Hallo zusammen,
sobald sich ernsthaft nachhaltig Interesse von Eurer Seite zeigt, werde ich das Thema gern wieder angehen. Es besteht kein Zweifel daran, daß diese Gummis benötigt werden, ja sogar darüberhinaus noch weitere Modelle benötigt werden.
Viele Grüße
Uwe
Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis" - Abgebrochen
Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!
-
- Beiträge: 384
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46
Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"
Hallo,
habe vergangenes Jahr den Faltenbalg vom Lenkgetriebe gewechselt.
Ich hatte einen alten, aber noch sehr guten Faltenbalg in meinem Fundus und habe diesen fast ein halbes Jahr
in Balistol gelegt um ihn etwas geschmeidiger zu bekommen.
Nun stelle ich heute beim Ölwechsel fest, dass der wieder gerissen ist.
Es hat wohl keinen Zweck die alten Dinger zu montieren weil sie einfach mit den Jahren zu brüchig geworden sind.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der ein zigste mit diesem Problem bin.
Darum meine Frage: Wie sieht es hier mit einer Nachfertigung aus?
Auch wenn es bei der Nachfertigung "Diverse Gummis" scheinbar zu wenig Resonanz gegeben hat,
so handelt es sich hier doch um ein Verschleißteil.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieser Faltenbalg in den meisten Fahrzeugen kaputt ist.
Ist es möglich, oder vielleicht sogar geplant, dieses Gummi, losgelöst von den anderen Gummis mal in Augenschein zu nehmen und
eine Nachfertigung starten?
Da dieser "Faltenbalg" auch sehr stramm (kurz) ist, wenn er ganz ausgezogen ist und damit auch einer hohen Spannung ausgesetzt ist
wäre vielleicht sogar zu prüfen, ob es möglich ist, ihn um ein geringes Maß länger herzustellen. Allerdings nicht zu viel, damit er beim
entgegengesetztem Lenkeinschlag auch nicht gestaucht wird.
Mich interessiert einfach mal ob was geplant ist und wie dieser Faltenbalg an euren Autos aussieht. Oder gibt es vielleicht eine Alternative?
Es soll ja ein Faltenbalg von irgendeinem Citroen passen, der allerdings rund ist. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen das so etwas
funktioniert. Oder hat da jemand Erfahrung mit?
Schöne Grüße
Joachim
habe vergangenes Jahr den Faltenbalg vom Lenkgetriebe gewechselt.
Ich hatte einen alten, aber noch sehr guten Faltenbalg in meinem Fundus und habe diesen fast ein halbes Jahr
in Balistol gelegt um ihn etwas geschmeidiger zu bekommen.
Nun stelle ich heute beim Ölwechsel fest, dass der wieder gerissen ist.
Es hat wohl keinen Zweck die alten Dinger zu montieren weil sie einfach mit den Jahren zu brüchig geworden sind.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der ein zigste mit diesem Problem bin.
Darum meine Frage: Wie sieht es hier mit einer Nachfertigung aus?
Auch wenn es bei der Nachfertigung "Diverse Gummis" scheinbar zu wenig Resonanz gegeben hat,
so handelt es sich hier doch um ein Verschleißteil.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieser Faltenbalg in den meisten Fahrzeugen kaputt ist.
Ist es möglich, oder vielleicht sogar geplant, dieses Gummi, losgelöst von den anderen Gummis mal in Augenschein zu nehmen und
eine Nachfertigung starten?
Da dieser "Faltenbalg" auch sehr stramm (kurz) ist, wenn er ganz ausgezogen ist und damit auch einer hohen Spannung ausgesetzt ist
wäre vielleicht sogar zu prüfen, ob es möglich ist, ihn um ein geringes Maß länger herzustellen. Allerdings nicht zu viel, damit er beim
entgegengesetztem Lenkeinschlag auch nicht gestaucht wird.
Mich interessiert einfach mal ob was geplant ist und wie dieser Faltenbalg an euren Autos aussieht. Oder gibt es vielleicht eine Alternative?
Es soll ja ein Faltenbalg von irgendeinem Citroen passen, der allerdings rund ist. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen das so etwas
funktioniert. Oder hat da jemand Erfahrung mit?
Schöne Grüße
Joachim
Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"
Hallo Joachim,
bei mir genauso, bei zwei Arabellen ist die Ziehharmonika nur noch ein fettiger Fetzen. Einen originalen Balg habe ich zwar, aber der ist so steif, dass er wahrscheinlich einmal ums Dorf nicht ausgehalten hätte. Habe deshalb auf den Einbau verzichtet, so habe ich wenigstens ein Muster. Der fahrerseitige Balg ist auch kaputt, aber den kann man wenigstens notdürftig flicken.
In der Hoffnung das Aktion 17 doch noch zum Erfolg geführt wird,
Arn
bei mir genauso, bei zwei Arabellen ist die Ziehharmonika nur noch ein fettiger Fetzen. Einen originalen Balg habe ich zwar, aber der ist so steif, dass er wahrscheinlich einmal ums Dorf nicht ausgehalten hätte. Habe deshalb auf den Einbau verzichtet, so habe ich wenigstens ein Muster. Der fahrerseitige Balg ist auch kaputt, aber den kann man wenigstens notdürftig flicken.
In der Hoffnung das Aktion 17 doch noch zum Erfolg geführt wird,
Arn
Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich erneuere hiermit mein Interesse an Nachfertigungen von allen möglichen Gummiteilen, die noch nicht als Nachfertigungsaktion angegangen wurden, und derer gibt es viele.
Also, ich bin dabei !
LG Rainer
ich erneuere hiermit mein Interesse an Nachfertigungen von allen möglichen Gummiteilen, die noch nicht als Nachfertigungsaktion angegangen wurden, und derer gibt es viele.
Also, ich bin dabei !
LG Rainer
- Letzter Fuffziger
- Beiträge: 885
- Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
- Wohnort: Coburg
Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"
Gruß, Ich auch!
Manfred
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
Re: Nachfertigungsaktion 17: "Diverse Gummis"
hallo aus dem Schwarzwald
Ich wäre natürlich auch dabei....in doppelter Hinsicht.
Grüße Jo
Ich wäre natürlich auch dabei....in doppelter Hinsicht.
Grüße Jo
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast