Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“

Beitragvon Uwe-Peter » Mo 1. Mai 2023, 21:55

Hallo zusammen,

als Freunde offener Kommunikation informieren wir Euch darüber, daß Horst Koch sowohl gegen seinen Schwager Robert Zeits als auch mich ein Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“ eröffnet hat. Wir sollen eine Reihe an Ersatzteilen aus seinem Anwesen in Biedenkopf entwendet haben.

Um eine weitere Rufschädigung gegen unsere Personen und die Arabella-Freunde Deutschland IG zu vermeiden haben Robert und ich gegen diesen Vorwurf Rechtsmittel eingelegt. Ich selbst habe den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben. Zumindest bei mir überwiegt bei diesem gegen uns erhobenen Vorwurf die Enttäuschung gegenüber der Wut, uns überhaupt einer solchen Tat für fähig zu halten. Das ist weit entfernt von der Art und Weise, wie wir Arabella-Freunde miteinander umgehen. Wir haben deswegen Horst Koch von unserer Seite aus die Mitgliedschaft gekündigt.

Wir informieren Euch, sobald sich etwas Neues in dieser Sache ergibt.


Viele Grüße

Uwe & Gerald
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Arabella-Team
Beiträge: 47
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 11:52

Re: Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“

Beitragvon Arabella-Team » Mo 1. Mai 2023, 23:23

Hallo Uwe,

es ist gut, dass Du so offensiv mit dem Thema umgehst. So etwas verdirbt einem die Lust an jeglicher ehrenamtlicher Tätigkeit und führt vor allem zu starken menschlichen Enttäuschungen.

Wahrscheinlich geht es dabei um Bestandteile dieses ominösen Ersatzteilpakestes, bei dem nie wirklich klar war, was eigenlich noch vorhanden war und welche Rosinen vom Besitzer mittlerweile anderweitig verkauft worden sind. Den Lloyd-Freunden wurde es einmal direkt und einige Zeit später nochmal indirekt angeboten, das Problem war immer das gleiche: keine klare Übersicht, was wirklich noch da war und was davon verkaufbar. Wir haben deshalb auch zweimal auf einen Ankauf verzichtet und werden durch die aktuellen Vorfälle in unserer Entscheidung bestärkt.

Viel Erfolg bei der Durchsetzung Deiner Persönlichkeitsrechte.

Herzliche Grüße

Gottfried

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“

Beitragvon Uwe-Peter » Do 11. Mai 2023, 16:52

Hallo Stephan,

schade, daß Du es noch nicht geschafft hast Dir erst eine Meinung zu bilden, sobald Du den gesamten Sachverhalt kennst

• uns wurde knapp 2 Wochen vor Eröffnung des Ermittlungsverfahrens zugetragen, daß eine Flüsterparole umgehe, Horst Koch würde mich eines Vergehens beschuldigen. Konkreter wollte/konnte der Arabella-Freund nicht werden. Wir hielten allerdings so ein Verhalten von einem langjährigen und uns zugewandten Horst Koch für völlig unmöglich und maßen dem keine Bedeutung zu
• nach Eröffnung des Ermittlungsverfahrens war uns klar, daß Unwahrheiten im Umlauf waren, denen wir begegnen mußten, um vor allem die Arabella-Freunde, aber auch die Persönlichkeitsrechte von Robert und mir zu schützen, indem wir selbst über den aktuellen Sachverhalt informieren, da war von Seiten Horst Koch nichts spontan
• was auch immer Horst Koch bewogen haben mag, fremd- oder eigenbestimmt, eine solch unglaubliche Beschuldigung auszusprechen, wir können auf diese Beweggründe keine Rücksicht nehmen. Wir schildern den Sachverhalt so wie er ist und kommen so unserer Informationspflicht zumindest gegenüber unseren Mitgliedern nach

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:36
Wohnort: Westerwald

Re: Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“

Beitragvon Elo » Fr 12. Mai 2023, 08:05

Hallo Stephan,

So eine Diskussion sollte normalerweise nicht öffentlich gemacht werden, da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich habe mit Uwe telefoniert und erfahren das die Anzeige in der Arabellaszene schon die Runde gemacht hat und er
durch die Veröffentlichung etwas Aufklärung in die Sache bringen will. Sonst hätte er dieses Thema nicht eröffnet,
weil es ja außer den Betroffenen niemanden etwas angeht.

Horst Koch ist im Forum nicht gesperrt und könnte durchaus hier seine Sichtweise veröffentlichen.

Ich werde das Thema jetzt erstmal schließen.
Wer noch etwas dazu beitragen möchte kann mich per PN erreichen und ich öffne das Thema gegebenenfalls wieder.
Ob und wann das Thema gelöscht wird werden wir noch beraten.

Grüße aus dem Westerwald

Elo (Michael)

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Ermittlungsverfahren wegen des „Verdachts des Diebstahls“

Beitragvon Uwe-Peter » Mi 2. Aug 2023, 18:21

Hallo zusammen,

das gegen Robert und mich von Horst Koch angestrengte Ermittlungsverfahren wurde mit Wirkung zum 09.06.2023 eingestellt. Mein Rechtsanwalt hat diese Nachricht allerdings erst am 26.06.2023. erhalten und da ich erst gestern erst von meiner Fahrt aus Finnland zurückgekehrt bin, kann ich erst jetzt darüber berichten.

Die Tatsache, daß dieses Verfahren gemäß §170 Abs. 2 eingestellt wurde besagt, daß die Ermittlungen keinen genügenden Anlass zur Klageerhebung ergeben haben. Die Sache ist somit für uns erledigt.

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste