Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 30. Dez 2019, 19:57

Hallo zusammen,

mit dieser Nachfertigungsaktion werden wir ebenfalls einen kompletten Satz verschraubbarer Klemmen für die Gürtelleisten anbieten. Diese Klemmen sind allerdings nicht für den Windschutzscheibenrahmen zu verwenden Hat jemand von Euch eine Idee, wie wir dieses Problem lösen können?

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 1. Jan 2020, 16:38

Meinst Du tatsächlich den Scheibenrahmen (der TS), also die Chromeinlage?
Wieso sollte man hier Klammern brauchen?

Oder meinst Du die Gürtelleiste unter der Windschutzscheibe?
Die ist doch nur durch die Wischerpfosten und die festgeschraubten Laschen an der A-Säule im Türspalt gehalten. Hat auch keine Klammern.

Auf welchem Schlauch steh' ich?


Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon jensschumi » So 19. Jan 2020, 18:38

Dat wirt schonn

Gruß
Jens

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Sa 29. Feb 2020, 23:16

Hallo zusammen,

aktuell werden die nächsten Prototypen gefertigt und die kommenden Tage zwecks Test-Einbau verschickt.

Wir haben nach einigen Versuchen endlich eine Gummimischung gefunden, die Stabilität und Flexibilität miteinander verbindet. Das Profil zur Fahrzeuginnenseite paßt bereits perfekt. Das Problem liegt nun nur noch in der Ausformung des Aussenprofils, das an das neue Material angepaßt werden muß und in der Vorspannung des Gummis für die Aufnahme der Chromleisten.

Sobald ich Genaueres weiß melde ich mich an dieser Stelle.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Arabella » So 5. Jul 2020, 12:00

Hallo,
Als Neuling im arabella Bereich und auf diesem Forum wollte ich fragen, ob noch2 Sätze neuer fenstergummis zu haben sind? Ich hätte großes Interesse, danke

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon jensschumi » So 5. Jul 2020, 17:12

Die sind noch gar nicht fertig.
Bist also noch pünktlich für eine verbindliche Bestellung :-)

Gruß
Jens

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Arabella » Mo 6. Jul 2020, 12:46

Hallo,
Ich hätte dringenden Bedarf an allen neuen fenstergummis ( 2 Sätze) ich weiß, ich bin spät dran, trotzdem, gibt es noch eine Chance ? Viele Grüße, Rainer

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon jensschumi » Mo 6. Jul 2020, 15:42

Dringenden Bedarf haben wir alle...
Ich selber bin übrigens nicht an der Nachfertigungsaktion beteiligt, das machen andere nette Menschen.

Gruß
Jens

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » So 26. Jul 2020, 11:40

Hallo zusammen,

Corona-bedingt und weil sich die präzise Fertigung der Fenstergummis mit "de-Luxe-Spalte" und flexibler Gummimischung als etwas kompliziert herausgestellt hat, hat sich diese Aktion leider etwas verzögert. Wir erhalten in KW 32 neue Prototypen, werden diese testen und an dieser Stelle das Resultat verkünden.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon jensschumi » So 26. Jul 2020, 21:47

Basst' 'scho, wie die Einheimischen hier sagen...

In Corona-Zeiten sind wir eh alle ein wenig langsamer und demütiger geworden...

Gruß
Jens


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste