Luftfilter Knecht 428 & Entsprechungen

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Luftfilter Knecht 428 & Entsprechungen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 19. Jul 2011, 21:41

Ein Filter mit der Nummer war bei mir verbaut, der Artikel in der eBay-Anzeige mit dem saftigen Preis trägt auch die Nummer,
und hier habe ich zu dem Teil viele Vergleichsnummern für den ET-Handel gefunden: http://www.husch-autoteile.de/node/545184

Knecht EL 428/2 trägt den Deckel fest integriert.

Bild

Habe ich derzeit noch eingebaut, musste allerdings den Deckel von unten mit einer alten Zylinderlaufbüchse abstützen
und mit ein paar gezielten Hammerschlägen "abflachen". Dann hat er auch in meinem 38er Luftfiltergehäuse gepasst.

Manfred
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am Di 25. Jun 2013, 16:48, insgesamt 5-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Luftfilter Knecht 428 Entsprechungen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 17. Jun 2013, 15:20

In den Altbeständen (ausgebauter Luftfilter) habe ich einen Mann C 1529/1 gefunden, der passt genau, korrekte Maße s. http://cfpfilters.com/store/mann_filters_c1529_1.html
innen x außen (Kragen) x Höhe [mm] 88 x 152 (165) x 62

Den oben als Originalnummer aufgeführten Mann C1530 (ist auch die ringförmige Ausführung für den losen Deckel)
habe ich (woanders) mal bestellt, wollte sehen, ob's hin kommt.
In der Höhe weicht der C1530 (angegeben 67mm wie oben beim Knecht) durch einen stärkeren Wulst um die Innenöffnung vom Original geringfügig ab.
Kann man entfernen, falls nötig. Die steifen Lochbleche fehlen - nicht zu fest andrücken also! Am Schwierigsten ist's oben, weil der dichtende Kragen fehlt
und die gelieferten Exemplare nicht mit 150, sondern 146 mm Durchmesser kamen. Tesa für zugige Fenster oben 1x rings rum hilft zwar, aber in Zukunft werde ich's lassen.
Bezugsquelle gebe ich wegen der schlechten Passung jetzt mal nicht an!

ACHTUNG! C 1530/1 hat ganz andere Maße und passt noch viel weniger!

Manfred
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am Di 25. Jun 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Luftfilter Knecht 428 & Entsprechungen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 25. Jun 2013, 16:15

Nochmal geändert nach Lieferung - s.o.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Luftfilter Knecht 428 & Entsprechungen

Beitragvon Albert Holzer » Fr 3. Feb 2017, 15:26

Hallo Leute!
Bei meiner Ara ist ein Luftfilter MANN C1532/1 eingebaut. Habe gerade bei Amazon einen Filter von MANN/HUMMEL mit der selben Bezeichnung gefunden und bestellt. Bin schon neugierig ob der passt.
Liebe Grüße vom Weinbaugebiet Wagram NÖ
ALbert

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Luftfilter Knecht 428 & Entsprechungen

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 22. Mär 2017, 17:38

Und passt er denn nun?

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Albert Holzer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 08:03

Re: Luftfilter Knecht 428 & Entsprechungen

Beitragvon Albert Holzer » Fr 9. Jun 2017, 09:06

Leider ist der zu hoch. Werde einen Luftfilterdeckel basteln, sodass ich auch den verwenden kann.
LG Albert


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste