Bedarf an Scheibengummis ?

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Rudolf » Mo 16. Okt 2017, 17:44

Hallo zusammen,
gibt´s auch die Möglichkeit die Gummis der hinteren Seitenscheiben mit zu fertigen.
Ich hab meine Ara gerade auseinander und die alten Gummis weisen doch viele Risse in den Biegungen auf.
Grüße
Rudi

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » Mi 18. Okt 2017, 07:47

Moin Rudi,

da hier nichts Zustande kommt, stell die Frag doch bitte direkt an die Lloyd Freunde, friedrich.helfer@lloyd-days.com .

Gruß
Wolf

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 18. Okt 2017, 15:28

Wer kümmert sich denn überhaupt / noch unsererseits? Sollte nicht eine Nachfertigungsaktion ausgerufen werden?
Dann läge der Schwarze Peter bei Uwe ?!

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon arn » Mi 18. Okt 2017, 16:50

Ja, stimmt schon, aber lasst mal Uwe im Augenblick in Ruhe, der hat gerade mächtig Stress mit Umbau und Projekten. Rudi, Deine Aktion mit den Faltenbälgen hat doch prima geklappt, nichts für ungut, aber wie wärs mit einer Neuauflage so einer Aktion? Die Interessenten-liste gibts schon und ein paar kommen sicher noch dazu.
Arn

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 19. Okt 2017, 06:10

Ja, durchaus! Anscheinend warten aber alle, die Gummis wollen (deshalb?), und es geht nichts vorärts. Besteht denn wenigstens der Kontakt mit den Lloyd-Freunden noch/ werden die nicht auch ungeduldig?
Dann muss er halt wenigstens mal was dazu sagen, der Uwe. Dann müssen wir das halt über'n "inoffitziellen" Kanal hinbringen- es kann ja auch hier 'ne Liste gebildet werden, nur sind halt die "Fremdsprachler" dann u.U. außen vor. Kontaktdaten interimsweise weiter zu geben, wäre ja wohl kein Thema, wenigstens in Englisch sollte auch jemand anderes eine kurze Aufforderung an die Fremdsprachler zur Teilnahme hinbekommen.
Kommunizieren, Leute, und zusammenhelfen, nicht hängen lassen - ist beim Herbststreffen vllt. schon was zur Sprache gekommen?

Das, was "Quaxx" vorschlägt, war zwar jetzt ein weitergehendes Anliegen, es führt aber auch da nicht weiter, wenn jeder einzeln rumtelefoniert.
Wenn Seitengummis, sollte das einmal erfragt werden, und ggf. kann man dann gleich eine zweite Rubrik aufmachen und Bedarf anmelden.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Rudolf » Do 19. Okt 2017, 19:08

Friedrich Helfer von den Lloyd-Freunden scheint sich mit der Materie auszukennen. Seitenscheibengummis sind auch schon mal angedacht.
Ich habe ihn um detaillierte Information gebeten, die ich nach Erhalt weitergeben werde.

Arn, Du willst mir bloß Arbeit aufhalsen damit Du im internen Dreikampf die Nase vorn hast ;)

Viele Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 40
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:08
Wohnort: Remscheid

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Rudolf » Fr 20. Okt 2017, 16:39

Anbei die schnelle Antwort von Friedrich Helfer, Lloyd-Freunde:

Hallo Rudi

Ich habe mit den Leuten gesprochen, die ich auf der
Messe Bremen getroffen habe.
Die Vorlaufzeit beträgt mittlerweile 9 Monate.
Das gefällt mir gar nicht.

Ich habe jetzt mit jemanden gesprochen, der mir die Gummis
als Meterware machen kann.
Ob die hinteren Ecken sich biegen lassen weiß ich noch nicht.

Habe aber jemand ,der mir die Ecken separat macht.
Müssen dann eben eingeklebt werden.
Der Mann hat für mich schon die Gummis für die Dreiecksfenster ,Lloyd,
super gemacht.

Wenn ich Muster von den Schachtleisten bekomme,frage ich ihn, ob er sie
auch machen Kann.

Gruß
Friedrich Helfer


Das hört sich jetzt nicht unbedingt nach schneller Fertigung der Gummis an.
Was sollen wir tun? :idea:

Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » Fr 20. Okt 2017, 17:14

"Ecken einkleben", also Zusammenstückeln gefällt mir gar nicht, schon gar nicht, wenn es zweierlei Hersteller sind. Das passt niemals.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
QuaXX
Beiträge: 152
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 23:23

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon QuaXX » So 22. Okt 2017, 09:04

Moin Manfred,

erstmal: Uwe MUSS gar nichts, er ist nicht unser Steigbügelhalter.

Beim Thema Scheibengummis warst Du doch in Drage auch dabei!

Redi wollte sich weiter kümmern und den Kontakt zu den Lloyd Freunden halten, da ist m. W. aber nicht viel passiert.
Ich habe irgendwann mit Friedrich Helfer telefoniert und ihm den möglichen Bedarf der Arabella Freunde mitgeteilt (siehe ältere Beiträge). Nachdem dann hier wieder dann wieder die Diskussion anfing, ohne das man den Leuten die sich kümmern auch nur die Chance gibt mal was auf die Beine zu stellen, verliert man schnell die Lust was zu machen. Nur mal so als Denkanstoss.

Gruß
Wolf

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Bedarf an Scheibengummis ?

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 22. Okt 2017, 09:54

Hallo Wolf, cari Arabellisti,

niemand "muss", wir sind schließlich eine Gemeinschaft der Willigen.
Ich kenne die letzten Ereignisse und die Belastung von Uwe sehr wohl. Meine Information von Hans ("Redi") ist, dass der Vorgang wie üblich in einen Newsletter gepackt und eine Nachfertigung aufgelegt werden sollte. Diese zentrale Position hat Uwe ja bekannter Maßen immer ausgefüllt. Natürlich kann ich unzutreffend informiert sein, vielleicht war das eher ein Gedankenspiel seinerzeit, und vielleicht wartet ja einer nur auf den anderen.
Leider war ich in Biedenkopf nicht dabei, sonst hätte ich selbst mit Uwe reden können und das Thema dort zu Sprache gebracht. Hat es sonst jemand? Gibt es einen "offiziell Verantwortlichen"?

Das ist keine Kritik an den "Leuten, die sich kümmern", aber der Eindruck, dass es mit der Abstimmung nicht gut klappt (wie häufig, wenn mehrere in völlig guter Absicht mitmischen).

Denkanstoß also? Dann denke ich mal: wir brauchen hier einen klaren Fahrplan und dazu immer wieder einen Zwischenstand.
- was soll gefertigt werden (derzeit nur klar: Front- und Heckgummi, unklar: Ecken hinten)
- Interessentenliste (war schon mal weiter vorn)
- faierer Weise eine Benachrichtigung/ Einladung an unsere Arabella-Freunde im Ausland.
- Freigabe Musterfertigung (von was auch immer, m.M. hängen wir da gerade, auch aufgrund diverser neuer Ideen/ Wünsche)
- endgültige Teile- und Preisaufstellung mit Fertigungstermin (auch, wenn's länger dauert)
- eine verbindliche Anmeldeliste mit Schlussdatum wegen des Fertigungsbeginns.

Ich habe die Kontakte nicht gemacht und kann mir rein zeitlich im Moment den Schuh nicht anziehen, habe aber eine erfolgreiche schwierige Nachfertigungsaktion durchgeführt und weiß daher, dass es (wahrscheinlich) nur funktioniert, wenn da genau einer nicht unbedingt selbst alles macht, aber alle Fäden in der Hand hat.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste