Vergaser Daten

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Benutzeravatar
arn
Beiträge: 209
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Vergaser Daten

Beitragvon arn » So 27. Jan 2019, 00:27

Hallo Joachim,
Du hast im Borgward Forum dankenswerter Weise eine schöne Tabelle mit den Vergaser Daten der drei Arabella Motor- Varianten eingestellt. Ich bin an dem 29 PCI hängen geblieben, dachte ich doch immer, dass der 34 Ps-Vergaser und der für den 38 PS Motor gleich sind, nur die Bedüsung wäre eine andere. Muss ich umlernen?
Und die Anreicherung für den 34 PCI ist die wirklich so komplett anders? Auch unter Pumpe neutral oder arm kann ich mir nichts Rechtes vorstellen. Nicht, dass ich Dir die Angaben nicht glaube, aber ich weiß zu wenig und vielleicht kannst Du ja noch was dazu sagen. Tät mich nämlich interessieren.
In Erinnerung an das Sesamstraßen Motto: "wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm",
Grüße ich Dich.
Arn

Benutzeravatar
borgideluxe
Beiträge: 301
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46
Wohnort: Westerwald

Re: Vergaser Daten

Beitragvon borgideluxe » Mo 28. Jan 2019, 12:44

Hallo Arn,

habe das aus einem Solex Katalog.
Ich selbst hatte allerdings noch nie eine 34 PS Arabella, weiß nur, dass man die Leistungsreduzierung
(die ja meistens aus steuerlichen Gründen geschah) mit dem Mischrohr und der Düsenbestückung geregelt hat.
Die 45 PS- Version hat jedenfalls den 34 PCI Vergaser, da bin ich mir sicher.
Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 211
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Re: Vergaser Daten

Beitragvon Gerald & Thomas » Mi 6. Feb 2019, 17:54

Hallo,
beiliegend das offizielle Kundendienstschreiben über die Änderungen der verschiedenen Motorisierungen.
Liebe Grüße Gerald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die beiden "verrückten Österreicher"

Benutzeravatar
arn
Beiträge: 209
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:53
Wohnort: Berlin

Re: Vergaser Daten

Beitragvon arn » Do 7. Feb 2019, 21:26

Hallo Gerald,
danke für die Information, dann ist sicher die Lloyd - Liste richtig, wäre auch unplausibel, wenn Solex noch extra eine Zwischentype - 28 ist ja der Vergaserdurchlaß - gebaut hätte.
Eine kleine Unsicherheit bleibt aber doch: unter Luftfilter steht "34 u. 38 PS gleiches Luftfilter". Daraus könnte man schließen: der 45er Motor hat nicht das gleiche Luftfilter, Filtergehäuse sowieso. Vielleicht waren die Lloyd-Mannen noch am überlegen, ob nicht doch ein Sportfilter schön wäre. Nur, dann hätte man schon wieder die Bedüsung ändern müssen, also dann wohl nicht.
Wer was weiß, oder noch ne Idee hat möge sich melden.
Grüße!
Arn


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste