Himmel austauschen und dämmen

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Benutzeravatar
Gerald & Thomas
Beiträge: 369
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 18:58
Wohnort: Voitsberg / Steiermark / Österreich

Himmel austauschen und dämmen

Beitragvon Gerald & Thomas » Mi 9. Dez 2020, 20:55

Liebe Arabellafreunde,
es ist eine Überlegung wert wenn wir die neuen Fenstergummi montieren wäre es eventuell auch sinnvoll gleich den alten Himmelbezug gegen einen neuen zu tauschen da die Klebestellen für den Himmelstoff ja unter den Fenterdichtungen liegen (Front- Heckscheibe und an den beiden Seitenscheiben).
Hat hier irgendwer eine Bezugsquelle für einen neuen Himmel?
Um die Geräusche zu dämmen als auch die Wärme zu isolieren wäre es auch sinnvoll wenn der Himmel ausgebaut ist das Dach zu Isolieren bzw. zu Dämmen. Hier würde sich wieder der Dämmstoff Armaflex AF anbieten.
Liebe Grüße Gerald
Der "verrückte Österreicher"

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Himmel austauschen und dämmen

Beitragvon Arabella » Do 10. Dez 2020, 00:23

Hallo Gerald,
mir wurde die Firma "Himmelservice" in Hamburg empfohlen (hat auch ne website). Ich hole dort morgen meinen zweiten Himmel ab, diesmal für eine Arabella mit Golde Faltdach. Es gibt die Wahl zwischen Tuch und gelochtem Kunstoff in verschiedenen Farben. Preise sind Euro 175 bzw Euro 215 für das Dach mit Faltdach. Der erste Himmel, den ich dort gekauft hatte, war gelochtes Material, und sieht so gut wie das Original aus. Ich meine, auch andere Arabella Freunde hätten mit der Firma gute Erfahrungen gemacht. In jedem Fall empfand ich Herrn Kornelius, den Geschäftsführer, ein sehr angenehmen Gesprächspartner. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüsse,
Rainer

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Himmel austauschen und dämmen

Beitragvon Arabella » Fr 11. Dez 2020, 20:04

Das mach ich gerne Stephan. Es wird allerdings noch ein Weilchen dauern, da ich den Wagen inkl. des Dachs neu lackieren lassen will.
Das Material, was ich beim "Himmelservice" abgeholt habe, macht einen guten Eindruck, der Himmel selbst ist in einem grossen Stück, der Schiebedachauschnitt muss selbst geschnitten werden, was dadurch aber auf jeden Fall genügend Material lässt. Ebenfalls dabei war natürlich der Himmel für das Faltdach mit zwei genähten Laschen (so wie das mitgelieferte Original). Ebenfalls dabei waren schmale Streifen für die entsprechenden Dachkanten. Genaues über die Passform kann ich, wie gesagt, erst schreiben, wenn ich das Material verbaut habe.
Viele Grüsse zur Adventszeit,
Rainer
PS: für mich eine aufregende Vorweihnachtszeit: neuer Himmel, neue Stossdämpfer, neue Fenstergummis und jetzt auch noch neue Stossstangen, das lässt kaum noch Weihnachtswünsche offen :D

Redi
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:07

Re: Himmel austauschen und dämmen

Beitragvon Redi » Fr 11. Dez 2020, 23:28

Guten Abend,

ich hatte vor kurzem mit Uwe gesprochen und er sagte das er mit dem Himmelsservice in Verbindung steht über eine Sammelbestellung. Denn es ist naheliegend beim Austausch der Scheibengummis, bei Bedarf, den Himmel auch gleich aus zu tauschen. Genaueres wird Uwe bestimmt noch sagen , wenn er eure Beiträge ließt.

Ich Wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viel Gesundheit.

Viele Grüße Hans

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 175
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:36
Wohnort: Westerwald

Re: Himmel austauschen und dämmen

Beitragvon Elo » So 13. Dez 2020, 10:15

Ich habe vor 17 Jahren einen Himmel vom Himmelservice verbaut, bis jetzt ist er uns nicht auf den Kopf gefallen. :clap:


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast