Augen auf beim Kauf ... auch von Mitgliedern der Borgward-Szene
Verfasst: Do 23. Dez 2021, 23:54
Liebe Arabella-Freundinnen, liebe Arabella-Freunde,
auch durch unsere Arbeit in den letzten Jahren ist die Wahrnehmung der Arabella in der Öffentlichkeit, der Szene und in den Köpfen merkbar gestiegen. Dies gilt auch für den ideellen und montären Wert. Leider hat dies auch dazu geführt, daß man der Überzeugung ist, daß man den Verkauf einer Arabella vergolden kann, wo schon versilbern zuviel wäre.
Der letzte Fall zu diesem Thema ist der gutgläubige Kauf der Arabella von unserem Arabella-Freund Arn vom Vorstands-Mitglied des dänischen Borgward Clubs Michael Heise für 7.000,00 €, dessen tatsächlicher Wert bei der Hälfte liegt. Leider konnte Arn dies erst aufgrund versteckter Mängel, darunter auch sicherheitsrelevanten, erst nach dem Kauf feststellen. Zugesagte Qualitäten wurden nicht erfüllt, dieses Fahrzeug ist ein sogenannter Blender. Arn wird zusätzlich zu dem überzogenen Kaufpreis weitere Investitionen tätigen müssen, bis sich die Arabella in einem funktionalen und optischen Zustand befindet, der den Kaufpreis rechtfertigt. Angebote von Seiten Arns an Michael Heise, eine gütliche Einigung in Bezug auf den Kaufpreis herbeizuführen, wurden von diesem nicht beantwortet. Uns liegen Photos und Kommunikation zu diesem Vorfall vor, wir werden Arn bei der Lösung dieses Problems weiter begleiten. Dieser Vorfall ist für uns ein Skandal!
Unser Angebot: Solltet Ihr oder Freunde von Euch Kaufinteresse an einer Arabella haben, setzt Euch bitte mit Gerald oder mir in Verbindung. Wir werden für Euch eine fachliche Unterstützung beim Kauf organisieren. Nur so können wir verhindern, daß entweder unsere Mitglieder oder unser (leider noch rarer) Nachwuchs durch ein negatives Kauferlebnis Schaden erleiden.
Bei Fragen meldet Euch gern bei uns.
Uwe & Gerald
auch durch unsere Arbeit in den letzten Jahren ist die Wahrnehmung der Arabella in der Öffentlichkeit, der Szene und in den Köpfen merkbar gestiegen. Dies gilt auch für den ideellen und montären Wert. Leider hat dies auch dazu geführt, daß man der Überzeugung ist, daß man den Verkauf einer Arabella vergolden kann, wo schon versilbern zuviel wäre.
Der letzte Fall zu diesem Thema ist der gutgläubige Kauf der Arabella von unserem Arabella-Freund Arn vom Vorstands-Mitglied des dänischen Borgward Clubs Michael Heise für 7.000,00 €, dessen tatsächlicher Wert bei der Hälfte liegt. Leider konnte Arn dies erst aufgrund versteckter Mängel, darunter auch sicherheitsrelevanten, erst nach dem Kauf feststellen. Zugesagte Qualitäten wurden nicht erfüllt, dieses Fahrzeug ist ein sogenannter Blender. Arn wird zusätzlich zu dem überzogenen Kaufpreis weitere Investitionen tätigen müssen, bis sich die Arabella in einem funktionalen und optischen Zustand befindet, der den Kaufpreis rechtfertigt. Angebote von Seiten Arns an Michael Heise, eine gütliche Einigung in Bezug auf den Kaufpreis herbeizuführen, wurden von diesem nicht beantwortet. Uns liegen Photos und Kommunikation zu diesem Vorfall vor, wir werden Arn bei der Lösung dieses Problems weiter begleiten. Dieser Vorfall ist für uns ein Skandal!
Unser Angebot: Solltet Ihr oder Freunde von Euch Kaufinteresse an einer Arabella haben, setzt Euch bitte mit Gerald oder mir in Verbindung. Wir werden für Euch eine fachliche Unterstützung beim Kauf organisieren. Nur so können wir verhindern, daß entweder unsere Mitglieder oder unser (leider noch rarer) Nachwuchs durch ein negatives Kauferlebnis Schaden erleiden.
Bei Fragen meldet Euch gern bei uns.
Uwe & Gerald