Radbolzen gesucht

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Radbolzen gesucht

Beitragvon Thorbella » Mi 25. Jul 2018, 17:02

Hallo Leute,

letzte Woche ist mir fast mein linkes Vorderrad weggeknackst, zwei Radbolzen haben sich gelöst und sind samt Radkappe weggeflogen, ich konnte meine Arabella so gerade noch anhalten, bevor sich die anderen Radbolzen auch noch gelöst haben.

Leider konnte ich im Straßengraben nur die Radkappe und einen Radbolzen wieder finden. - Damit konnte ich wenigstens wieder nach Hause "humpeln". - Jetzt fehlt mir allerdings ein Radbolzen! Hat einer von Euch einen klitzekleinen Radbolzen über, den er mir, gerne gegen Bezahlung, kurzfristig abgeben kann, damit meine kleine Arabella diesen Sommer noch ein paar Touren auf der Straße verbringen kann??!!!

Gruß
Thorsten Prein

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Radbolzen gesucht

Beitragvon Thorbella » Sa 28. Jul 2018, 19:46

Hallo Stephan,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung. - Deine Radbolzen sind gestern angekommen und ich habe heute früh direkt das Rad abgebaut, alle vier Bolzen eingeschraubt, um zu prüfen, ob sie "Spiel" haben. Aber die Trommel scheint keinen Schaden genommen zu haben, die Bolzen saßen fest. - So konnte ich das Rad wieder anbringen und direkt mit der Arabella zur Pommes-Bude fahren...

Toll das das so geklappt hat. - Vielen Dank an Stephan!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Radbolzen gesucht

Beitragvon Thorbella » Sa 28. Jul 2018, 19:55

... bei der Gelegenheit habe ich dann noch schnell zum Schraubendreher gegriffen und habe den Frontgrill abgeschraubt, um die komische Sperrholzplatte dahinter endlich los zu werden.

DSC_1026.JPG


DSC_1029.JPG


Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch noch schnell den Rhombus abgeschraubt. - So ganz passte der ja nicht an eine "LLOYD"-Arabella aus April 1960. - Jetzt sieht es irgendwie etwas nackig aus, aber daran werde ich mich schon gewöhnen. -

DSC_1037.JPG


Und wenn nicht, schraube ich den Rhombus wieder drauf..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hogi90
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Apr 2017, 08:00

Re: Radbolzen gesucht

Beitragvon hogi90 » Sa 28. Jul 2018, 20:28

hallo Thorsten
freut mich dass es so gut geklappt hat. mit rhombus sieht die Arabella nicht so nackt aus auch wenn auf der haube LLOYD steht.
gruß horst

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Radbolzen gesucht

Beitragvon arn » Di 31. Jul 2018, 08:28

....ziert aber ungemein....
na, ich weiß nicht, die klare klassische Linie! Hat auch was.
Arn


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste