Rätselraten um ein Hülse

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Benutzeravatar
borgideluxe
Beiträge: 341
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46
Wohnort: Westerwald

Rätselraten um ein Hülse

Beitragvon borgideluxe » Mi 15. Aug 2018, 13:39

Hallo,

wie einige von euch wissen, habe ich unter dem Vorderrahmen meiner Arabella eine Ölauffangwanne montiert, um mir das ewige Pappe unterlegen zu ersparen, weil doch hier und dort schon mal ein Öltropfen runter fällt. Motor ist 100% dicht, aber das Getriebe ist im Beireich des Schaltdeckels, (Rückwärtsgang- Schalter und Vorwählung) etwas undicht.
Wie schon erwähnt, dient diese Wanne eigentlich dazu die Öl- Tropfen aufzufangen, aber nicht darum, irgendwelche Ersatzteile aufzufangen.
Seis drum. Als ich heute Ölwechsel machen wollte und die Wanne dazu entfernt habe lag folgende Hülse in der Wanne:

20180815_121109305_iOS.jpg


20180815_121059502_iOS.jpg


20180815_121049397_iOS.jpg


Leider kann ich diese Hülse nirgends zuordnen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die her ist oder hin kommt?
Ich habe schon gesucht wie bekloppt und weiß mir keinen Rat mehr. Es funktioniert alles. Das Auto fährt, lenkt, bremst, trotzdem wüsste ich gerne wo das Teil hin kommt. Wie man sieht, ist an einer Seite was abgebrochen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 771
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Rätselraten um ein Hülse

Beitragvon Letzter Fuffziger » Mi 15. Aug 2018, 19:05

Kenn' ich auch nicht, und da unten rum hab' ich ja in letzter Zeit viel garbeitet. Schaut ziemlich malträtiert aus: hat's vielleicht ein Anderer auf die Straße gehustet, und der Vordermann-Reifen hat Dir's in die Wanne gegolft?

Rätsel über Rätsel ...
Was ich anfange, bringe ich auch zue

jensschumi
Beiträge: 157
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Rätselraten um ein Hülse

Beitragvon jensschumi » Mi 15. Aug 2018, 20:31

Das sehe ich genau so.
So ein Teil könnte sich keinenfalls irgendwie aus dem Gehäuse nach außen schmuggeln.
Und wenn so eine Hülse abfällt, muß dann davor die zuständige Welle rausgewandert sein - das würde man erkennen...

Gruß
jens

Benutzeravatar
stephan
Administrator
Beiträge: 800
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:42
Wohnort: Hassfurt

Re: Rätselraten um ein Hülse

Beitragvon stephan » Fr 17. Aug 2018, 12:45

im ersten moment dacht ich dreieckslenker?!

sieht aber nach ner metallhülse aus ?!

kanns am laptop net so gut sehn !

bin gespannt was sich hier noch rausentwickelt

stephan
Arabellafahrer sind glückliche menschen ...und meisst frisch geduscht;-)

nachdem mails die von hier weitergeleitet werden meisst nicht ankommen sondern im spam filter landen ...

hystephan@aol.com bitte direkt benutzen !


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast