Stoßdämpfer für Arabella

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Stoßdämpfer für Arabella

Beitragvon borgideluxe » Do 15. Sep 2016, 16:27

Hallo,

ich bekam heute einen Anruf von einem Lloyd Freund.
Dabei ging es um die Nachfertigung von Stoßdämpfern für die Arabella.
Bekanntlicher Weise sind ja die hinteren Stoßdämpfer von Lloyd Alexander TS baugleich mit den hinteren Stoßdämpfern der Arabella.
Von daher wir eine Nachfertigung ja auch im Interesse der Lloyd Fahrer sein und ein Mindeststückzahl wird kein Problem bedeuten.
Wie sieht es aber mit den vorderen Stoßdämpfern aus?
Gibt es da Bedarf oder gibt es Alternativen?
Ansonsten könne man sich ja einer Nachfertigungsaktion anschließen, die den Stückpreis, der jetzt ca. bei 55.- Euro incl. Steuer liegt
noch ein wenig zu reduzieren.
Bitte um Meldungen wie ihr das seht.


Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Stoßdämpfer für Arabella

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 15. Sep 2016, 18:56

In der Grünen, meine ich,hatte ich mal Wartburg-Dämpfer drin. Die gibt es wohl noch, und ich fand sie angenehm. Allerdings sind sie im Auszug (Federweg) zu lang. Das macht sich beim Aufbocken bemerkbar, wenn die Federn an der Kante außen vom Teller abheben. Theoretisch könnte das auch bei extremen Bodenwellen mit Ausfedern (Last auf einer Anhängerkupplung ??) eine Rolle spielen. Aber wer fährt schon so außer borgideluxe!? :mrgreen:

Grüße
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Stoßdämpfer für Arabella

Beitragvon borgideluxe » Di 20. Sep 2016, 08:43

Hallo nochmal,

so wie ich es sehe, besteht also wenig, bzw. kein Interesse. :snooty:
Ich werde es dann so weiter geben.

Gruß
Joachim


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste