Augen auf beim Kauf ... auch von Mitgliedern der Borgward-Szene

Hier soll alles rund um die Arabella rein
Uwe-Peter

Augen auf beim Kauf ... auch von Mitgliedern der Borgward-Szene

Beitragvon Uwe-Peter » Do 23. Dez 2021, 23:54

Liebe Arabella-Freundinnen, liebe Arabella-Freunde,

auch durch unsere Arbeit in den letzten Jahren ist die Wahrnehmung der Arabella in der Öffentlichkeit, der Szene und in den Köpfen merkbar gestiegen. Dies gilt auch für den ideellen und montären Wert. Leider hat dies auch dazu geführt, daß man der Überzeugung ist, daß man den Verkauf einer Arabella vergolden kann, wo schon versilbern zuviel wäre.

Der letzte Fall zu diesem Thema ist der gutgläubige Kauf der Arabella von unserem Arabella-Freund Arn vom Vorstands-Mitglied des dänischen Borgward Clubs Michael Heise für 7.000,00 €, dessen tatsächlicher Wert bei der Hälfte liegt. Leider konnte Arn dies erst aufgrund versteckter Mängel, darunter auch sicherheitsrelevanten, erst nach dem Kauf feststellen. Zugesagte Qualitäten wurden nicht erfüllt, dieses Fahrzeug ist ein sogenannter Blender. Arn wird zusätzlich zu dem überzogenen Kaufpreis weitere Investitionen tätigen müssen, bis sich die Arabella in einem funktionalen und optischen Zustand befindet, der den Kaufpreis rechtfertigt. Angebote von Seiten Arns an Michael Heise, eine gütliche Einigung in Bezug auf den Kaufpreis herbeizuführen, wurden von diesem nicht beantwortet. Uns liegen Photos und Kommunikation zu diesem Vorfall vor, wir werden Arn bei der Lösung dieses Problems weiter begleiten. Dieser Vorfall ist für uns ein Skandal!

Unser Angebot: Solltet Ihr oder Freunde von Euch Kaufinteresse an einer Arabella haben, setzt Euch bitte mit Gerald oder mir in Verbindung. Wir werden für Euch eine fachliche Unterstützung beim Kauf organisieren. Nur so können wir verhindern, daß entweder unsere Mitglieder oder unser (leider noch rarer) Nachwuchs durch ein negatives Kauferlebnis Schaden erleiden.

Bei Fragen meldet Euch gern bei uns.

Uwe & Gerald
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

B2000

Re: Augen auf beim Kauf ... auch von Mitgliedern der Borgward-Szene

Beitragvon B2000 » So 26. Dez 2021, 14:49

jawoll Stephan, und ganz schlimm finde ich auch noch, das das ein Vorstandsmitglied eines Borgward Clubs ist. Schorsch

Gerald & Thomas

Beitragvon Gerald & Thomas » Mo 3. Jan 2022, 10:34

Ich persönlich als auch als Präsident den österreichischen Borgward Clubs finde das überhaupt nicht in Ordnung das ein Mitglied des Vorstandes eines anderen Borgward Clubs ein solche Aktion setzt.
Dadurch bringt er unsere gesamte Borgward Goliath Hansa Lloyd Szene in Verruf.
Wie sollen sich da noch nicht in der Szene verankerte Personen vertrauen fassen zu unseren Marken bzw. zu unseren Clubs.
Es ist sowieso schon schwer genug Nachwuchs zu finden.
Mit einer solchen Aktion wird das noch viel schwerer und der unermüdliche Einsatz gewissenhafter Leute Nachwuchs zu finden wird dadurch zunichte gemacht.

Wünsche Arn das er die Sache gütlich geregelt bekommt.

Liebe Grüße Gerald
Zuletzt geändert von Gerald & Thomas am Di 4. Jan 2022, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der "verrückte Österreicher"

Arabella-Team

Beitragvon Arabella-Team » Di 4. Jan 2022, 00:47

Hallo zusammen,

ich kann mich als 1. Vorsitzender des Lloyd-Freunde IG e.V. meinen Vorrednern nur anschließen. Um das Vertrauen des Nachwuchses und von Newcomern in der Szene zu wecken, müssen gerade die Clubs und deren Vertreter mit gutem Beispiel voran gehen. Jeder von uns weiß, dass es bei Oldtimern keine Gewährleistung geben kann. Aber bis zur arglistigen Täuschung bedarf es dann doch noch einiger negativer Charaktereigenschaften.

Vorstände sind auch nur Menschen, die gewissen Zwängen und Versuchungen unterliegen. Gerade deshalb muss man sich bei der Ausübung eines solchen Amtes seiner Vorbildfunktion jeden Tag bewusst sein. Vorstandsmitglieder eines Clubs dürfen schon als Fachleute gelten, die sehr wohl wissen, was sie da verkaufen. Umso beschämender ist es, dass es offensichtlich keinerlei Gesprächsbereitschaft gibt, die Sache freundschaftlich erledigen.

Ich wünsche Arn, den ich in Monschau als sehr netten Menschen kennengelernt habe, dass er zumindest mit einem blauen Auge davon kommt. Mein Auto war auch völlig verpfuscht und Arn konnte sich als Beifahrer davon überzeugen, dass das heute nicht mehr so ist. Der Weg dorthin war sehr lang, aber er hat sich gelohnt. Das wird auch Arn eines Tages so sehen.

Herzliche Grüße

Gottfried

Zurück zu „Allgemein“