Guten Morgen allerseits,
hoffentlich habt ihr jetzt Sascha nicht total verschreckt, das wäre dann absolut nicht zielführend.
Meine Meinung ist, das alle Argumente ihre Daseinsberechtigung haben.
Meinen ersten Motor, so vor 35 Jahren, hab ich in einer Fachwerkstatt (ist wirklich eine) mit neuen Laufbuchsen, Kolben, Ventile etc. überholen lassen.
Dieser Motor hat nie wirklich gut gelaufen (kein Borgward).
So einen Motor kriegst du nie wirklich eingefahren. Wann läuft der mal viele Stunden, am STück, unter Last? Und das nicht nur ein-zweimal.
Ich würde erst mal sehen, das der eingebaute Motor vertretbar läuft, das ist erst mal die günstigste und BEQUEMSTE Methode.
Einen neu aufbauen , kannste immer noch. SChorsch der keine Arabella hat.
Motor abdichten
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Re: Motor abdichten
Okok, das war schon "geballt". Habe halt einfach auf den möglichen Rattenschwanz hinter einem "schnell mal Nachschauen" hinweisen wollen.
Vielleicht sollten wir auch den Beitrag nicht mehr weiter aufblähen ("das sagt der Richtige"), einfach mal warten, wie Sascha jetzt drangeht?!
Gruß
Manfred
Vielleicht sollten wir auch den Beitrag nicht mehr weiter aufblähen ("das sagt der Richtige"), einfach mal warten, wie Sascha jetzt drangeht?!
Gruß
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
Re: Motor abdichten
Hallo Freunde,
es gibt noch eine weitere Möglichkeit Fehler am ausgebauten Motor festzustellen.
"Luftdruckverlustmessung."
Die Geräte kosten so um die € 50.-- und sagen viel über den Zustand aus.
Erforderlich ist jedoch ein Kompressor.
Beim Zerlegen kann man die Schwachpunkte direkt prüfen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Dieter
es gibt noch eine weitere Möglichkeit Fehler am ausgebauten Motor festzustellen.
"Luftdruckverlustmessung."
Die Geräte kosten so um die € 50.-- und sagen viel über den Zustand aus.
Erforderlich ist jedoch ein Kompressor.
Beim Zerlegen kann man die Schwachpunkte direkt prüfen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
Dieter
Re: Motor abdichten
So,
hallo Zusammen, jetzt melde ich mich endlich mal zu Wort, sorry dass es so lange ging.
Ich habe lange überlegt, die Antworten auf meine Frage waren ja auch sehr umfangreich.
Folgendes werde ich jetzt machen:
Im Herbst, nach der Saison, werde ich den Motor ausbauen, und begutachten (Wellendichtringe, Köpfe, usw.)
Unter Umständen tauschen. Dichtsatz von Autodus wird auch bestellt.
Ölsieb anschauen und Ölwechsel machen.
Laufen tut der Motor ja super.
Dann werden wir sehen, was noch alles auf mich zukommt.
Danke für eure Antworten.
Sascha
hallo Zusammen, jetzt melde ich mich endlich mal zu Wort, sorry dass es so lange ging.
Ich habe lange überlegt, die Antworten auf meine Frage waren ja auch sehr umfangreich.
Folgendes werde ich jetzt machen:
Im Herbst, nach der Saison, werde ich den Motor ausbauen, und begutachten (Wellendichtringe, Köpfe, usw.)
Unter Umständen tauschen. Dichtsatz von Autodus wird auch bestellt.
Ölsieb anschauen und Ölwechsel machen.
Laufen tut der Motor ja super.
Dann werden wir sehen, was noch alles auf mich zukommt.
Danke für eure Antworten.
Sascha
Re: Motor abdichten
Frage an Sascha, was ist nun mit dem Motor geworden.
Haben Sie dich verschreckt oder bist du jetzt besonders motiviert? Schorsch
Haben Sie dich verschreckt oder bist du jetzt besonders motiviert? Schorsch
Re: Motor abdichten
Hi Zusammen,
Hatte leider die letzten 2 Jahre in jeglicher Richtung anderweitig zu tun, sodass ich noch beim alten Stand bin.
Im Moment suche ich (siehe Teilemarkt - Gesucht) Traggelenk / Führungsgelenk rechts , links - vorne.
Ich war beim TÜV, und das wurde bemängelt.
Also Motor ist noch so, wie er ist.
Gruß Sascha
Hatte leider die letzten 2 Jahre in jeglicher Richtung anderweitig zu tun, sodass ich noch beim alten Stand bin.
Im Moment suche ich (siehe Teilemarkt - Gesucht) Traggelenk / Führungsgelenk rechts , links - vorne.
Ich war beim TÜV, und das wurde bemängelt.
Also Motor ist noch so, wie er ist.
Gruß Sascha
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