Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Benutzeravatar
SaschaV6
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:09

Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang

Beitragvon SaschaV6 » Mi 27. Mai 2015, 07:24

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage wegen dem Getriebe, speziell wegen dem Rückwärtsgang.

Ich hatte es immer wieder, dass sich irgendwas verstellt, und ich dann den Rückwärtsgang
nicht mehr reinbekomme. Ich habe es dann immer am Lenkrad an dem Bautenzug nachgestellt.
Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr hin. Ich war letztens auf der Hebebühne und habe bemerkt, dass
ich extremes Spiel (rote Pfeile) an dieser Schaltklaue am Getriebedeckel hab. Siehe Bild. Bei mir ist da so eine
Gummimanschette drum, sodass ich da nicht so gut hinsehen kann, woher das Spiel kommt.
Leider hab ich dieses Teil nicht als Ersatzteil da, kann man das selber reparieren, oder gibt es noch
irgendwo Ersatz für dieses Teil?

Danke im voraus.


Gruß Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
SaschaV6
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:09

Re: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang

Beitragvon SaschaV6 » Fr 29. Mai 2015, 06:33

Hat vielleicht Jemand ein Bild, wie das unter der Gummimanschette aussieht?
Wenn da nur so ein Hartgummi drin ist, da kann ich mir dann auch selber helfen.

Ich kann nicht nur das Teil ausbauen, oder?? Da muss das ganze Getriebe raus??


Gruß Sascha

Benutzeravatar
SaschaV6
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:09

Re: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang

Beitragvon SaschaV6 » Di 2. Jun 2015, 13:30

stephan hat geschrieben:nein um gottes willen ... kannste auf ner bühne so ausbauen und das teil von gerald und thomas einbauen ...

kein hexenwerk ...hat man auch auf treffen schon einfach am boden gemacht !

stephan



Hey Stephan,


kannst du mir bitte etwas Stichpunktartig beschreiben, wie ich das Teil ausbaue? Muss ich was beachten?
Hab deinen Tip wahrgenommen und warte auf das Teil von Gerald & Thomas, danke nochmal. :D

Gruß Sascha

Benutzeravatar
SaschaV6
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Mai 2015, 12:09

Re: Problem mit dem Getriebe - Rückwärtsgang - Gelöst

Beitragvon SaschaV6 » Do 2. Jul 2015, 06:34

Hallo Zusammen,


also, nachdem ich das Teil von Gerald bekommen habe, habe ich es gleich am darauffolgenden Tag eingebaut.
Nach einigen Fahrten kann ich nun berichten, dass der Rückwärtsgang (mit leichten Hacken) wieder reingeht.
Ich denke das ist jetzt nur noch Einstellungssache.

Danke nochmal an Gerald und Stephan für eure Hilfe.


Gruß vom Bodensee.

Sascha


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast