Bedarf an Scheibengummis ?

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » Mo 22. Okt 2018, 16:53

Moin,

nochmal die Frage ob in Sachen Scheibengummis etwas passiert ist?

Irgendwie läuft die Kommunikation in Sachen „Ersatzteile und Nachfertigungen“ nicht so richtig toll.............

Gruss
Wolf

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon borgideluxe » Mo 22. Okt 2018, 18:01

Hallo,

obwohl ich weiß, dass es vielleicht eine Minderheit betrifft und daher auf taube Ohren stößt. Die letzten Scheibengummis die von Lloyd gefertigt wurden, waren alle gleich.
D.h. es waren alles de- Luxe- Gummis, weil man nicht zweigleisig fahren wollte. (so wurde es mir jedenfalls von einem Lloyd- Mitarbeiter erzählt)
Warum nicht bei einer Nachfertigung auch so verfahren? Dann hat doch jeder was davon. Ob jemand die Zierleiste ins Gummi rein macht, bleibt jedem selbst überlassen. Sollte man vielleicht mal ernsthaft drüber nachdenken, weil die Scheibengummis einer de-Luxe genau so marode sind, wie die einer normalen Arabella.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 22. Okt 2018, 21:04

Ja, Stephan, die haben offenbar (kurz nach dem Erscheinen der de Luxe?) tatsächlich Keder-Gummis ohne Keder in der Normalversion verbaut.
Ist bei mir auch drin. Nachdem obenrum ja nichts ausgebessert war an meinem Auto, halte ich das auch für orchinool.
Aus dem Spalt kannstde immer schön den feuchten Schmodder rauspopeln.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » Mo 22. Okt 2018, 22:23

Moin,

mir persönlich wäre es total wurscht ob es ein DeLuxe Gummi oder nicht wird, wenn wir überhaubt mal was zustande bringen würden. Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig, aber gefühlt läuft die Aktion seit fast 2 Jahren, ohne das auch nur ein Ergebnis am Horizont sichtbar wird. Der Vorschlag von Joachim ist, bei Licht gesehen, ja sinnvoll, nützt leider nur nix, wenn gar nichts gefertigt wird..........

Gruss
Wolf

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon borgideluxe » Di 23. Okt 2018, 11:31

na Wolf,

mir ist es nicht wurscht!
Bevor man was macht, sollte man schon vorher wissen was man macht und was Sinnvoll ist.

Okay, wir hängen ja eigentlich an der Nachfertigungsaktion der Lloyd Freunde hinten an. Nur, ob das was wird?

Das alles ziemlich schleppend geht, da gebe ich dir Recht.
Wie sieht es mit Schläuchen, Gummis usw. aus? Bei den Stirnrädern ist ja scheinbar Bewegung zu verzeichnen.
Es muss natürlich alles auch gemacht werden. Ich weiß gar nicht wer für die Scheibengummis zuständig ist.
Bei den Ölsieben sieht es ähnlich aus. Autodus kommt auch nicht in die Hufe.

Gruß
Joachim

Redi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Redi » Do 1. Nov 2018, 10:42

Guten Morgen,

betreffend der Scheibengummis habe ich Herrn Helfer von der Lloyd- ig. angeschrieben wie der Sachstand zur Nachfertigung aussieht. Sobald ich näheres erfahren habe, werde ich es euch wissen lassen.

Weiterhin eine Pannenfreie Fahrt.
Hans

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Rudolf » Mo 5. Nov 2018, 23:03

Das habe ich mit meinem Beitrag vom 19. + 20.10.2017 auch schon mal versucht.
Und auf die Frage, wie wir weiter verfahren sollen, haben wir hier im Forum bisher auch keine konstruktive Antwort gefunden.
Was nun? Weiter im Kreise drehen?

Redi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Redi » Di 20. Nov 2018, 16:27

Hallo,

Herr Helfer hat mir mitgeteilt, das der Lieferant für die Nachfertigung der Scheibengummis abgesprungen ist. Dann stellt sich nun die Frage ob genügend Bedarf besteht und wir und dann selbst um eine Nachfertigung kümmern ?
Er hat mir ebenfalls mitgeteilt, das Herr Herrmann, die Seitenscheibengummis und den Heckscheibengummi durch Lloyd -Gummis ersetzt hat. Die Lloyd- Gummis sind wohl etwas schmaler, sollen aber ok sein.

Bei einer Nachfertigung wäre erst einmal zu klären, ob mit Keder-Leiste oder ohne Keder- Leiste nach gefertigt werden sollte.

Gruß Hans

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » Do 22. Nov 2018, 11:20

Moin,

das heißt wir sind wieder ganz am Anfang und diskutieren nochmal alles durch?

Ich fasse mal für mich zusammen:

Der Bedarf an Scheibengummis Front sowie Heckscheibe ist im Rahmen von jeweils ca. 20 Stück vorhanden.
Ein Teil möchte diese Gummis mit Kederleiste, der andere Teil ohne Kederleiste.
Wieder Andere hängen sich gerne mit in die Nachfertigung, wenn die Qualität TOP ist und möglichst von "Testern" bestätigt wurde.
Irgendjemand muss das Projekt in die Hand nehmen.
Ich möchte nicht bis zum nächsten Arabellatreffen warten und dort besprechen, das sind noch 7 Monate, die dann auch nur sinnfrei "gewartet" würde.


Gruß
Wolf


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste