Kabelbaum für Arabella

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Kabelbaum für Arabella

Beitragvon borgideluxe » Fr 30. Okt 2020, 14:26

Hallo,
ich bin gerade zufällig auf dieses Thema hier gestoßen:
viewtopic.php?f=18&t=538
Ist wahrscheinlich vom Thema her unter "Projekte" falsch einsortiert worden.

Gruß
Joachim

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Kabelbaum für Arabella

Beitragvon Uwe-Peter » Fr 6. Nov 2020, 12:10

Hallo Joachim,

nein, wir wollen künftig erst einmal eruieren, ob tatsächlich ausreichend ernsthaftes Interesse für eine Nachfertigungsaktion da ist, bevor wir uns wieder unnötig Arbeit machen, wie bei der "Nachfertigungsaktion 17: Diverse Gummis".

Desweiteren wird es keine Nachfertigungsaktion wie bisher werden, bei der man bis zu einem Stichtag bestellt haben muß und wir dann bis zu einem Stichtag alle Besteller beliefern. Markus und ich machen uns hierüber Gedanken und werden Euch sofort informieren sobald wir wissen, wie dieser Bestell-Liefer-Weg aussehen wird.

Das einzige was augenblicklich schon klar ist ist die Tatsache, daß es keine Konfektionskabelbäume geben wird, sondern einen Standard-Kabelbaum, sprich
[*]Verwendung der hochwertigen Kabel, wie bereits im Beitrag von Markus beschrieben
[*]maximale Ausprägung des originalen Arabella-Kabelbaums (es gibt hier ja einige)
[*]Erweiterung um Verkabelung AHK
[*]Erweiterung um Verkabelung Radio
[*]Erweiterung um Verkabelung Warnblinkanlage
[*]Erweiterung um Verkabelung Gebläse
[*]Erweiterung um zusätzliche Massekabel
Nicht benötigte Kabelanschlüsse können isoliert und verwahrt werden, vielleicht sogar mittels Steckanschluß entfernt.

Inwieweit eine Veränderung/Ergänzung der Verkabelung für die Steckdose Zigarettenanzünder und/oder eine zusätzliche Verkabelung für eine versteckte Montage einer zusätzlichen Steckdose für z.B. USB-Verbraucher realisiert werden soll, ist noch nicht klar, da im Augenblick nur eine Anregung von mir. Hier wäre eine Rückmeldung von der Arabella-Gemeinde hilfreich.

Sobald wir die Anforderungsphase dieses Projektes abgeschlossen haben und eine Entscheidung zugunsten einer Fertigung fällt, werde ich die Beiträge zum Thema in das passende Kapitel "Ersatzteile" verschieben.


Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Ersatzteile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast