Morxius hat sich angemeldet

Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik zum Forum loswerden
Morxius
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:36

Morxius hat sich angemeldet

Beitragvon Morxius » Fr 8. Jan 2016, 16:16

Hallo Elo es ist gelungen, mich anzumelden. Danke für deine Unterstützung. Gruß Hartmut

Morxius
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 07:36

Re: Morxius hat sich angemeldet

Beitragvon Morxius » Mo 11. Jan 2016, 19:31

Hallo LLoyde
Mein Name ist Hartmut, Ich war schon im alten Forum angemeldet. Ich hatte meine Anmeldedaten vergessen und konnte nur mitlesen. In der aktuellen Version gab es keine Bilder mehr zu sehen, ich mußte mich nun neu anmelden. Micha hat mich dabei unterstützt, danke. Jetzt noch meine
Daten: Ich bin 62 Jahre und fahre seit 1973 Borgward Isabella Bauj.56. Die Karosse war nach den Jahren nicht mehr zu retten. Ein Bauer aus der Nachbarschaft hat sich den Achsen und Motor mit Getriebe einen Traktor gebastelt, Verbleib unbekannt. 1978 habe ich dann eine Arabella gefahren.
Sie stammte aus dem Eisenacher Automobilwerk. Ein Mitarbeiter des Werkes hat den Wagen gefahren und verkauft. 1980 hatte der wagen einen Motorschaden ( Kurbelwelle gebrochen). Ich habe mich an Herrn Loges von der Borgward-IG mit meinen Problem gewandt. Er hat mir die Preise für Welle
und Lagerschalen genannt.ich hatte aber keine Möglichkeiten und auch keine Westkohle. Nach etwa einem Jahr habe ich eine Schrottkarre kaufen können. Aus zwei mach eins sagt der Sachse. und 1984 konnte ich wieder Arabella fahren. Wunderbar!!! Aber nicht lange, denn wegen Hausbau brauchte ich Geld. Der Wagen wurde verkauft. Mehrere Wochen Trauer. Als ich 50 wurde ich von meiner Frau mit einer Arabella überrascht. Ein Jahr Arbeit und sie fährt wieder. Ein herrliches Gefühl. Es sollte im Nachbarort ein Jahrestreffen der Arabella-Freunde stattfinden. Aber der Osten ist nicht Salonfähig-
leider. Siehe Borgward-Treffen in Annaberg. Es gab viel Negatives zu hören. Nur die 1990 Geborenen werden die Teilung Deutschlands überwinden. Aber die Autos aus den Fünfzigern und Sechzigern waren sehr beliebt im Osten. Hier in Sachsen gab es ein kleine Borgwardszene so ca. 30 Fahrzeuge waren mir bekannt. Jetzt ist nur noch meine Arabella, eine im kamenzer Raum, und eine Isa im Nachbarort bekannt. Noch Fragen?
Liebe Grüße aus Dresden, Hartmut (Morxius)

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Morxius hat sich angemeldet

Beitragvon arn » Mo 11. Jan 2016, 20:33

Grüß Dich Hartmut und willkommen im Forum!
Danke für Deinen Bericht - sehr interessant! Von diesen Zeiten und Deinen Erlebnissen würde ich gerne mehr hören. Sehen wir uns in Dahn?
Arn
Zuletzt geändert von arn am Di 12. Jan 2016, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Morxius hat sich angemeldet

Beitragvon Uwe-Peter » Di 26. Jan 2016, 09:51

Hallo Hartmut,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß bei den Arabella-Freunden! Schön, daß wir unsere Gemeinschaft Richtung Osten erweitern, zumal die Pflege dieses Hobbys zu DDR-Zeiten nicht einfach war. Ich weiß wovon ich spreche, da meine Eltern und dementsprechend auch meine Verwandschaft allesamt aus dem Osten sind und ich die Probleme mit der Mangelwirtschaft aus erster Hand kenne.

Bezüglich dem nicht stattgefundenen Arabella-Treffen in Leisnig möchte ich gerne eine kurze Anmerkung machen:
Meine Frau und ich haben zahlreiche Veranstaltungsorte angefahren und uns vorort intensivst um einen geeigneten, unseren Vorstellungen entsprechenden Ort, bemüht. Diverse Gründen sprachen dagegen, sei es, dass die Plätze ausgebucht waren oder einfach nicht den passenden Rahmen, den wir für unsere Arabella-Treffen bieten wollen, anbieten konnten.
Ich würde Dir sehr gerne einmal persönlich den Sachverhalt darlegen - vielleicht am Lagerfeuer, bei einem Glas Bier, beim nächsten Arabella-Treffen in Dahn?
Nichtsdestotrotz bleiben wir diesbezüglich am Ball und werden für die Zukunft weitere Möglichkeiten prüfen, das ist ganz klar!

Also nochmals herzlich willkommen und viele Grüße nach Dresden,
Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste