Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Nachfertigungen, was gibt es wo, was passt von anderen Fahrzeugen
Uwe-Peter
Beiträge: 124
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Uwe-Peter » Sa 25. Apr 2020, 21:26

Hallo zusammen,

die Lloyd-Freunde IG e.V. und wir planen eine gemeinsame Nachfertigungsaktion, augenblicklich werden noch die Preise und die Mindestbestellmenge von Gottfried abgeklärt.

Sobald die Details geklärt sind, informieren wir an dieser Stelle.


Viele Grüße

Uwe & Gottfried
Zuletzt geändert von Uwe-Peter am Do 23. Jul 2020, 20:53, insgesamt 4-mal geändert.

B2000
Beiträge: 195
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon B2000 » So 26. Apr 2020, 07:43

Das ist ja mal eine gute Nachricht, für die Szene, zusammen ist halt viel besser als alleine. l SChorsch

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 249
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Gerald & Thomas » So 26. Apr 2020, 20:21

Super Uwe, man sollte aber auch auf eine gewisse Qualität achten eventuell auch die Möglichkeit eines Gasdruckdämpers in Betracht ziehen.
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 743
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 29. Apr 2020, 14:04

Mir ist die Federung steif genug, von anderen Oldtimern weiß ich, sanfter wird's mit Gasdruckdämpfern nicht.
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Thorbella
Beiträge: 50
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 19:02

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Thorbella » Mo 4. Mai 2020, 20:47

Hallo zusammen.
Ja, die Idee einer gemeinsamen Aktion mehrerer Clubs kann ich nur unterstützen!
Und ich bin auch der Meinung, dass die Arabella so schon "hart" genug ist, daher müssen Gasdruckdämpfer nicht unbedingt sein...
Gleichwohl sollte es eine "gute Qualität" sein.
Meine Meinung...

Viele Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
borgideluxe
Beiträge: 318
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46
Wohnort: Westerwald

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon borgideluxe » Mo 4. Mai 2020, 23:10

Hallo zusammen,

Gasdruckstoßdämpfer müssen nicht unbedingt härter sein als normale Stoßdämpfer.
Ich habe in meinen Isabellas Koni verbaut und kann diese nur empfehlen.
Diese Stoßdämpfer kann man vom Härtegrad einstellen.
Nachteil: Sie sind halt mind. doppelt so teuer als normale Stoßdämpfer.
In meiner Limo habe ich sie 1985 verbaut und sie sind heute noch perfekt.
Ich weiß nur nicht ob man so etwas überhaupt per Nachfertigung bekommen kann.
Es wird jedenfalls sehr viel Müll auf dem Markt angeboten. Da muss man sich halt Schlau machen.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon arn » Di 5. Mai 2020, 16:23

Hallo miteinander,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Joachim. Habe mir seinerzeit Bielstein Dämpfer geleistet, die gab es für die Arabella. Der Erfolg war eine deutliche Komfort Verbesserung. Nun kann man natürlich sagen, das war einfach der Effekt neu gegen alt. Ich habe das jedoch auf ein (gefühlt) niedrigeres Losbrechmoment zurück geführt und dass im Umkehrpunkt auch nicht der klitzekleinste Ruck zu spüren war. Seitdem träume ich von Gasdruckstoßdämpfern. Aber wie gesagt, ist lange her und der Erinnerung trau ich auch nicht über den Weg. Wer also weiß Genaueres? Nur noch: Mercedes führte seiner Zeit auch Bielsteine ein.
Aus seelig schwingenden Erinnerungen
grüßt bestedämpferbrauchtdasbellchenfan
Arn

Uwe-Peter
Beiträge: 124
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Uwe-Peter » Do 23. Jul 2020, 20:53

Hallo zusammen,

Ihr könnt die Stoßdämpfer jetzt bestellen, Ihr findet alle Informationen hierzu wie immer unter dem Quick-Link auf der Hauptseite oder unter Informationen / Nachfertigungen.

Sobald ich die multilingualen Seiten nachgezogen habe, werde ich zusätzlich alle Arabella-Freunde über den Newsletter informieren.

Uwe & Gottfried

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 743
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Letzter Fuffziger » Fr 24. Jul 2020, 05:26

Welche Ausführung ist es denn nun geworden?
Näheres steht weder hier noch bei den Bestellangaben, oder heißt 100% eben keine Gasdruckdämpfer?

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Uwe-Peter
Beiträge: 124
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Nachfertigungsaktion 20: "Stoßdämpfer vorn"

Beitragvon Uwe-Peter » Fr 24. Jul 2020, 07:38

Hallo zusammen,

mit 100% ist die werksseitig verbaute Ausführung gemeint, keine Gasdruckstoßdämpfer. Der Nachfertiger hat seinerzeit schon für Lloyd diese Stoßdämpfer gefertigt.


Viele Grüße

Uwe


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast