Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 15:01

Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten

Beitragvon Martin » Di 3. Sep 2013, 15:11

Möchte heute ein Problem ansprechen welches mich gehörig nervt. Ich stelle seit längerem an meiner Arabella de Luxe

fest, dass ich im Lenkrad ab ca. 100 Km/h starke Vibrationen habe. Vorderreifen natürlich sauber gewuchtet. Außer

dem habe ich die homokinetischen Antriebswellen verbaut.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann. Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt

Martin

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 15:01

Re: Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten

Beitragvon Martin » Di 3. Sep 2013, 22:00

Hallo Stephan

zuerst mal Danke das du mir so schnell antwortest. Jetzt meine Frage !!!! Wie prüft man den korrekten Lauf der Felge ? ( und womit ? )

Grüße aus Eislingen auch an Betty

Martin

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 15:01

Re: Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten

Beitragvon Martin » Mi 4. Sep 2013, 18:28

Hallo Stephan

habe heute alle 4 Räder abgeschraubt, die Reifen demontiert, die 2 besten Felgen durch die Wuchtmaschine ermittelt, diese wieder

bereift, neu gewuchtet und vorne angeschraubt. Die beiden schlechteren hinten. Und siehe da die Vibrationen sind weg.

Bei Tacho 140 mußte ich vom Gas - wurde mir langsam unheimlich.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Martin


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste