Hallo zusammen,
nachdem es mir gelungen ist, den Lüfterbalg noch einmal zu flicken, ist doch abzusehen, dass das nicht jahrelang gut geht.
Außerdem weiß ich etliche Arabellen, die bereits ohne das Teil unterwegs sind.
Derzeit denke ich an eine Nachfertigung. Die Innenkontur wird demnächst vom Dreher kommen, an der Außenform arbeite ich noch.
Sollte sich geeignetes Rohmaterial finden, gelingt es mir vielleicht, bis zum Treffen erste (Teil-) Ergebnisse vorzustellen.
Hauptgrund meines Postings ist, dass ich nicht weiß, ob da jemand sonst schon dran arbeitet.
Für diesen Fall bitte ich kurzfristig um Mitteilung!
Beste Grüße
Manfred
Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
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Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Was ich anfange, bringe ich auch zue
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Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Hallo Stephan,
bist Du sicher? Es geht um die große Manschette (24 cm) zwischen Lüfter-Ummantelung und Kühlertrichter.
Die habe ich noch nirgendwo als Nachbau gesehen, und wenn man mit Kollegen spricht, heißt es immer "nicht zu haben" - übrigens auch bei dem ovalen Ziehharmonika-Balg für die Lenkung auf der Beifahrerseite!
Bezugsquelle bitte!
Gruß,
Manfred
bist Du sicher? Es geht um die große Manschette (24 cm) zwischen Lüfter-Ummantelung und Kühlertrichter.
Die habe ich noch nirgendwo als Nachbau gesehen, und wenn man mit Kollegen spricht, heißt es immer "nicht zu haben" - übrigens auch bei dem ovalen Ziehharmonika-Balg für die Lenkung auf der Beifahrerseite!
Bezugsquelle bitte!
Gruß,
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
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Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Rob Steen wird's wohl nicht gewesen sein - also bitte kramen!
Danke!
M.
Danke!
M.
Was ich anfange, bringe ich auch zue
Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Hallo Manfred,
bin bereits an dem Thema dran, komme allerdings in absehbarer Zeit nicht dazu eine Nachfertigungsaktion zu starten. In diesem Zusammenhang sollen auch die Lenkgummis, Achsmanschetten und Stoßgummis vom Armaturenbrett drankommen.
Grüße
Uwe
bin bereits an dem Thema dran, komme allerdings in absehbarer Zeit nicht dazu eine Nachfertigungsaktion zu starten. In diesem Zusammenhang sollen auch die Lenkgummis, Achsmanschetten und Stoßgummis vom Armaturenbrett drankommen.
Grüße
Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!
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Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Hab's gelesen und bin gespannt!
Manfred
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Hallo,
so weit mir bekannt ist , hat die Dänische Borgward ig welche nachgefertigt. Sind aber zu teuer.
Viele Arabellagrüße
Werner
so weit mir bekannt ist , hat die Dänische Borgward ig welche nachgefertigt. Sind aber zu teuer.
Viele Arabellagrüße
Werner
Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Hallo Leute,
leider hat sich auch bei meiner Ara der bewusste Schlauch aus Altergründer verabschiedet.
Meine Lösung: Aus einem alten Schlauch einen Gummisteifen geschnitten, gut verklebt und schwarz gemacht,
Puristen würden jetzt schreien, mir kommt es aber auf Zweckmässigkeit an und ich will mit dem Auto sicher fahren.
Entscheidend ist doch, dass die Kühlluft gut geleitet wird.
Gruss aus Bremen
Dieter
leider hat sich auch bei meiner Ara der bewusste Schlauch aus Altergründer verabschiedet.
Meine Lösung: Aus einem alten Schlauch einen Gummisteifen geschnitten, gut verklebt und schwarz gemacht,
Puristen würden jetzt schreien, mir kommt es aber auf Zweckmässigkeit an und ich will mit dem Auto sicher fahren.
Entscheidend ist doch, dass die Kühlluft gut geleitet wird.
Gruss aus Bremen
Dieter
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Re: Ankündigung: Balg zwischen Lüfter und Kühler
Bin mitlerweilen auch auf einen Schlauch für Kinderfahrräder ausgewichen, 10x2'', wenn ich mich richtig erinnere.
Innen einen Streifen rundum mitsamt dem Ventil rausschneiden, dann Schlauch umstülpen.
Dadurch ergibt sich die balgige Form, die das Original auch hat - Weite passt.
Wenn man sauber arbeitet, sieht's fast echt aus, hat nur die Fahrradschlauch-typischen Grate und is'n bissl dünner.
Pfeif' drauf!
Manfred
Innen einen Streifen rundum mitsamt dem Ventil rausschneiden, dann Schlauch umstülpen.
Dadurch ergibt sich die balgige Form, die das Original auch hat - Weite passt.
Wenn man sauber arbeitet, sieht's fast echt aus, hat nur die Fahrradschlauch-typischen Grate und is'n bissl dünner.
Pfeif' drauf!
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