Wasserpumpe

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Hans-Georg
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Dez 2020, 09:50

Wasserpumpe

Beitragvon Hans-Georg » Do 21. Jan 2021, 23:44

Hallo, die Wasserpumpe meiner Bella ist undicht. Brauche einen neuen Gleitdruckring. Gibt es die noch, wo? Oder gibt es Alternativen? Vielen Dank Im Voraus für Rückantworten.
Gruß Hans-Georg

Hans-Georg
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Dez 2020, 09:50

Re: Wasserpumpe

Beitragvon Hans-Georg » Do 11. Feb 2021, 09:05

Hallo, habe vollwertigen Ersatz für den Dichtring der Wasserpumpe im Oldtimer-Landmaschinenhandel gefunden. Die Dichtung passt vom Hanomag Schlepper und ist bei den einschlägigen Händlern zu bekommen.
Gruß aus der Rhön
Hans-Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Wasserpumpe

Beitragvon jensschumi » Do 11. Feb 2021, 21:23

Super :-)

Kannste mal die Bezeichnung posten oder ein Bild davon einstellen?
Ich hatte mal ein paar Stück der originalen für die Isa eingelagert, waren aber nach schon 20 Jahren im Gummi brüchig geworden...

Gruß
Jens

Hans-Georg
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Dez 2020, 09:50

Re: Wasserpumpe

Beitragvon Hans-Georg » Fr 12. Feb 2021, 07:18

Hallo, hier nochmal die Ersatzteilnummer und der Preis. Habe die Pumpe gestern zusammengebaut. Perfekt!
Gruß Hans-Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arabella
Beiträge: 178
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 14:51

Re: Wasserpumpe

Beitragvon Arabella » Fr 12. Feb 2021, 10:45

Danke herzlich für den Tip. Nice to have :D :clap:
Grüsse, Rainer

Benutzeravatar
Letzter Fuffziger
Beiträge: 885
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:48
Wohnort: Coburg

Re: Wasserpumpe

Beitragvon Letzter Fuffziger » So 14. Feb 2021, 11:09

Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier von Ara-, nicht Isa-bella die Rede ist?

Dann würd' ich in der Sparte "Ersatzteile" einen Link auf den Beitrag setzen wollen.

Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Wasserpumpe

Beitragvon jensschumi » So 14. Feb 2021, 21:50

Das mit den Isa-Dichtringen war nur ein Hinweis, daß NOS-Bestände nicht ewig haltbar sind.
Vom Prinzip sind die ja gleich aufgebaut.

Gruß
Jens

borgideluxe
Beiträge: 384
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 19:46

Re: Wasserpumpe

Beitragvon borgideluxe » Mo 15. Feb 2021, 09:27

Hallo Jens,
Die Gleitringdichtung kannst du für Isabella und Arabella verwenden.

jensschumi
Beiträge: 178
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 10:17

Re: Wasserpumpe

Beitragvon jensschumi » Mo 15. Feb 2021, 21:16

Hallo Joachim,
gute Info,
bei mir ist das Thema durch, keine Isa mehr, Ara steht auch nicht auf der Einkaufliste.
Die Info ist dann aber auch für die Isa-Fraktion interessant.

Gruß
Jens

Hans-Georg
Beiträge: 8
Registriert: Do 31. Dez 2020, 09:50

Re: Wasserpumpe

Beitragvon Hans-Georg » Do 18. Feb 2021, 09:59

Hallo in die Runde,
Freut mich, dass mein Hinweis offensichtlich auf Interessierte gefallen ist, die Bedarf an der Wasserpumpen Dichtung haben. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und da muss die Kühlung der Bellas (ob Isa- oder Ara-) doch funktionieren! Die Dichtung passt wohl bei beiden.
Gruß Hans-Georg


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast