', die sich mit beachtlichen Schritten zu einem leistungsfähigen Verkehrs- und Wirtschaftsraum im transeuropäischen Verkehrsnetz entwickelt. Mit der Ems, dem Dortmund-Ems-Kanal, der DB-Strecke 395, der Bundesstraße 70 und der Ende 2004 fertig gestellten Emsland-Autobahn A 31(Spitzname: Chicken Highway oder Ostfriesenspieß), verbindet sie das Emsland mit den großen Wirtschaftszentren. Auch die bedeutsamen zentralen Orte konzentrieren sich hier: die Mittelzentren Lingen/Ems, Meppen und Papenburg sowie der industrielle Schwerpunktort Dörpen.
Heute ist das Emsland ein blühendes Industrieland und ein wundervolles und beliebtes Feriengebiet.
Unser Gastgeber:
Das Drei-Sterne-Hotel und der Campingplatz „Zur Emsbrücke“ in Niederlangen bei Lathen im Emsland verbinden Gastfreundschaft mit einzigartiger Naturnähe. Direkt an der Ems, an einem Vogelschutzgebiet am Ortsrand von Lathen gelegen.

Hotel+Campingplatz: Zur Emsbrücke
Latherfähr 6, D-49779 Niederlangen/Lathen
Tel.: 05933 8597
E-Mail: info@zur-emsbruecke.de
Hotel-Homepage: https://www.zur-emsbruecke.de/ Bitte über diese Hompage buchen!
Campingplatz-Hompage:https://www.zur-emsbruecke.de/campingplatz/ Bitte Campingplatz hier buchen!

Hotelbeschreibung:
Das Hotel „Zur Emsbrücke“ und der Campingplatz liegen direkt am Ufer der Ems, in unmittelbarer Nähe des Emsradwegs.Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die alte Pfarrkirche der Gemeinde Lathen am gegenüberliegenden Flussufer.
Die 11 Zimmer (mit Fahrstuhl und angrenzendem Biergarten) und das frisch renovierte Ferienhaus bieten Platz für insgesamt 24 Gäste.Der Campingplatz hat zudem – als einer der wenigen Campingplätze im Emsland – einen direkten Zugang zum Emsufer für Unsere Wohnmobile oder Wohnwagen. Zusammen mit der Ems bietet die parkähnliche Ferienanlage eine einmalige Kulisse für Unser entspanntes Arabella-Treffen im Grünen.
Von diesem Hotel in Niederlangen/Lathen entdecken wir die wunderschöne Natur des Emslands.Der Naturpark „Hümmling“ mit seiner hügeligen Geestlandschaft und das Naturschutzgebiete „Tinner Dose“ laden zu Ausflügen mit dem Fahrrad oder zum Wandern ein. Hier im Emsland hat sich eines der größten zusammenhängenden Hochmoore Niedersachsens erhalten. In den Randbereichen des Moores sind extensiv landwirtschaftlich genutzte Feuchtwiesen zu finden, die zahlreiche Vogelarten beheimaten und noch heute mit Schafen beweidet werden.
Zurück im Hotel Zur Emsbrücke genießen wir das vielfältige gastronomische Angebot und erholen uns in der hauseigenen Sauna. In dem Drei-Sterne-Hotel schlaft wir wahlweise in einem der großzügigen Doppelzimmer mit Balkon und eigener Küche, im komfortablen Einzelzimmer oder in dem frisch renovierten Ferienhaus.
Der Fahrstuhl ermöglicht einen barrierefreien Zugang.
Gemeinde Lathen:
Lathen liegen mitten in einer Naturlandschaft, die sowohl Ruhe ausstrahlt aber auch zur Aktivität einlädt.Lathen wurde weltweit bekannt durch die Magnetschwebebahn Transrapid
Pionierarbeit in der herausragenden Technologie einer Magnetbahn wird seit über 20 Jahren auf der Transrapid Versuchsanlage Emsland (TVE) in Lathen geleistet. Trotz überzeugender Fahrwerte und einer positiven Umweltbilanz in der Erprobung ist der Transrapid als öffentlicher Verkehrsträger in Deutschland bis heute eine technische Vision geblieben. Anders im Ausland: In Shanghai feierte der Transrapid Silvester 2002 seine Premiere und verbindet heute im Zehn-Minuten-Takt die Innenstadt mit dem 30 Kilometer entfernten Flughafen.
Herzliche Grüße,Gesundheit und Zuversicht
Siggi Veeneman

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Moorman » Mo 27. Feb 2023, 13:57

Abmachungen mit dem Hotel Zur Emsbrücke Inh./in Frau Behrens
Der Raum für 20-25 Personen stellt das Hotel „Zur Emsbrücke“ zur Verfügung
für Frühstück,Abendessen und für ein Gemütlichen Beisammensein an allen Tagen.
Wer möchte vom Campingplatz im Hotel Frühstücken? Der möge sich bei der Campingplatz Buchung das Frühstück mitbuchen! Frühstück pro Person 13,50 €uro.
Abendmenü vom Landgasthaus „Zur Emsbrücke“
Am Donnerstag 05.10.2023 (Wer einen Tag Früher kommt!) à la carte
Abendmenü am Freitag 06.10.2023
Salatvariationen***Rinderrolladen***Saftiger Schweinebraten mit Zwiebeln***Rohtkohl***Petersilienkartoffeln***Dessert
pro Person 27.50 €uro
Abendmenü am Samstag 07.10.2023
Rindfleischsuppe***Salatvariationen***Hähnchenbrustfilet an Käserahm***Kleine Schweineschnitzel mit Champignons***Gemüseauswahl**Bratkartoffeln und Kroketten***Dessert pro Person 27.50 €uro

Hinweis:Am Samstag 07.10.2023 ist eine Feier im Saal das könnte lauter werden bis 2:00Uhr Morgens in den darüberliegende Zimmern!

Hotel und Campingplatz Buchungen macht bitte jeder selber!
Stichwort nicht vergessen anzugeben: Arabella-Freunde


Vorzugs-Preise vom Hotel Zur Emsbrücke nur für uns vom 5.10.2023 bis 08.10.2023.Wer schon ab dem 02.10.2023 buchen möchte gilt der Sonderpreis auch.
Solange der Vorrat reicht!In diesem Hotel sind keine Haustiere erlaubt!
Sonderpreise: Doppelzimmer 90,00 €uro inkl.Frühstück
Einzelzimmer 60,00 €uro inkl.Frühstück
Sollte die Anreise nicht möglich sein fallen keine Storno Gebühren an bis zum letzten Tag also der 05.10.2023. Bitte nur schriftlich Stornieren!

Campingplatz-Tagespreise auf der Hompage: https://www.zur-emsbruecke.de/ buchen!
Wer vom Campingplatz im Hotel Frühstücken möchte: Preis pro Person 13,50 €uro. Bitte mitbuchen!
Campingplatz-Preise-Februar 2023:
10,- € je Stellplatz
5,- € Zelt mit Fahrrad
5,- € für Erwachsene
3,50 € Kind bis 16 Jahre
3,50 € Strom
1,50 € je Hund

Wir bekommen die Campingplätze direkt an der Ems!Verlängerungskabel zur StromBox nicht vergessen!
Stellplätze sind für die Arabellen und Trailer mit PKW als auch LKW-Borgwards vorhanden.
Hinterm Hotel und,oder beim Bauernhof gegenüber.Bitte bei der Ankunft erst am Hotel Anmelden.
Ich bin aber schon am 05.10.2023 im Hotel.
Wichtige Info für alle Gäste:
In diesem Hotel sind keine Haustiere erlaubt!Wohl auf dem Campingplatz?

Das Hotel Zur Emsbrücke hat nur 11 Zimmer,drei Zimmer davon sind schon gebucht.
Ich konnte fast das gesamte Hotel Reservieren für die Zeit 05.10.2023 bis 08.10.2023 also wenn möglich schnell buchen!Solange Zimmer vorhanden sind.Sollte das Hotel keine Zimmer mehr zur Verfügung haben bitte das Hotel Lathener-Marsch anrufen und dort buchen.Unten ist die Adresse aufgeführt.
Hinweis:
Achtung! Der letzte Buchungstermin ist der 25. Juni 2023 also kurz nach dem Jahres-Treffen von Hannmünden
Alternatives Hotel.Wer sein Haustier mitnehmen möchte:
Hier sind Haustiere erlaubt!Ich habe in diesem Hotel nicht Zimmer reserviert.
Dieses Hotel liegt genau schräg gegenüber vom Hotel Zur Emsbrücke auf der anderen Seite der Ems.
2.) Hotel-Restaurant: Lathener Marsch
Marschstraße 4, 49762 Lathen
Tel. 05933/934510
Homepage: https://lathener-marsch.de
E-Mail: info@lathener-marsch.de

Wenn jemand kein Internet hat kann die Buchung auch Manuell einreichen
per Brief mit Adresse vom Hotel “Zur-Emsbrücke“ siehe ganz Oben oder Telefax: 05933/90 33 50
Dann bitte Datum,Vorname,Nachname,Anschrift,Telefon-Nr.
Wie lange will man bleiben und dann Bestätigen
mit Unterschrift
Es kann also sofort gebucht werden!
Bei Fragen bitte an Siggi (moorman) hier im Forum oder unter bekannter
E-Mail Adresse: siegfried.veeneman at arabella-freunde.de

Das Veranstaltungs-Programm wird später auf der Homepage erscheinen (Zum Douwnload )als auch die Besichtigung der Papenburger Meyer-Werft mit den Ozean-Riesen.Die Preise für die Besichtigung werden auch noch eingestellt
Ich freue mich schon auf das Wiedersehen und wünsche mir das sehr viele Arabella-Freunde und Gönner im Emsland kommen.

Herzliche Grüße,Gesundheit und Zuversicht
Siggi Veeneman

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Moorman » Mo 27. Feb 2023, 14:32

Fotos:Campingplatz direkt an der Ems dort dürfen wir Campen als auch das Hotel!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Arabella » Mo 27. Feb 2023, 22:32

Danke Siggi für deine ganze Arbeit und die ausführliche Beschreibung. Ich bin sicher, es wird ein ganz tolles Herbsttreffen werden. :clap:
Liebe Grüsse,
Rainer

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Gerald & Thomas » Mi 1. Mär 2023, 12:44

Lieber Siggi,
danke für deine Bemühungen für uns ein schönes Treffen zu ermöglichen.
Du hast für uns ein sehr abwechslungsreiches Wochenende zusammengestellt.
Zimmer ist schon gebucht und bestätigt.
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Moorman » Mi 1. Mär 2023, 14:47

Hallo Rainer,
danke für die Wünsche.
Rainer ich gehe davon aus das du auch dabei bist denn das sind ja nur von HH bis Niederlangen/Lathen 250km.
Herzlichst Siggi

Benutzeravatar
Moorman
Beiträge: 64
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 15:47
Wohnort: Geeste

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon Moorman » Mi 1. Mär 2023, 14:51

Hallo Gerald,
Klasse das du auch dabei bist.
Ich hoffe das Gorge mit der LKW-Truppe auch dabei ist.
LG Siggi

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: 7. Herbst-Treffen 2023 im Nordwesten

Beitragvon B2000 » Mo 6. Mär 2023, 18:44

hallo Siggi, aufgrund deines Telefonates von gestern habe ich eine Rundmail an meine <Borgwardlkwfreunde losgelassen, ob sie mit teilnehmen würden. Ich hab noch keine Rückinfo. Gebe dir aber Bescheid, wenn ic was weiss. Schorsch


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast