Ermessensspielraum

Hier soll alles rund um die Arabella rein
klausmangold
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2023, 20:44
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Ermessensspielraum

Beitragvon klausmangold » Di 16. Mai 2023, 02:58

Nein, es geht nicht um die Arabella, aber ich möchte trotzdem eine positive Erfahrung hier teilen. Es ist schön auch mal zu erleben, dass es nicht bloß Korinthenkacker und Erbsenzähler gibt:

Mein Ro 80, den ich nach mehreren Jahren endlich wieder aktiviert hab, braucht natürlich auch lang überfällige HU. Zustand ist gut, aber das Zündschloss ist defekt. Neuen Ersatz gibt es nicht mehr. Hab inzwischen ein gebrauchtes Zündschloss kaufen können und an einen pensionierten Feinmechaniker weiter gegeben, der das Schloss reinigen und auf die "Kodierung" umbauen soll, dass es nachher zum Türschloss passt. Weil ich grad am KÜS vorbei kam, wo ich immer die HU machen lasse, dachte ich, fragste mal nach, ob ich auch so HU machen kann. Die Konversation war kurz und klar:

"Was? Ohne Zündschloss geht das natürlich nicht! Was ist das denn für ein Auto?"

"Ro 80."

"Ach so! Kein Problem, lassen Sie sich einen Termin geben."

Der noch recht junge Prüfingenieur freut sich immer, wenn mal jemand mit einem nicht alltäglichen Auto kommt. Ich war auch schon mit mehreren meiner Oldies dort, also nicht ganz unbekannt. Da ich noch nie mit einer Rostlaube dort aufgekreuzt bin, ist ihm natürlich auch klar, dass ich nicht monatelang ohne Zündschloss rumfahren werde (momentan geht's Starten mit einem Schraubenzieher). Okay, es wäre auch kein Drama gewesen, wenn ich halt erst mal warten müsste, bis ich das Ersatz-Zündschloss zurück bekomme. Aber ich finde, es ist doch eine angenehme Erfahrung wie das jetzt gelaufen ist!

Uwe-Peter
Beiträge: 317
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 08:43

Re: Ermessensspielraum

Beitragvon Uwe-Peter » Di 16. Mai 2023, 11:41

Hallo Klaus,

schön, daß es so etwas noch gibt, die Luft wird allerdings immer dünner :|

In Bezug auf RO 80 - Ersatzteile kannst Du gern Heinz Bohnes (Heinz) kontaktieren, der wird Dir in Zukunft sicher gern weiter helfen.

Ich selbst habe bei meinem Cabrio für Tür- und Kofferraumschloß leider noch verschiedene Schlüssel. Übernimmt Dein Feinmechaniker-Kontakt auch weitere Aufträge?

Viele Grüße

Uwe
Eine Gerade ist die direkte Verbindung zwischen 2 Punkten!

klausmangold
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2023, 20:44
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Ermessensspielraum

Beitragvon klausmangold » Do 18. Mai 2023, 04:38

Der nicht mehr sehr junge gute Mann liegt leider momentan im Krankenhaus, so dass ich auch erst mal mit verschiedenen Schlüsseln hantieren muss. Sobald sich aber was Positives tut in deser Richtung gebe ich gerne hier Bescheid!

klausmangold
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2023, 20:44
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Re: Ermessensspielraum

Beitragvon klausmangold » Fr 7. Jul 2023, 19:06

Inzwischen ist das Thema Schlssel für den NSU Ro 80 erledigt. Danke.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast