Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Nachfertigungen, was gibt es wo, was passt von anderen Fahrzeugen
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 174
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:36
Wohnort: Westerwald

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Elo » Do 26. Jul 2012, 19:10

Die gescannten Et-Katalogseiten könnt ihr auch von mir haben, dann wäre ein Arbeitsschritt fürs OCR gespart
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 28. Jul 2012, 09:19

Hallo Elo,
ja, gerne! Erst mal mit einer probieren. Du hast eine PN!

*******

Die Seite ist da - kann ein paar Tage dauern!

Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 11. Aug 2012, 12:25

Na, ja ....
trotz klar erkennbarer Schrift, trotz eindeutiger Spaltenanordnung - die Freeware-OCRs haben tatsächlich so ihre Probleme und produzieren jede Menge Fehler.
Außerdem scheint das eingebaute Wörterverzeichnis nicht gerade auf Kfz-Bedarf und -teile abgestimmt zu sein; da entstehen die merkwürdigsten Wort-Ungetüme!

Manfred
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am Di 28. Aug 2012, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 26. Aug 2012, 18:15

Hallo zusammen,

habe nochmal was an Zeit investiert, auch ein eigenes Foto aus dem ETV nachbearbeitet (Kontrast, Helligkeit) und per Freeware-OCR spaltenweise(!) in eine
Word-Datei eingelesen. Raus kommt eine Datei mit vielen Fehlern - da müsste noch einige Arbeit folgen, bis man lesbare Datensätze für 'ne Datenbank generiert hat.
Also experimentier' ich als letztes auch noch mit der Testversion einer Kauf-Software mit sehr guten Noten bei den Usern.

Ergebnis -> Wow, da stauns' de (hier ist nicht das geringste nachverbessert!! :o ):

OCR_Versuch02.xls

Das Programm liefert nicht nur die komplette Tabelle (habe nur den dt. Text verwendet) in einem Rutsch :!: ,
sondern auch dazu noch annähernd fehlerfrei und - das Beste - der erkannte Tabelleninhalt lässt sich auch gleich direkt in Excel laden !!!!! :D
Weil es möglich ist, direkt aus Excel-Tabellen Text im Datensatzformat zu erzeugen (sog. CSV-Dateien :geek: ) kann das im Prinzip in jede Datenbank
sofort eingelesen werden, die .CSV versteht oder dazu gebracht werden kann.

Das Ding heißt Abby FineReader und als Vollprogramm kostet es 129 EUR, wenn ich das richtig gelesen habe. HA! :idea: Bei Amazon 88,29 versandfrei!
Mit der Gratis-Testversion lassen sich nur 50 Seiten speichern, dann müsste das System neu aufgesetzt und neu installiert werden :roll: .
Evtl kann man die Testversion ja auch an mehrere Personen verteilen und so durch's ganze Verzeichnis kommen :twisted: .
Was tun wir??

Gruß,
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Letzter Fuffziger am Di 28. Aug 2012, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 28. Aug 2012, 08:10

Das ist doch das gute, Stephan, dass jeder 'n bischen was anderes beherrscht!

Übrigens könntet Ihr auch mal hier aufschlagen - Bremsbacken und so!

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Letzter Fuffziger » Do 20. Sep 2012, 09:11

Wohin ist denn Uwe abgetaucht?

Da hab' ich jetzt, denke ich, eine gangbare Methode gefunden, das ETV in eine Datenbank zu bekommen,
und jetzt geht das hier seit Wochen nicht weiter - er scheint auch seine PNs nicht zu lesen ... ?

Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Was-passt-wovon-Liste (ELO)

Beitragvon Uwe-Peter » Di 27. Jun 2023, 22:01

Hallo zusammen,

die von ELO angelegte Liste wird Grundlage einer Auflistung auf der Untersite https://arabella-freunde.de/informationen/alternativteile/ sein, die suzzessive erweitert werden wird.

Viele Grüße

Uwe & Gerald
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste