Neue Borgward- Website

Hier soll alles rund um die Arabella rein
borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Neue Borgward- Website

Beitragvon borgideluxe » Sa 23. Feb 2013, 17:35

Liebe Arabella- Freunde,

unser Admin und Moderator Stephan, der sich überall rum tummelt was irgendwie mit Borgward- Hansa- Lloyd oder Goliath Fahrzeugen zu tun hat, sei es LKW- PKW oder sonst irgend ein Kram… :D hat sich im neuen Borgward Forum darüber beschwert, dass sein Link zu diesem Forum mit dem Beitrag „Wir und unsere Ara“ bisher wenig- oder gar nicht kommentiert worden ist.
Er vermutet, dass sich dort mehr Coupé- Fans aufhalten und die Arabella nicht von großem Interesse ist. :o
Das kann ich natürlich nicht so stehen lassen. :roll: Oder wenn da son bisschen Wahrheit drann ist, muss ich das als Arabella- Freund natürlich ändern. :mrgreen:

Da wir ja nicht im Wettbewerb stehen, sondern alle einem gemeinsamen Hobby nachgehen will ich auch hier denjenigen, die es noch nicht wissen die neue Homepage man bekannt geben:
Hier die vorläufige Adresse : http://beta.borgward-ig.de/
Später, ( ca. Anfang April) wird die Homepage wieder unter der alten Adresse: http://www.borgward-ig.de weiter geführt

Also, meldet euch dort an, damit wir den Coupé- Leuten Parole bieten. :D

Gruß
Joachim

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Neue Borgward- Website

Beitragvon B2000 » Sa 2. Mär 2013, 10:14

Junge Junge, iss ja nix mehr los auf EURER HP. Seit einer Woche tote Hose. Wissen wir denn alles, ist alles in Butter? Oder stimmt was mit der Ara nicht? Schorsch

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Neue Borgward- Website

Beitragvon Letzter Fuffziger » Sa 2. Mär 2013, 20:07

Hi Stephan,

Da hab' ich's etwas besser - meiner interessiert sich auch technisch (ist schließlich Mechatronix) und liefert auch mal das ein- oder
andere Dreh- oder Blechteil - aber sonst lässt er erst ma Pappa schrauben. Naja viel besser ist das auch nicht, aber zu verzeihen: hat noch
'ne C-Kadett Coupé-Baustelle in den letzten Zügen und macht beruflich weiter, gaaaanz wenig Zeit also!

Übrigens: der Kurbeltrieb dreht doch!

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Neue Borgward- Website

Beitragvon Gerald & Thomas » Sa 2. Mär 2013, 20:43

Hallo an alle!

Ich sprech da glaub ich aus Erfahrung mit meinen nun doch 20 Jahren...
Wahrscheinlich eh der jüngste in der Szene. Aber mir machts Spaß, mit den Autos zu Fahren. Bin auch zu nix gezwungen worden. Wollt 2001 selber zur Frühlingsausfahrt des Borgward-Clubs mitfahren und seitdem komm ich nicht mehr los. Die Sucht kann ich nicht bekämpfen. ;)

In meinem Alter interessiert sie niemand generell für Oldtimer. Schon gar nicht für eine tote, spezielle Marke wie die Borgward-Gruppe.
Das Geld wird lieber zum Fortgehen und schnelle, getunte Autos ausgegeben. (Manche der Leute sollten gleich nochmal zur praktischen Führerscheinprüfung antreten weil die net Autofahren können..... :roll: ) Und dann gehen sie aufs Örtchen und spülen das Geld wieder runter....

Ich werd sogar belächelt wenn ich erzähl, dass er gern mit unserem Fuhrpark fahr oder den Oldie mal als Alltagsauto verwende. Sie können's nicht verstehen, für alte Autos Geld auszugeben. Schade find ich.

Zur Zeit mag ich auch eher nicht Schrauben sondern Fahren, aber irgendwann muss ich ja auch mal ran um die Autos am Leben zu erhalten. Wenn ich älter werd, kennen sich ja die Mechaniker ja nicht aus. :D

Im Bezirk Voitsberg kenn ich nur meinen Volksschulfreund, der einen Käfer und einen Scirocco der Serie 1 hat. Das war's aber auch schon. Dann ist der Altersdurchschnitt wieder bei 50...

Kann nur hoffen, dass die Jungen doch irgendwann mal Umschwenken....

Thomas (der heute mit dem Papa die Arabella serviciert hat - Getriebeöltausch, Motoröltausch und Ölfiltertausch)
Der "verrückte Österreicher"


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast