Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis" - Abgebrochen

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis" - Abgebrochen

Beitragvon Uwe-Peter » Fr 19. Apr 2019, 10:07

Hallo zusammen,

wie bei unseren Jahrestreffen in Leipzig angekündigt, führe ich eine Nachfertigungsaktion für folgende Gummis durch:
- Untere Instrumentenbrettpolster kurz und lang als Meterware (Bild 43/5+6, 30 35 1110-00 und 30 35 1111-00)
- Schutzhülle f. Lenkung (Bild 24/60, 30 27 1128-00)
- Faltenbalg f. Lenkung (Bild 24/68, 30 27 1127-00)
- Pedalüberzug (Bild 32/9, 30-31 1203-00)
Vielen Dank an dieser Stelle an Arn und Hans in Berlin, die mir so gute Vorlagen geschickt haben, daß die Herstellung der hierfür benötigten Werkzeuge erst möglich wurde.

Ich konnte einen namhaften Hersteller für die Automobilindustrie für unser Anliegen gewinnen, er wird für uns eine Kleinfertigung in höchster und passender Qualität durchführen. Da wir für diese Gummis leider noch keine Werkzeuge besitzen, müssen diese erst noch angefertigt und dieser Aufwand in die Produkte eingepreist werden. Die Herstellung dieser Werkzeuge ist leider sehr teuer.

Ich möchte dieser Nachfertigungsaktion gern noch Fenstergummis vor allem für die Front- und Heckscheibe beifügen. Hierfür benötige ich möglichst gute originale Vorlagen, da unser Dienstleister auf Stoß vulkanisieren kann, was die beste und nachhaltigste Lösung darstellt. Meine Bitte an Euch lautet daher, mir sowohl komplette Gummis für das Standard- als auch das de-Luxe-Modell zuzusenden. Nach Abnahme des Aufmasses erhaltet Ihr diese natürlich zurück. Sollte ich bis 04.05. keine passenden Gummis von Euch erhalten haben, findet die Nachfertigungsaktion nur für die o.g. Gummis statt.

Bei Fragen oder Anregungen meldet Euch gern.

Viele Grüße

Uwe

P.S.
Rudi hat mir bereits die Standard-Gummis zugesandt, mir fehlen jetzt nur noch die de-Luxe-Gummis

Nochmal P.S.
Roland Eisele schickt mir die noch fehlenden de Luxe Gummis, wir können also auch diese Gummis anbieten :D

*********************************************************************************************************************************************

Hallo zusammen,

die Nachfertigungsaktion ist aktiv! Die multilingualen Bestellformulare werden die nächsten Tage ebenfalls live geschalten, Ihr könnt sie direkt unter folgenden Links aufrufen!

Deutschland:
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/informationen/nachfertigungen/na-17-diverse-gummis/index.php4#425315aa2c12e1418

Dänemark:
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/daenemark/information/reproduktion---workup/na-17-forskellige-tandkd/index.php4#425315aa3213a2606

Frankreich:
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/frankreich/informationen/nachfertigungen---aufarbeitung/na-17-gencives-differentes/index.php4#425315aa3213c330a

Großbritannien:
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/grobritannien-uk/informationen/nachfertigungen---aufarbeitung/na-17-different-gums/index.php4#425315aa321401310

Italien:
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/italien/informationen/nachfertigungen---aufarbeitung/na-17-gengive-diverse/index.php4#425315aa321441718

Spanien:
http://www.arabella-freunde-deutschland.de/spanien/informationen/nachfertigungen---aufarbeitung/na-17-diferentes-encias/index.php4#425315aa32146d71c
Zuletzt geändert von Uwe-Peter am Do 23. Mai 2019, 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon arn » So 21. Apr 2019, 13:20

Hallo Uwe,
wunderbar, wenn die Gummifertigung in Gang kommt! Mit einem brauchbaren Frontscheibengummi Standart Ausführung als Muster kann ich dienen. Nun ist der gemeine Arabellisti bekanntermaßen unersättlich, wenns um Teile geht und so wünsche ich mir noch Abdeckkappen für die Zündkerzen. Meine sind hart und krumm und lassen Wasser durch, als Muster leider ungeeignet. Vielleicht läßt sich da auch noch was machen?
Mit besten Ostergrüßen!
Arn

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Di 23. Apr 2019, 22:16

Hallo Arn,

wir können diese Anregung gern in einer der folgenden Nachfertigungsaktionen aufnehmen. Falls Du noch welche brauchst, melde Dich gern, habe noch Gummis ;)

Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon Uwe-Peter » So 14. Jul 2019, 08:44

Hallo zusammen,

da leider bei weitem die Mindestbestellmenge noch nicht erreicht wurde habe ich erst einmal den Bestellschluß auf den 30. August gesetzt. Bitte macht für diese Aktion Werbung und überlegt auch selbst, ob Ihr nicht bestellen wollt, obwohl Ihr aktuell noch keinen akuten Bedarf habr.

Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 26. Aug 2019, 22:32

Hallo zusammen,

aufgrund mangelnder Nachfrage wird diese Nachfertigungsaktion nicht durchgeführt. Bereits überwiesene diesbezügliche Geldbeträge werden natürlich umgehend zurücküberwiesen.

Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon Arabella » Mo 17. Mai 2021, 21:56

Liebe Arabella-Freunde,
ich war 2019, als diese Nachfertigungsaktion anlief (und nicht zustande kam), noch nicht Teil dieser Gemeinschaft. Da ich sehr interessiert bin an der Reproduktion von neuen Gummis (ich habe z.B. noch keinen Knieschutz unter dem Armaturenbrett gesehen, der nicht bröselig wäre, auch Pedalgummis treten sich mit der Zeit ab) möchte ich fragen, ob wir diese Aktion nicht neu initiieren könnten. Ich wäre auf jeden Fall mit mehreren Sets dabei.
Vielleicht besteht ja bei euch neues Interesse? Ich könnte mir vorstellen, dass wir 15 Sets (Mindestproduktion) zusammenkriegen sollten. Mich würds freuen :D. Lasst von euch hören.
Viele Grüsse,
Rainer

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon Arabella » Sa 29. Mai 2021, 08:57

Hallo liebe Arabella-Freunde,
da auf meine letzte Anfrage zu "diversen Gummis" so gar keine Reaktion kam, wollte ich noch einmal nachfragen, woran das liegt.
Habe ich das falsch eingestellt, oder gibt es wirklich überhaupt kein Interesse an einer Nachfertigung von Gummiprodukten?
Um es noch einmal klarzustellen: es geht nicht um die Scheibengummis, die dankenswerterweise inzwischen bereits nachgefertigt wurden.
Aber es gibt noch andere Gummis, die in der Arabella verbaut wurden, und die mit Sicherheit nach 60+Jahren nicht in jeder Arabella noch im Bestzustand sind.
Ich denke da an Knieschutzgummis unter dem Armaturenbrett, Pedalgummis, Stirnwanddurchführungen, Lenkgetriebe- und Antriebswellenmanschetten etc.
Gummiprodukte sind leider bei Oldtimern häufig Verschleiss und Zersetzen des Gummis ausgesetzt und deshalb vielleicht auch längerfristig für viele interessant? Ich wäre auf jeden Fall bei einer Reproduktion "diverser Gummis" dabei.
Wie ist eure Meinung? Vielleicht kann man den Katalog "diverser Gummis" noch erweitern? Ich bin für jede Anregung dankbar.
Schönes Wochenende,
Grüsse von Rainer

arabellacabrio
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jan 2021, 14:42

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon arabellacabrio » Sa 29. Mai 2021, 14:16

Hallo Arabellafreunde

ich habe auch Interesse an Kniegummis, an Pedalgummis.

Lloyd Grüße aus MG

Knut

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"

Beitragvon arn » So 30. Mai 2021, 10:29

Ja es ist sehr misslich, dass NA 17 failed. Ich vermute Uwe war auch gefrusted, weil einige Interessenten als es ans zahlen ging nicht mehr dabei waren. Den Faltenbalg für die Lenkung gibt es noch in der Bucht, nur die andere Seite nicht. Musste meinen mühsam bandagieren. Im Augenblick suche ich "Spurstangenköpfestaubschutz". Hundert Formen gibt es im Netz, nur nicht die, die wir brauchen. Außerdem hätte ich gern Zündkerzen Abdichtungen, meine sind alle hart und verkrumpelt, Wasser im Zündkerzen Schacht ist keine beruhigende Vorstellung.
Ich hoffe also, dass Uwe auch wegen unserer neuen Mitglieder und weil eine Kooperation mit den Lloyd Freunden jetzt ja möglich ist, das Thema nochmal angeht.
Arn


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste