Ölsieb

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Ölsieb

Beitragvon borgideluxe » Fr 4. Mai 2018, 21:22

So sieht ein Ölsieb aus, wenn man über Jahre nur Ölwechsel macht.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Ölsieb

Beitragvon Letzter Fuffziger » Fr 4. Mai 2018, 21:46

Immerhin hast Du ihn offenbar ohne Schläge und mit heilem Netz herausbekommen. Damit gehört der noch zu den besseren.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Ölsieb

Beitragvon borgideluxe » So 6. Mai 2018, 10:01

Hallo,

nee Stephan, nicht bei mir. :D
Wir haben eine neue Ara in der Gemeinschaft. Wunderschönes Auto was zur richtigen Person gekommen ist.
Ihr habt schon miteinander telefoniert.
Foto 29.04.18, 20 40 14.jpg

Leider kann er sich hier nicht einloggen, warum auch immer.

Er sagte mir, dass die Ölkontrolllampe während der Fahrt kurz aufleuchten würde. Darauf hin gab ich ihm den Rat
das Öl raus zu schmeißen und das Ölsieb zu ziehen. Wie es aussieht seht ihr. Weiterhin war auch jede Menge
Ölschlamm im Motor. Problem gelöst, Kontrolllampe geht nicht mehr an.

Übrigens Manfred, für das Ölsieb zu ziehen habe ich mir ein Werkzeug gemacht.
Foto 02.05.18, 13 03 17.jpg

Klappt damit prima.

Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Ölsieb

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 6. Mai 2018, 13:32

Ist ja witzig. Was genau entsprechendes zu basteln und an den originalen Haken anzuhängen, hatte ich auch schon im Kopf. Ging dann aber so, und die Motivation war erst mal entfallen.

Was mich wundert: deLuxe mit alter Sieb-Version? Ist da mal ein Motor gewechslet worden oder ists eine "aufgepeschelte" Standard?

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Ölsieb

Beitragvon borgideluxe » So 6. Mai 2018, 21:17

Zitat: Was mich wundert: deLuxe mit alter Sieb-Version? Ist da mal ein Motor gewechslet worden oder ists eine "aufgepeschelte" Standard?

Wieso alte Siebversion? Es ist das originale Gewölbte. Die ersten Aras hatten das Flache.

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Ölsieb

Beitragvon Letzter Fuffziger » Di 8. Mai 2018, 05:27

Dann hab' ich das unter all dem Schmodder für'n flaches gehalten - alles klar!
Was ich anfange, bringe ich auch zue

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Ölsieb

Beitragvon borgideluxe » Di 8. Mai 2018, 13:38

Manfred, die Ara ist nicht Aufgepeschelt. :D

Es ist eine originale 61er de-Luxe aus 1. Hand.
Sie ist sogar in der gleichen Woche gebaut worden wie meine.

Ganz tolles Auto.

Gruß
Joachim

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Ölsieb

Beitragvon borgideluxe » Mo 31. Aug 2020, 10:26

Hallo zusammen,

was lange wird, wird endlich gut!
Da die Firma Autodus seit vielen Jahre ein Ölsieb für die Arabella fertigen wollte, aber leider bisher nichts aufweisen konnte,
hat nun Herbert Neukirchen dieses Sieb nachfertigen lassen.

Ich habe mir in Witten eins gekauft und muss sagen: Es sieht gut aus. (Verbaut habe ich es noch nicht)

Ölsieb2.jpg

Ölsieb.jpg


Diejenigen, die so ein Sieb brauchen- oder haben möchten, können sich bei Herbert melden.

Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Ölsieb

Beitragvon Arabella » Mo 31. Aug 2020, 22:17

Ich hätte Interesse an zwei Ölsieben, weiss aber leider nicht, wer Herbert ist und wie ich ihn kontaktieren kann. Kann jemand vermitteln? Danke im Voraus,
Gruss,
Rainer

B2000
Beiträge: 336
Registriert: So 23. Dez 2012, 08:08

Re: Ölsieb

Beitragvon B2000 » Di 1. Sep 2020, 05:33

Herbert Neukirchen. wohnt in M.Gladbach und seine Firma ist in Erkelenz Granterath und hat was mit Metallbau oder Kunststofftechnik zu tun.
Er hat schon einiges für die Lloydszenze nachfertigen lassen und die allgemeine Meinung, dass er sehr gute Nachbauteile hat. Schorsch


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste