kurzzeitkennzeichen

Hier soll alles rund um die Arabella rein
B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

kurzzeitkennzeichen

Beitragvon B2000 » Mi 8. Okt 2014, 17:59

im Borgwardforum hab ich die neuesten Regelungen fürs Kurzzeitkennzeichen aufgezeigt.
Demnächst nur noch KZK mit gültiger HU und den Kenndaten des Fahrzeuges, eingetragen von der Zulassungsstelle.
Das bedeutet aus dem Ausland per KZK kannste kein Fahrzeug mehr rüberfahren.
Die nicht angemeldeten in der Garage dürfen auch nicht mehr drüber laufen. Nur noch die Fahrt zur HU ist erlaubt.

Es gibt da eine Petition , die ich bitte zu unterschreiben. Andilin im Borgwardforum http://www.Borgward-ig.de Abt. Forum hat dort den Klick iengestellt.
Macht euch schlau, die Oldtimerei wird durch diese Restriktionen nicht leichter. Schorsch

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: kurzzeitkennzeichen

Beitragvon B2000 » Do 1. Jan 2015, 20:21

ich wollte das mit dem Kurzzeitkennzeichen noch mal hochholen. Wir haben jetzt 30000 Stimmen zusammen und noch 2.5 Monate Zeit um die 120000 zusammen zu kriegen.
Informiert euch doch bitte und unterschreibtr die Petition. Ab Mai 2015 geht nichts mehr ohne das die Fahrzeugdaten eingetragen sind. Also nicht mehr KZK holen Auto angucken gefällt nicht und ein andres mit nach Hause nehmen per Achse. Bei den kleiner Fharzeugen geht das ja noch mit einem Trailer, aber alles was so über 2.5 Tonnen Eigengewicht geht ist das schon aufwändiger.
Schorsch

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: kurzzeitkennzeichen

Beitragvon arn » Do 1. Jan 2015, 22:43

Habe den Aufruf schon mal gesehen, finde ihn aber unter dem angegeben Link, auch unter "Suche " nicht.
Arn

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: kurzzeitkennzeichen

Beitragvon B2000 » Fr 2. Jan 2015, 06:36

Hallo Arn,
www.openpetition.de dann runterscrollen bis die Petition vom Kurzzeitkennzeichen kommt. Schorsch

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 174
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:36
Wohnort: Westerwald

Re: kurzzeitkennzeichen

Beitragvon Elo » Fr 2. Jan 2015, 10:00


Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: kurzzeitkennzeichen

Beitragvon arn » Fr 2. Jan 2015, 13:15

Danke euch Beiden, gleich erledigt und schön weiter versenden lässt sich der Link auch.
Arn


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste