Hallo erst einmal,
ich bin Jo(hannes),36 Jahre alt aus Nord-Hessen und neu im Forum.
Ich habe eine Arabella (Borgward-Zeichen ist drauf), 38PS Motor gelb und braun (Rost), aber keine Löcher!
Der Motor läuft und säuft! - Öl.
Bin durch Zufall aufs Forum gestoßen, finde es sehr interessant.
Freue mich, dabei sein zu dürfen.
Gruß
Jo
Wieder ein Neuer
-
borgideluxe
Re: Wieder ein Neuer
Hallo Johannes,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Nordhessen........darf man fragen woher?
(Von mir aus auch per PN.)
Ist ja nicht weit von mir.
Gruß
Joachim
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Nordhessen........darf man fragen woher?
Ist ja nicht weit von mir.
Gruß
Joachim
Guten Tag allerseits, ich möchte mich mal hier, auf betreiben unseres Hobbyfreundes aus Haßfurt , vorstellen. Also ich bin per ZUfall auf die HP gestoßen. Mein Name ist Heinz Georg (SChorsch ) Schumacher aus Willich bei D.dorf und bin Jahrgang 1949, und verdiene mein Brot mit Dreck(Sand -Kies-Schutt). HAbe mal vor Urzeiten Speditionskaufmann gelernt und bin mit Lkw,Baggern,Raupen aufgewachsen. Jährlich spule ich mit meinen Oldies, zusammen mit meinem Sohn Stefan, mehrere tausend Oldiekilometer ab.Ich sammle seit 1993 Borgward Lkw 1 x B 4500 mit 95 PS, 1 x B 2000 Pritschen Lkw mit 70 PS, 1 x Isabella Combi und noch verschiedene andere Kleinigkeiten, wie man meint es zu brauchen. Zur Zeit bauen wir einen weiteren B 4500 auf. Auch veranstalten wir (Stefan/Schorsch) das Kippertreffen in Geilenkirchen In der Kiesgrube Davids jeweils im April. 2012 waren dort 107 LKw und 23 alte Baumaschinen. Googelt mal unter Kippertreffen Geilenkirchen, da könnt ihr das sehen. Durch die Jahre mit den Borgwards hat sich schon einiges an Teilen und Wissen angesammelt. AKtuell holt diese Woche noch ein Hobbyfreund eine B 4500 Allradzugmaschine mit 110 Ps bei mir ab. Die will er restaurieren. Weiter bin ich in der NVG (Nutzfahrzeugveteranengemeinschaft) tätig. Natürlich bin ich bekloppt, aber Eure Bilder von Euren Treffen treffen meine Wellenlänge. Mir liegt das nicht so , mit Anzug und Krawatte rumzulaufen, Ein Lagerfeuer kommt da schon besser, das machen wir auch jeweils auf der Rommeltour (8 Borgward LKWS 10 Tage durch Deutschland u. Niederlande) und natürlich auf unserem Kippertreffen in Geilenkirchen. Alles sehr rustikal (Bierbude,Grill,Zelt). Und in Bad Dürkheim habe ich schon einige von Euch kennengelernt, (STephan/Betty, Thomas/Gerald, Borgideluxe) und wie offen ihr mit mir umgegangen seid , hat mir verdammt gut gefallen. In Bad Dürkheim bin ich dem Borgward Club Ffm-Würzburg beigetreten. Also voll auf die Bremer Fabrikate. So, ich habe nun genug geschrieben. Seid ihr zufrieden???? Schorsch
- Letzter Fuffziger
Allen Neuen ein herzliches Willkommen
- aber macht halt immer je Person einen neuen Beitrag, bitte. Man findet Euch sonst so schlecht wieder!
Frohe Weihnachten
Manfred
- aber macht halt immer je Person einen neuen Beitrag, bitte. Man findet Euch sonst so schlecht wieder!
Frohe Weihnachten
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
-
borgideluxe
Schorsch, mit dir sind wir immer zufrieden.
Schön das du dich hier angemeldet hast.
Schön das du dich hier angemeldet hast.