Hallo Lloyde,
da taucht die blaue deLuxe wieder auf, zu einem niedrigeren Preis als sie letzte Woche wegging.
Hat sich da jemand die Bilder "unter den Nagel gerissen" und benutzt das Auto für einen Betrugsversuch?
http://www.quoka.de/auto-specials/oldti ... stand.html
Das häuft sich in letzter Zeit mit diversesten Fabrikaten, s. z.B., auffällig vielleicht auch die Isabella: http://www.quoka.de/sonstige-pkw/alle-s ... bella.html
Auf ein bekundetes Interesse an diesen extrem günstigen Fahrzeugen erhält man irgendwann eine Mail mit dem Inhalt: "das Auto steht nicht
in Deutschland. Wenn Sie den Kaufpreis (natürlich im Voraus) bezahlen, liefern wir den Wagen frei Haus. bei Nichtgefallen Geld zurück"
Wer's glaubt!
Immer noch ungebremste Grüße
Manfred
Versteht Ihr das? Betrugsversuch?
- Letzter Fuffziger
Versteht Ihr das? Betrugsversuch?
Was ich anfange, bringe ich auch zue
-
borgideluxe
Re: Versteht Ihr das? Betrugsversuch?
Hallo Manfred,
sehr merkwürdig würde ich sagen.
Den Höchstbietenden der Arabella Auktion kenne ich und habe ihn nach der Auktion angeschrieben.
Er hat die Arabella nicht für sich sondern für einen Bekannten (Sammler) in Weißenborn ersteigert.
Nun ist Weißenborn ja nicht gerade bei Berlin sondern ca. 230 Km auseinander.
Bin mal gespannt ob ich nocht was raus bekomme.
Das mit der Isabella ist ebenso merkwürdig.
Gruß
Joachim
sehr merkwürdig würde ich sagen.
Den Höchstbietenden der Arabella Auktion kenne ich und habe ihn nach der Auktion angeschrieben.
Er hat die Arabella nicht für sich sondern für einen Bekannten (Sammler) in Weißenborn ersteigert.
Nun ist Weißenborn ja nicht gerade bei Berlin sondern ca. 230 Km auseinander.
Bin mal gespannt ob ich nocht was raus bekomme.
Das mit der Isabella ist ebenso merkwürdig.
Gruß
Joachim
- Letzter Fuffziger
9:40h
Hallo, zusammen!
Bei der Isabella ist's wie gedacht; Zitat ... "muss Ihnen mitteilen, dass das Auto hier bei mir in Griechenland steht" usw.
Übrigens ist das bereits das dritte Oldtimer-Fahrzeug, auf das alleine ich stoße, das zu scheinbarem Traumpreis angeboten wird
und dann angeblich aus dem Ausland auf Kosten des Anbieters angeliefert werden soll - gegen Vorkasse, versteht sich!
Schätze, bei der Ara ist's genauso!
11:40h
Siehe da, beide Anzeigen sind verschwunden!!
Manfred
Hallo, zusammen!
Bei der Isabella ist's wie gedacht; Zitat ... "muss Ihnen mitteilen, dass das Auto hier bei mir in Griechenland steht" usw.
Übrigens ist das bereits das dritte Oldtimer-Fahrzeug, auf das alleine ich stoße, das zu scheinbarem Traumpreis angeboten wird
und dann angeblich aus dem Ausland auf Kosten des Anbieters angeliefert werden soll - gegen Vorkasse, versteht sich!
Schätze, bei der Ara ist's genauso!
11:40h
Siehe da, beide Anzeigen sind verschwunden!!
Manfred
Hallo Manfred,
auch ich habe um einen Termin für eine Besichtigung gebeten.
Keine Antwort.
War wohl ein Betrugsversuch.
Gruss aus Bremen
Diddi
auch ich habe um einen Termin für eine Besichtigung gebeten.
Keine Antwort.
War wohl ein Betrugsversuch.
Gruss aus Bremen
Diddi
Hallo !
Betrugsversuch !
Es werden Oldtimer aus Großbritanien angeboten , die bei einer Spedition dort bezahlt werden und somit nach Deutschland gebracht werden sollen .
Die Fotos der Fahrzeuge findet ihr im Netz .
( Mein Favorit war ein Opel Rekord C Coupe )
Einmal steht das Fahrzeug in Bad Hersfeld einmal in Berlin usw . Danach kommt der Verkaüfer damit heraus , dass Fahrzeug steht in GB .
Hatte Kontakt aufgenommen mit einem deutschen Verkäufer ,der angeblich nichts mit dem Fahrzeug in Großbritanien anfangen konnte .
Hatte alle Unterlagen sogar mit Ablichtung des Personalausweises per Mail erhalten .
Geld zurück bei nichtgefallen und keine Rücktransportkosten wurde zugesichert.
Bin nicht auf das Kaufangebot eingegangen .
Anzeige läuft !
Friedhelm
Betrugsversuch !
Es werden Oldtimer aus Großbritanien angeboten , die bei einer Spedition dort bezahlt werden und somit nach Deutschland gebracht werden sollen .
Die Fotos der Fahrzeuge findet ihr im Netz .
( Mein Favorit war ein Opel Rekord C Coupe )
Einmal steht das Fahrzeug in Bad Hersfeld einmal in Berlin usw . Danach kommt der Verkaüfer damit heraus , dass Fahrzeug steht in GB .
Hatte Kontakt aufgenommen mit einem deutschen Verkäufer ,der angeblich nichts mit dem Fahrzeug in Großbritanien anfangen konnte .
Hatte alle Unterlagen sogar mit Ablichtung des Personalausweises per Mail erhalten .
Geld zurück bei nichtgefallen und keine Rücktransportkosten wurde zugesichert.
Bin nicht auf das Kaufangebot eingegangen .
Anzeige läuft !
Friedhelm
Zuletzt geändert von friedfree am So 2. Sep 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Letzter Fuffziger
Mit der Masche gab es schon eine Unzahl:
Audi 100 S Coupe angeblich in Teneriffa,
Volvo 1800S angeblich in Griechenland
Manta A in Bulgarien (oder war der "in Spanien"?)
usw.
usw.
Immer mit irgendwelchen z.Tl. wechselnden Standorten in D inseriert. Möchte nicht wissen, wieviel da noch von Typen unterwegs sind, die mich weniger interessieren
Manfred
Audi 100 S Coupe angeblich in Teneriffa,
Volvo 1800S angeblich in Griechenland
Manta A in Bulgarien (oder war der "in Spanien"?)
usw.
usw.
Immer mit irgendwelchen z.Tl. wechselnden Standorten in D inseriert. Möchte nicht wissen, wieviel da noch von Typen unterwegs sind, die mich weniger interessieren
Manfred
diese masche hatte voriges Jahr ein Hobbyfreund mit seinem B 2500 Möbelwagen. Er hatte ihn in Ebay reingesetzt und unter Kleinanzeigen standen genau die gleichen Bilder mit einem Anbieter aus angeblich Schleswig Holstein. Ich habe dann per Mail versucht einen Besichtigungstermin zu bekommen, gleichzeitig den richtigen Anbieter informiert. Der hat sich mit Ebay in Verbindung gesetzt und ups war das Ding aus den Kleinanzeigen raus. Das war offensichtlich ein Betrugsversuch. Ist aber nachher im Sand verlaufen, bzw. wie Ebay vorgegangen ist wissen wir nicht. Also vorsicht vorsicht mt so etwas. Schorsch