Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Fr 30. Okt 2020, 21:54

Hallo zusammen,

am 02.11. werden die nächsten Prototypen fertig und gehen dann sofort in den Versand zum Testen.

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » So 1. Nov 2020, 01:30

Hi Stephan,

da das Basismaß der aktuellen Prototypen 13mm beträgt und im Original 11mm betragen muß, sitzt das Gummi nicht so gut im Rahmen, wie es möglich ist. Wir haben das gegen die Gummis des Belgiers gegenverprobt.

Auch wenn mir das Thema langsam "auf den Sack" geht, möchte ich lieber sicherstellen, daß wir unseren Arabella-Freunden ein einwandfreies Produkt anbieten können.

Melde mich bei Dir die Woche.


Liebe Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Di 17. Nov 2020, 00:17

Hallo zusammen,

Stephan und Thomas konnten heute die neuen Prototypen erfolgreich montieren, wir werden die Nachfertigungsaktion nun endlich starten.

Leider ist der Betrieb des Nachfertigers wegen Corona geschlossen, so daß sich die abschließenden Gespräche noch eine Woche hinziehen.

Nach Ablauf dieser Woche werde wir das Bestellformular auf unserer Website einstellen, wir informieren rechtzeitig über den Start der Aktion via Newsletter.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon jensschumi » Mi 18. Nov 2020, 18:12

Nicht daß nachher die Heckscheibe wieder 'rausflutscht' sobald man ein Fenster aufmacht... :lol:

Gruß
Jens

PS:
Wir freuen uns.
Preis ist natürlich auch ein Thema, hängt aber natürlich von den verbindlichen Bestellungen ab...

Benutzeravatar
uli
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 07:28
Wohnort: Ahaus

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon uli » Mi 25. Nov 2020, 13:44

Hallo, wo finde ich das Bestellformular?
Gruß Uli

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Mi 25. Nov 2020, 19:14

Hallo Uli,

unsere aktuellen Nachfertigungsaktionen findest Du immer auf der Homepage auf der rechten Seite.

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Di 15. Dez 2020, 20:55

Hallo zusammen,

heute konnte ich bereits die Gummis für die Front- und Heckscheibe abholen, der Rest wird am Wochenende auf dem Postwege folgen. Wir versuchen Euch Eure Bestellungen noch vor Weihnachten zuzusenden.

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon B2000 » Di 15. Dez 2020, 22:56

Klasse Uwe, schon mal vielen Dank für deine / Eure Aktion. Schorsch

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 17:41

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Bernd » Mo 21. Dez 2020, 18:21

Ich habe eine Nachricht von DHL erhalten. :D Die Lieferung ist für Mittwoch bestätigt. - Dann bekommt dIe Ara ja auch ein Weihnachtsgeschenk! :clap:
Vielen Dank für eure Arbeit!

Ich wünsche euch eine gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Und vor allem, bleibt gesund!

Viele Grüße, Bernd
Nach langer Suche fand sie mich... :D
Arabella deLuxe, rot/weiß, Bj. 61

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 18: "Fenstergummis"

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 21. Dez 2020, 23:12

Hallo zusammen,

ja es ist tatsächlich vollbracht, Eure bestellten Fenstergummis sind via DHL auf dem Weg zu Euch :dance: Laßt mich bitte wissen, ob diese wohlbehalten bei Euch angekommen sind.

Zuallererst möchte ich mich bei folgenden Unterstützern bedanken
- bei Arn, Hans, Roland und Rudi, ohne deren Vorlagen aus Altbeständen die Formgebung der neuen Gummis garnicht möglich gewesen wäre
- bei Stephan, Roland, Herbert und Gottfried, die die jeweiligen Prototypen getestet haben und mit deren Feedback ein solch gutes Ergebnis erzielt werden konnte
- bei Silke, die nicht nur das ganze TamTam bis zur Entstehung dieser Gummis ertragen hat, sondern auch den Ausnahmezustand die letzten drei Tage in unserer "Beinahe-Wohnung", bedingt durch Kartons, Verpackungsmaterial und Unmengen an Fenstergummis

Die Lieferung der Gummis an Euch erfolgt nicht ohne Grund in etwas größeren Kartons, damit die in Bezug auf Verwindung empfindlichen Vulkanisierverbindungen der Gummis nicht unnötig gestresst werden. Diese habe ich so verpackt, daß diese empfindlichen Stellen entlang der Längsseite des Verpackungskartons liegen. Beim Verbau dieser Gummis achtet bitte bei Front- und Heckscheibe darauf, daß diese Verbindungsstellen unten mittig am Fensterrahmen zu liegen kommen. Bei den Fond-Dichtungen ist der Verbau aufgrund der Formgebung ja vorgegeben. Solltet Ihr die Gummis als Ersatzteil einlagern wollen achtet bitte darauf, daß diese möglichst dunkel und kühl gelagert werden. Eine Talkumierung ist nicht erforderlich, schadet aber auch nicht.

Wer die Gummis verbaut und auf Nummer sicher gehen möchte, dem reiche ich folgende Vorschläge an Dichtmitteln weiter
- SIKA Lastomer 710 schwarz (Butyl-Dichtstoff, "schmierige" Verarbeitung, Empfehlung unseres Nachfertigers)
- GYSO Mastic ASAS-920 (Dauerelastische, wasserresistente Dichtmasse auf synthetischer Elastomerbasis, Empfehlung von Roland, einfache Verarbeitung)
Meldet Euch bei Interesse bei mir, vielleicht machen wir eine Sammelbestellung vor allem bei dem Produkt von GYSO, das ein schweizer Produkt ist.

Hier noch einmal die wesentlichen Eigenschaften der Gummis
- Qualität NR/SBR/CR 557
- Härte 55 ±5 Shore A
- Toleranzen gemäß DIN ISO 3302-1 E2/L3
- UV-beständig
- leicht talkumiert, nicht gewaschen

Die nächste Nachfertigungsaktion zu diesem Ersatzteil ist erst wieder im Herbst 2023 geplant es sei denn, es wird mir vorher verbindlich ein Gesamtbedarf von mindestens 30 Sätzen gemeldet. Schickt mir für diesen Fall einfach eine kurze Mail.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste