arabella stossstangen

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: arabella stossstangen

Beitragvon borgideluxe » So 5. Jul 2020, 17:02

Hallo,

die Stoßstange mit Verbinder sind raus.
Es wird nun nach der original- Vorlage ein Muster bestellt.
Dieses Muster muss begutachtet werden und auch mal an einer Ara montiert werden.
Die Stoßstangen werden ohne Löcher für Hörner und Nummernschildbefestigung gefertigt.
Bestellungen werden nur als komplette Sätze für 1 Auto angeboten. (4 Stoßstangenhälften, = 2 Stoßstangen)
Bei der Isabella- Bestellung sind 25 Sätze zusammen gekommen. Der Satz hat 550,00 Euro gekostet.
Eine Bestellung wird erst gestartet, wenn das Muster da ist und für gut befunden wurde und wenn die Isabella- Stoßstangen geliefert sind.
Alles weitere später.

Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: arabella stossstangen

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 5. Jul 2020, 17:18

Klingt doch ordentlich!
Was ich anfange, bringe ich auch zue

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: arabella stossstangen

Beitragvon jensschumi » Mo 6. Jul 2020, 03:19

25 Sätze werden wir hier wahrscheinlich nicht zusammen bekommen...
Aber egal - dann wird's halt ein wenig teurer...

Bin sehr gespannt auf die Qualität der gelieferten Isa-Charge, ein Vorserienmuster ist nicht unbedingt eine Garantie...

Gruß
Jens

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: arabella stossstangen

Beitragvon borgideluxe » Mo 6. Jul 2020, 10:15

Hallo nochmal,

wenn ich höre, dass für Verchromte Stoßstangen mittlerweile über 2000.- Euro bezahlt werden, finde ich schon, dass wir
25 Sätze zusammen bringen könnten. Wir werden es sehen.
Ich bin übrigens nicht der Manager des Ganzen, sondern habe das Thema nur angestoßen und die Musterstoßstange beigesteuert.
Der Macher und der, der die Kontakte hat ist Jclaude T. (Miss Daisy) Das Thema ist daraus entstanden, dass eine Aktion für Isabella läuft.
Kann man alles im Borgward- Forum nachlesen: https://www.borgward-ig.de/index.php/co ... t=20#39032
und hier: https://www.borgward-ig.de/index.php/co ... t=60#39024

Gruß
Joachim

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: arabella stossstangen

Beitragvon Arabella » Fr 10. Jul 2020, 09:36

Hallo an alle, ich bin nach wie vor mit zwei Sätzen dabei. Danke für die viele Arbeit, viele Grüße, rainer

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: arabella stossstangen

Beitragvon B2000 » Sa 11. Jul 2020, 15:34

Ich würde auch einen Satz nehmen,nicht für mich sondern für einen Hobbyfreund. Schorsch

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: arabella stossstangen

Beitragvon jensschumi » Di 28. Jul 2020, 19:44

jensschumi hat geschrieben:Wg. Interesse...
Für meinen Pap sage ich schonmal für einen Set zu.
Bin mal gespannt über das Feedback zur Qualität bei den Isas.

Gut arbeiten können die da unten schon, aber da gilt erst recht:
Wieviel Asche legst du auf den Tisch? Dann wird die Qualität entsprechend angepasst...

Gruß
Jens


Da war ich wohl ein wenig zu voreilig...
Mein Pap meint daß seine jetzigen Stoßstangen bis zum Ableben reichen.
'Wir' sind also raus...

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: arabella stossstangen

Beitragvon Gerald & Thomas » Do 30. Jul 2020, 19:58

Macht nichts Jens dafür nehm ich jetzt zwei Sätze. Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: arabella stossstangen

Beitragvon borgideluxe » Do 3. Sep 2020, 18:23

Hallo,

hier noch einmal der Stand der Dinge was die Nachfertigung von Edelstahl- Arabella- Stoßstangen angeht:

Hallo Arabella-Freunde,

voraussichtlich gehen die mir zugesandten Arabella-Muster-Stoßstangen nächste Woche auf Reise nach Vietnam. Dort werden diese nachgebaut. Anschließend erhalten wir einen Preis für Bauteile aus Edelstahl.
Ich plane eine ähnliche Aktion wie bei den Isabella-Stoßstangen; d.h. wir werden eine Sammelbestellung initiieren jedoch zunächst würde ich ein Muster nach Deutschland kommen lassen damit die Maße "live" von Joachim & Co. überprüft werden können.

Schätzungsweise belaufen sich die Kosten ähnlich wie bei der Isabella. Übrigens, es können dann erneut Isabella-Stoßstangen mit der Lieferung der Musterlieferung der Arabella-Stoßstangen oder später bestellt werden.

Gerne Euer Feedback zu beiden Arabella und Isabella

Vielen Dank und Grüße

JClaude alias Miss Daisy


Vielleicht könnte ihr in Sesslach mal das Thema ansprechen.
Schorsch könnte eigentlich mal seine Isabella- Stoßstangen mit nehmen und diese dort zeigen, damit ihr euch ein Bild
über die Qualität machen könnt.

Wie Jean Claude schon beschrieben hat, werden wir das Muster, wenn es uns zugesendet wird, erst einmal prüfen und wegen
der Passgenauigkeit an meine Arabella montieren. Bis dahin wird auch der genaue Preis, der schätzungsweise bei ca. 640.- Euro liegt
bekannt gegeben. Was ich noch klären werde ist, ob ich die Sammelbestellung (außer Geld) entgegen nehme oder Jean Claude das
machen will. Soweit erst einmal zu den Stoßstangen.

Gruß´
Joachim

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: arabella stossstangen

Beitragvon borgideluxe » Mi 14. Okt 2020, 23:32

Hallo,

die Sache mit den Stoßstangen entwickelt sich.
Die Muster sind nun in Vietnam angekommen und es wird noch der Preis erwartet.
Dazu muss allerdings klar sein, auf welche Stückzahl wir kommen.
Geplant ist wie bei der Isabella eine Stückzahl von 25 zu erreichen. Damit wird sicherlich der Preis
auch in etwa eine ähnliche Größe haben.
Es geht also um eine vorab Bestellung.
Diese könnt ihr hier vornehmen: https://www.borgward-ig.de/index.php/er ... n-arabella
Sie dient zur Preisfindung.
Erst wenn die Musterstoßstange geprüft und für gut empfunden wurde, der Preis fest steht, wird die Bestellung frei gegeben.
Eine Bestellung ist nur dann getätigt, wenn die Bezahlung erfolgt ist.
Weiteres könnt ihr auch hier beobachten.
https://www.borgward-ig.de/index.php/co ... t=20#40213
Es ist geplant, eine Email an alle Arabella- Besitzer zu senden, wozu ich zumindest die Adressen habe.
Schön wäre es auch, wenn Uwe in seinem nächsten Newsletter das auch mit aufführen würde.
Je mehr wir sind, umso günstiger wird der Preis werden.
Gruß
Joachim


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste