Bedarf an Scheibengummis ?

Nachfertigungen, was gibt es wo, was passt von anderen Fahrzeugen
Redi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Redi » Di 23. Mai 2017, 16:21

Hallo Arabella- Freunde,

wollte mal Fragen wer Bedarf und Interesse an neuen Scheibengummis für die Front- und Heckscheibe hat ? Eine Aufruf wurde bei der Lloyd- IG gestellt und ich hatte schon mit Herrn Helfer deswegen telefoniert. Es liegen noch nicht genügend Bestellungen vor, sagte er mir. Nun meine Frage an euch, wer hat Interesse an diesen Scheibengummis ( ohne Scheibenzierleisten ) ?

Viele Grüße aus Berlin
Petra und Hans

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 702
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 23. Mai 2017, 17:29

Hallo Hans (oder doch Petra, wer ist "ich"?),

ist das Meterware? Warum bei den Lloyd-Freunden, sind Lloyd-Gummis denn identisch zur Arabella?
Bei Meterware bin ich für die engen Kurven unten an der Heckscheibe nicht sehr optimistisch. Kann mir vorstellen, dass das nicht besonders gut ausfüllt, weil ein gerade gefertigtes Profil sich bei der scharfen Biegung "platt" zieht.

Gruß,
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Redi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Redi » Mi 24. Mai 2017, 12:34

Hallo Manfred,
bei den Lloyd-Freunden sind auch einige Arabella Besitzer vertreten. Es handelt sich bei den Scheibengummis ausschließlich um die Gummis für die Arabella. Es ist keine Meterware sondern ein geschlossener Gummi für die Scheibe, wie mir Herr Helfer sagte. Es ist wohl nicht einfach die unteren Rundungen her zu stellen sagte er mir, aber das wird auch bei der Nachfertigung berücksichtigt. Der neue Gummi soll dem Original entsprechen, wurde mir versichert. Bei genügender Nachfrage, soll erst einmal ein Exemplar Hergestellt werden für eine Anprobe zum einbauen.

Gruß,
( geschrieben von Hans )
Hans und Petra

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 702
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 24. Mai 2017, 15:30

Danke, Hans,
dann besteht Interesse, mal eine Preispeilung wäre halt gut.

Danke für den Hinweis und Grüße nach Berlin
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 205
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon arn » Mi 24. Mai 2017, 17:40

Hallo Hans, wenn es sich, wie Du schreibst um die originale Form handelt und auch die Qualität des Materials (wie man die bestimmt, müssen Fachleute sagen) gegeben ist, dann besteht bei mir ein reges Interesse.
Grüße!
Arn

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 117
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » Mi 24. Mai 2017, 21:16

Moin,

ja, Interesse ist da, man müsste nur vorher die Fakten kennen. Das Thema sollte auf dem Arabella Treffen besprochen werden, da nicht alle hier mitlesen!

Gruss
Wolf

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 207
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Gerald & Thomas » Mi 31. Mai 2017, 09:16

Hallo,
auch ich hab Interesse an den Dichtungen.
Guter Vorschlag das wir das im großen Kreis am Ara-Treffen besprechen.
Liebe Grüße
Gerald
Die beiden "verrückten Österreicher"

jensschumi
Beiträge: 142
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon jensschumi » So 4. Jun 2017, 21:46

Starkes Interesse für einen Satz für meinen Pap hiermit bekundet.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 117
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » Do 29. Jun 2017, 07:28

Moin,

wurde in Sachen Scheibengummi´s, wie in Drage besprochen, nachgefasst?

Das Bedarfsecho war ja groß, es wäre Schade wenn das im Sande verläuft.

Gruß
Wolf

Benutzeravatar
stephan
Administrator
Beiträge: 747
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:42
Wohnort: Hassfurt

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon stephan » Do 29. Jun 2017, 19:23

würd mich auch interessieren !

stephan
Arabellafahrer sind glückliche menschen ...und meisst frisch geduscht;-)

nachdem mails die von hier weitergeleitet werden meisst nicht ankommen sondern im spam filter landen ...

hystephan@aol.com bitte direkt benutzen !


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast