Arabella Combi

Hier soll alles rund um die Arabella rein
Benutzeravatar
sinterklaas64
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2015, 13:33
Wohnort: Kiel / Hamburg

Arabella Combi

Beitragvon sinterklaas64 » Fr 29. Jul 2016, 12:59

Hallo in die Runde,

hat jemand eine Ahnung, wo der Arabella Combi geblieben ist?

Hier ein Foto vom Treffen der Borgward IG 2006 in Bremen.

ara.png


Damals wurde der Combi vor Ort für 10.000.- DM angeboten.

Vielen Dank und viele Grüße

André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Arabella Combi

Beitragvon B2000 » So 7. Aug 2016, 08:34

Was ich nicht versteht, 10000.oo DM in 2006. Hatten wir da nicht schon den EURO? SChorsch

Benutzeravatar
sinterklaas64
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2015, 13:33
Wohnort: Kiel / Hamburg

Re: Arabella Combi

Beitragvon sinterklaas64 » So 7. Aug 2016, 18:36

Absolut.

Die Einführung des Euro war 2002. Dann muss es sich um 10.000.- Euro gehandelt haben.
Mir schwebte nur noch die Summe im Kopf. Vielen Dank!

Die Frage nach dem Verbleib dieses wirklich seltenen und schönen Stücks hat sich in der Zwischenzeit geklärt, vielen Dank!

Nun stellt sich die Frage, wo der zweite Combi geblieben ist...... :mrgreen:

Uwe-Peter
Beiträge: 315
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Arabella Combi

Beitragvon Uwe-Peter » Mi 10. Aug 2016, 21:18

Hallo Jungs,

Kombi Nummer 1 (weiß) wurde leider verschrottet, Kombi Nummer 2 würde ich im Raum Mönchengladbach suchen ;)

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Arabella Combi

Beitragvon arn » Do 11. Aug 2016, 21:15

Und welcher ist das?
Im Werk Bremen ca. 1971.jpg
Waren eigentlich die Werksangehörigen so halsstarrig, dass man einen speziellen Rückspiegel benötigte?
Fragt sich
Arn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B2000
Beiträge: 334
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Arabella Combi

Beitragvon B2000 » So 14. Aug 2016, 19:32

spezieller Rückspiegel versteh ich nciht. KOmbifahrzeuge müssen doch immer einen rechten Außenspiegel haben, da durch BEladung die Sicht nach Hinten durch den Innenrückspiegel versperrt sein könnte. Schorsch

Benutzeravatar
sinterklaas64
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2015, 13:33
Wohnort: Kiel / Hamburg

Re: Arabella Combi

Beitragvon sinterklaas64 » So 14. Aug 2016, 22:00

Moin Uwe,

laut Peter Kurze soll der weisse Combi noch bis Ende der 60er Jahre
im ( verbliebenen ) Lloyd Werk im Einsatz gewesen sein. Verschrottung
also danach?

André

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Arabella Combi

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mo 15. Aug 2016, 09:09

Hallo Arn,
das Dach ist heller als der Korpus, der rechte Spiegel stimmt auch überein. Könnte wohl eher der hellblaue sein.
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Arabella Combi

Beitragvon arn » Mi 17. Aug 2016, 22:30

Hallo Schorsch, das mit dem Rückspiegel am Kombi wusste ich nicht, ist ja logo! Als Zubehör gab es den rechten Spiegel offenbar noch nicht und da haben die Werker eben "mit der Hand am Arm" was angeschraubt. Also nix halstarrig, sondern flexibel ( wie es sich für einen Borgwardianer ja auch gehört)
Grüße!
Arn


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste