Aufruf Herbsttreffen 2024

Treffen, Veranstaltungen, ....
Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon Arabella » Fr 1. Dez 2023, 18:28

Hallo Arabella-Freunde,

hat irgendjemand Lust, Zeit und Interesse im Herbst 2024 ein Herbsttreffen zu organisieren?
Da wir ja, wie angekündigt, im Mai 2024 statt des Jahrestreffens eine Mitgliedervollversammlung abhalten werden, wäre es doch schön, wenn jemand im Herbst ein kleines Herbsttreffen organisieren würde.
Sollte sich niemand finden, so könnte ich mir vorstellen, noch einmal ein Treffen bei mir in Mecklenburg zu veranstalten.
Was sind eure Gedanken dazu?

Viele Grüsse,
Rainer

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 2. Dez 2023, 10:09

Seßlach oder ein anderer netter Ort in der Gegend sind auch (fast) immer möglich. Das läge um einiges zentraler. Man müsste aber wohl gleich mit Reservierungen für's Zimmerkontingent etc. loslegen und dann bald einen Kalendereintrag hier schalten.

Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon B2000 » Sa 2. Dez 2023, 18:06

moin manfred, einen Ort zu finden ist wohl zweitrangig. Wichtig , das das jemand organisiert. Orga ist alles und macht Arbeit und weisst ja selbst, wie sich viele wegducken weil sie nur konsumieren und nicht machen wollen. Schorsch

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon Arabella » So 3. Dez 2023, 23:56

Hallo Schorsch,

schön von dir zu hören.
Wie wahr sind deine Worte.
Hat man nicht Uwe öfter vorgeworfen die Arabella-Freunde als "one-man-show" zu führen? Vielleicht lag es auch daran, dass sich im Laufe der 15 Jahre, die die IG besteht, nur eine Handvoll Mitstreiter gefunden haben, die ernsthaft versucht haben, Treffen zu organisieren, bzw. die IG mitzuführen?
Ich bin jedenfalls gespannt, ob sich noch jemand findet, der ein Herbsttreffen organisieren möchte, egal wo in Deutschland (auf die Expertise der "erfahrenen" Organisatoren kann derjenige mit Sicherheit zurückgreifen, wenn erforderlich).
Ebenso bin ich gespannt, wer alles seinen Arm emporstreckt, wenn es im Mai, bei der Mitgliedervollversammlung, um die Wahl und Besetzung der Posten Vorsitzender, stellvertr. Vorsitzender, Kassenwart und Kassenprüfer geht.
Wir werden sehen, ich bleibe weiter hoffnungsvoll.

Viele Grüsse,
Rainer

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon B2000 » Mo 4. Dez 2023, 06:29

guten Morgen Rainer,
ja , ich denke, das mit der One Man Show ist Uwe selber schuld.#
Er hatte in Ganderkesee mitgeteilt, dass jedes Jahr jemand anderes das planen soll. Daraufhin bin ich den Arabellafreunden beigetreten, da ich das einen tollen Haufen fand.
Was passiert:
Hannoversch Münden macht Uwe
Rügen denkt Uwe
also nix von wegen , lass andere machen.
Ich hatte ihm zusammen mit meinem Freund angeboten die nächsten 2 Treffen zu organisieren, weil das macht einfach Spass so etwas hin zu kriegen.
Dann kommt die Pleite mit der B 96 Zittau-Rügen, die fahren wir jetzt übrigens mit den Borgward Lkw ohne das vorher abzufahren. Geht alles übers Internet.
Ganz klar, wenn ich nicht weiss was stattfinden soll oder geplant ist, melde ich mich doch nicht an, geschweige dann auch vorab zahlen.
Ich bin der Meinung, erst die Leistung und dann die Kohle, ist schließlich ein Hobby und da brauch ich kein Netz mit doppeltem Boden.

Schorsch

PS ich bin selbstständig und habe gelernt, das in jeder Tätigkeit ein Risiko steckt und ich das Risiko selber tragen muss und nciht anderen aufbürden.

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 4. Dez 2023, 16:49

Natürlich war meine Ortsangabe mit dem Faktum zu verbinden, dass ich in deren Nähe wohne und deshalb zumindest die Möglichkeit hätte, das auch (nochmal) zu organisieren.

Aber bitte: es wäre das zweite Treffen hier in der Gegend, und wir wollen doch noch mehr von Deutschland sehen ...
- das sei als Aufforderung zu verstehen! (und was sich reimt, ist bekanntlich gut.)

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon B2000 » Di 5. Dez 2023, 11:25

Manfred, in Seßlach war ich auch und das hattest du toll organisiert , incl. Hotel. War eine andere Handschrift als z.b. das von Gottfried. Beide waren Klasse und hatten mich motiviert mitzumachen.
Aber nach der Art wie mit uns , wegen B 96, umgegangen ist, lehne ich mich erst mal zurück und warte ab was die Mitgliederversammlung ergibt.
Wobei das M.E. der einzige Weg ist, die IG ins richtige Fahrwasser zu bringen.
Wenn das aber personell so weiter läuft, wie jetzt ist, ändert sich ja nix. Ich denke, das wäre dann nicht der Renner. Schorsch

ps. ich meine das nicht böse, sondern meine Lebenserfahrung hat mir beigebracht, das die Alten dann die Bremser sind und keine Änderungen wollen.

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon arn » Di 5. Dez 2023, 14:51

Hallo Schorsch,
ich stimme dem zu, was hier diskutiert wurde, möchte jedoch in dem Zusammennhang nochmal auf die Bedeutung der Mitgliedervollversammlung hinweisen. Die Arabella Freunde sind ja nicht nur wegen der Treffen und Ausfahrten wichtig, so bedeutsam die für den Zusammenhalt auch sind, sondern unser Hobby wäre ohne einen lebhaften Austausch im Forum, ohne die Möglichkeit zur Verabredung für Nachfertigungen, ohne die fundierte Beantwortunng technischer Fragen und die Disskussion von Verbesserungen und noch vielem anderen kaum möglich. Damit das so bleibt bzw. noch besser wird müssen wir Hand anlegen an die Struktur unserer IG. Dazu werden Alle gebraucht und deshalb ist die MV Anfang Juni so wichtig!
Ich freue mich auf den 1.Juni 2024,
Arn

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon B2000 » Di 5. Dez 2023, 16:07

Arn, ich denke auch das die MGV sehr wichtig für den Fortbestand der IG ist. Eine Art Neuanfang dringend notwendig ist.

ich wollte nur damit kundtun, das wenn sich die jetzigen Vorturner zur Wahl stellen, wird sich niemand als Gegenkanidat melden, allein schon aus Sorge sich zu blamieren. So habe ich das in der Borgward IG erlebt.
Erst als von den Personen definitiv gesagt wurde, dass eine Wahl nicht möglich ist, kamen Mitglieder aus der Deckung und spielten mit.

Bitte, das ist keine Kritik oder Vorwurf sondern das sind meine Bedenken eben aus Erfahrung. Schorsch

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Aufruf Herbsttreffen 2024

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 6. Dez 2023, 12:26

Hallo Schorsch,
wir sind derzeit noch in hohem Maße von den bisherigen Organisatoren abhängig, weil sie z.B. die einzigen sind, die die derzeitigen Mitglieder überhaupt benennen und erreichen können. Ich persönlich wäre schon froh, wenn es dahingehend überhaupt Lebenszeichen gäbe, die uns als IG in der Spur halten können. Da auch nicht alle im Forum lesen, erlebt man immer wieder, dass manche sich gänzlich uninformiert über die Situation zeigen.

Mit "Zurücklehnen" ist es allerdings da wirklich auch nicht getan. Wir werden intensive Gespräche benötigen - und dann eben konsequente Aktivitäten.
Dass womöglich gewohnte Veranstaltungen zunächst nicht so ausfallen können wie gewohnt, ist Zeichen des Übergangs.

Hier sollten wir uns aber wieder auf das Thema Herbsttreffen konzentrieren - es macht keinen Sinn, die kommende Diskussion bereits jetzt im öffentlichen Raum loszutreten.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste