Verkauf

Hier soll alles rund um die Arabella rein
klausmangold
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Mai 2023, 20:44
Wohnort: Rottenburg a.N.
Kontaktdaten:

Verkauf

Beitragvon klausmangold » Di 14. Nov 2023, 20:29

Es fällt mir zwar saumäßig schwer und ich schiebe die Entscheidung schon eine ganze Weile vor mir her, aber es hat einfach keinen Sinn:

Meine erst im Mai erworbene Arabella steht leider wieder zum Verkauf. Der Grund ist, dass mein blödes rechtes Knie mal wieder nachhaltige Probleme macht und es einfach eine Qual ist mit dem EIn- und Aussteigen! Die Arabella ist zwar ein wirklich feines Auto aber eben doch eine ganze Nummer kleiner als der Ro 80 oder der Mercedes-Oldie. Das Problem ist nicht nur, dass ich nur sehr mühsam rein und raus komme, sondern die Körperhaltung beim Fahren ist für mein Knie so ungünstig, dass es schon nach kurzer Zeit anfängt weh zu tun, und dann fühle ich mich auch nicht mehr sicher als Fahrer, wenn es beim Bremsen jedes Mal einen Stich gibt...

Aber Schluss mit dem Gejammere: Ich fahre gern Auto und es soll Spaß machen. Mir ist klar geworden, dass die Arabella für mich eben wie ein paar zu klein gekaufte Schuhe ist, mit dem man halt auch nicht gerne laufen mag. Und das ist einfach keine gute Voraussetzung. Ich will meine Autos zum FAHREN haben und nicht zum Anschauen!

Wer Interesse an der Arabella hat, bitte an km@eye.de kurze Mail möglichst mit Telefonnummer.

Grüße
Klaus

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 297
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Verkauf

Beitragvon arn » Fr 17. Nov 2023, 00:10

Hallo Klaus,
nach langem überlegen gefasste Entschlüsse sollte man ehren und nicht wieder hin und her wenden, aber...Eine so schöne Arabella wegzugeben ist schon ein Jammer und wer weiß in was für Hände sie kommt. Ich verstehe Deine Schmerze, den im Knie und den in der Seele nur zu gut.
Bei mir war es so: ich wunderte mich bei meiner aktuellen Ara auch über die Sitzposition und die eigenartigen Verrenkungen beim Einstieg, die ich erst trainieren musste, das hatte ich anders in Erinnerung. Irgend wann wurde es mir zu dumm und ich habe mir die Sache genauer angeschaut, d.h. die Sitzbank ausgebaut und siehe da, eine der Sitzschienen klemmte, eine der Rollen hatte sich verkanntet. Außerdem meine ich zu wissen, dass die findigen Lloydianer nach Studium aller Testberichte seinerzeit einfach die Verstellung nach hinten kürzten, um die versprochene Beinfreiheit auf diese Weise zu realisieren. Schau doch nochmal nach!
Herzlich,
Arn


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast